07/20/2014 22:25 Tirmon#16
Bin dafür, Gifs zu nutzen ware eine gute Abwechslung
07/28/2014 11:56 Aze /..#17
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Du kannst einfach die Farbtiefe verringern. Es stimmt schon, dass ein paar kb pro User im Jahr 2014 (Auch für Nicht-Prem-User) absolut kein Thema mehr sein dürften, aber der Platz für den Avatar ist nicht für animierte gifs bestimmt, und deshalb ist die Beschränkung in der Dateigröße schon irgendwo gerechtfertigt.
Ich selber nutze keine Gif Dateien und schaffe es trotzdem bei meinen Avataren über die 60kb. Egal ob ich nun das Dateiformat .png oder .jpg nutze. 40kb extra sind nicht die Welt. Ich würde es persönlich auch besser finden, wenn sie die Speicherbegrenzung zumindest etwas anheben könnten, damit man manche Avatare auch mal in hoher Qualität uploaden kann.
07/28/2014 12:16 Zunft#18
Man kann die Bilder auch ohne großen Aufwand mit Freeware-Software ohne nennenswerten Qualitätsverlust verkleinern. In diesem Beispiel habe ich den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwendet.

Beide Bilder haben die Auflösung 140x140 - somit die größte hier auf elitepvpers unterstützte Auflösung für Avatare.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
39,9KB

9,49KB

Von daher sehe ich keinen Sinn in einem Upgrade der Dateigrößen. Für animierte Bilder ist der Avatar sowieso nicht gedacht.
07/28/2014 12:19 Aze /..#19
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Man kann die Bilder auch ohne großen Aufwand mit Freeware-Software ohne nennenswerten Qualitätsverlust verkleinern. In diesem Beispiel habe ich den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwendet.

Beide Bilder haben die Auflösung 140x140 - somit die größte hier auf elitepvpers unterstützte Auflösung für Avatare.

39,9KB

9,49KB

Von daher sehe ich keinen Sinn in einem Upgrade der Dateigrößen. Für animierte Bilder ist der Avatar sowieso nicht gedacht.
Der Farbunterschied ist aber klar erkennbar. Das Bild ist zwar nicht verschwommen, aber blasser. Wenn man beim Avatar mit Verlaufsumsetzungen und Gradationskurven arbeitet, um einen schönen Kontrast zu erzielen, will man diesen sicher nicht durch irgendwelche Farbtiefenveränderungen versauen.

Quote:
Für animierte Bilder ist der Avatar sowieso nicht gedacht.
Dem muss ich aber zustimmen.
07/28/2014 12:32 Zunft#20
Quote:
Originally Posted by .Veyy# View Post
Der Farbunterschied ist aber klar erkennbar. Das Bild ist zwar nicht verschwommen, aber blasser. Wenn man beim Avatar mit Verlaufsumsetzungen und Gradationskurven arbeitet, um einen schönen Kontrast zu erzielen, will man diesen sicher nicht durch irgendwelche Farbtiefenveränderungen versauen.
Es ist nur ein Avatar und kein Poster, da sehe ich persönlich keinen Sinn so penibel auf die Qualität zu achten. Speziell bei dieser kleinen Auflösung und der "Genauigkeit" und Dauer mit der der 0815-User den Avatar betrachtet ist das sinnlos.

btw möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Grenze bis Dato noch nie Überschritten habe. Das größte Avatar bis jetzt ist mein aktuelles mit den bereits genannten 40kb.
07/28/2014 17:11 Aze /..#21
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Es ist nur ein Avatar und kein Poster, da sehe ich persönlich keinen Sinn so penibel auf die Qualität zu achten. Speziell bei dieser kleinen Auflösung und der "Genauigkeit" und Dauer mit der der 0815-User den Avatar betrachtet ist das sinnlos.

