07/14/2014 20:41 JogiBär'#1
Hey Leute,

ich würde mir wünschen, dass die Dateigröße des Benutzerbildes auf 100kb erhöht wird.
+40Kb scheint nicht viel zu sein, würde aber schon verändern, das ich meinen Avatar in der vollen Größe(140x140) verwenden könnte.

Bsp:
57,33kb
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
99,55kb

Vielleicht sollte man dieses Upgrade nur für zahlende Kundschaft (Prem/e*goldtrader) bereitstellt, wegen der zusätzlichen Speicherauslastung.

Gruß
Jogi
07/14/2014 21:35 Meiko​#2
Du kannst einfach die Farbtiefe verringern. Es stimmt schon, dass ein paar kb pro User im Jahr 2014 (Auch für Nicht-Prem-User) absolut kein Thema mehr sein dürften, aber der Platz für den Avatar ist nicht für animierte gifs bestimmt, und deshalb ist die Beschränkung in der Dateigröße schon irgendwo gerechtfertigt.
07/14/2014 21:47 JogiBär'#3
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Du kannst einfach die Farbtiefe verringern. Es stimmt schon, dass ein paar kb pro User im Jahr 2014 (Auch für Nicht-Prem-User) absolut kein Thema mehr sein dürften, aber der Platz für den Avatar ist nicht für animierte gifs bestimmt, und deshalb ist die Beschränkung in der Dateigröße schon irgendwo gerechtfertigt.
Stimmt schon, aber man schafft die 60kb bestimmt auch ohne GIF.
07/14/2014 21:51 Meiko​#4
Habe ich in knapp 6 Jahren kein einziges mal hinbekommen. Und ich habe oft meinen Avatar gewechselt. Sehr oft.
07/14/2014 21:58 JogiBär'#5
Quote:
Habe ich in knapp 6 Jahren kein einziges mal hinbekommen. Und ich habe oft meinen Avatar gewechselt. Sehr oft.
Okay, habe gerade maln bisschen rumprobiert, ist schon schwer.

Aber dann benutzen halt maln paar mehr User GIFs :P
07/16/2014 11:38 Єrdmännchen™#6
Quote:
Sehr sehr oft ;P.
Bin unentschlossen ich enthalte mich und stimme für das, was mehr Stimmen hat ^^.
07/17/2014 15:48 JogiBär'#7
Habs aus versehen geschafft!
61,7kb. Wird trotzdem von epvp angenommen...
07/17/2014 15:52 Meiko​#8
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Habs aus versehen geschafft!
61,7kb. Wird trotzdem von epvp angenommen...
07/17/2014 15:56 JogiBär'#9
Quote:
Das Original ist 61,7.
07/17/2014 16:09 Meiko​#10
dein "original" das du gepostet hast ist auch 142x142 und überschreitet somit die vorgegebenen maße.

07/17/2014 17:25 Melli-#11
Definitiv nicht.
Da du dein Problemchen jetzt geklärt hast, und andere Nutzer eben diese Probleme nicht haben, denke ich wird es nicht gebraucht.
07/17/2014 18:04 JogiBär'#12
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Definitiv nicht.
Da du dein Problemchen jetzt geklärt hast, und andere Nutzer eben diese Probleme nicht haben, denke ich wird es nicht gebraucht.
Was denn fürn Problem?
Ich schlage hier doch nur was vor.
Hör auf zu Posthunten und meld dich, wenn du was Sinnvolles von dir geben möchtest.
07/17/2014 18:13 Melli-#13
Quote:
Was denn fürn Problem?
Ich schlage hier doch nur was vor.
Hör auf zu Posthunten und meld dich, wenn du was Sinnvolles von dir geben möchtest.
Tut mir leid für Posthunting. Obwohl es ja nur 1 Stunde danach war :D (2013 up to 2014 wäre schlimmer ;) )

Jogi hör auf zu posthunten. Das war eine Stunde her du darfst dich nicht mehr melden.

Und du hattest ein Problem mit dein Benutzerbild deswegen hast du natürlich diese Umfrage eröffnet. Und warum hast nur DU dieses Problem und andere nicht?
07/17/2014 18:18 JogiBär'#14
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Tut mir leid für Posthunting. Obwohl es ja nur 1 Stunde danach war :D (2013 up to 2014 wäre schlimmer ;) )

Jogi hör auf zu posthunten. Das war eine Stunde her du darfst dich nicht mehr melden.

Und du hattest ein Problem mit dein Benutzerbild deswegen hast du natürlich diese Umfrage eröffnet. Und warum hast nur DU dieses Problem und andere nicht?
Posthunten = Unnötige Beiträge.

Ich habe kein Problem damit.
Ich fänds nur schöner, wenn die Bilder größer(kb) sein könnten.
07/17/2014 18:21 Melli-#15
Quote:
Posthunten = Unnötige Beiträge.

Ich habe kein Problem damit.
Ich fänds nur schöner, wenn die Bilder größer(kb) sein könnten.
Definition von Posthunting
"Wenn man nichts zum Thema beiträgt, aber trotzdem was schreiben muss."
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ich meine Meinung abgegeben habe, hat es was zum Thema Beigetragen.

@Thema:
Immer noch dagegen.