btw möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Grenze bis Dato noch nie Überschritten habe. Das größte Avatar bis jetzt ist mein aktuelles mit den bereits genannten 40kb.
Ich selbst beschäftige mich seit 2 1/2 Jahren mit Photoshop und mir ist es schon wichtig, dass ich immer die beste Qualität erzeuge, egal ob es ein Icon, ein Avatar oder ein Wallpaper ist. Wer sich mit mit Mediendesign (egal welcher Art) beschäftigt, wird diesen Unterschied schon erkennen (geübtes Auge). Ich denke, es gibt hier genügend User auf Epvp, denen die Qualität ihrer Avatare wichtig ist. Bei Signaturen ist ja auch eine ausreichende Speicherbegrenzung vorhanden, die man kaum erreichen kann, es sei denn, man benutzt Gif Animationen. Deshalb ergibt sich für mich die Frage, wieso man diese bei Avataren nicht auf 100kb setzen könnte, bzw. wo die Problematik dabei ist?
07/28/2014 17:50 Meiko​#22
Quote:
Deshalb ergibt sich für mich die Frage, wieso man diese bei Avataren nicht auf 100kb setzen könnte, bzw. wo die Problematik dabei ist?
Weil du ohne gif nicht an die 60kb heran kommst.
07/28/2014 18:29 MrDami123#23
Das schreit förmlich nach einem Update!
07/28/2014 19:57 Aze /..#24
Quote:
Weil du ohne gif nicht an die 60kb heran kommst.

Und das Bild ist schon komprimiert worden, trotz .jpg. Es fällt zwar unter 60kb, aber es gibt genügend Werke, die bei 70kb und mehr liegen. Zur Info: Vorher lag die Größe des Avatars bei 65,3kb.
07/28/2014 20:32 Meiko​#25
Quote:

Und das Bild ist schon komprimiert worden, trotz .jpg. Es fällt zwar unter 60kb, aber es gibt genügend Werke, die bei 70kb und mehr liegen. Zur Info: Vorher lag die Größe des Avatars bei 65,3kb.
up doch mal.
Edit: Auf einmal meldet er sich nicht mehr :rolleyes:
07/30/2014 17:41 Aze /..#26
Quote:
up doch mal.
Edit: Auf einmal meldet er sich nicht mehr :rolleyes:
Komisch, habe den Avatar seit einem Tag drinne. Kannst dir ja gerne die Filesize angucken, anstatt darüber zu urteilen, dass man sich nicht mehr meldet. ;)
07/30/2014 17:59 Meiko​#27
ich rede nicht von deinem extra augenkrebsigen 60kb avatar, ich rede über die "werke" von 70kb und drüber ;)

E: wenn du nicht richtig lesen kannst, werde ich meine zeit nicht weiter mit dir verschwenden.
07/30/2014 18:48 Aze /..#28
Quote:
ich rede nicht von deinem extra augenkrebsigen 60kb avatar, ich rede über die "werke" von 70kb und drüber ;)
Musst doch nicht gleich so reagieren, ziehe ja auch nicht über gewisse Pixeltrash-Grafiken her :awesome:

Aber mal ein Beispiel extra für dich:

Btw: Sollte dir klar sein, dass mir die Werke über 70kb hier auf Epvp recht wenig bringen, wenn die Qualität darunter leidet. Folglich werden diese auch gelöscht oder dementsprechend so bearbeitet, dass diese unter die Speichergrenze fallen.
07/31/2014 13:32 Ipalot#29
Quote:
Musst doch nicht gleich so reagieren, ziehe ja auch nicht über gewisse Pixeltrash-Grafiken her :awesome:

Aber mal ein Beispiel extra für dich:

Btw: Sollte dir klar sein, dass mir die Werke über 70kb hier auf Epvp recht wenig bringen, wenn die Qualität darunter leidet. Folglich werden diese auch gelöscht oder dementsprechend so bearbeitet, dass diese unter die Speichergrenze fallen.
Nich mal dein Screenshot ist so groß (120,76 KB)

Nicht mal annähernd. Ansonsten lade mal das original hoch.
07/31/2014 16:31 Aze /..#30
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Nich mal dein Screenshot ist so groß (120,76 KB)

Nicht mal annähernd. Ansonsten lade mal das original hoch.
Dieser Sinn. Ok sage dazu mal nichts *hust*

Aber hier, gerne: