Fragezeichen Bug - Client crasht

06/23/2014 17:59 Yiv#16
Hm, musst du schon etwas klarer machen, aber hat ja nicht weh getan, von daher :)

Aber du hast auch keinen weiteren Lösungsvorschlag?

MfG
06/23/2014 20:05 Mi4uric3#17
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Hm, musst du schon etwas klarer machen, aber hat ja nicht weh getan, von daher :)

Aber du hast auch keinen weiteren Lösungsvorschlag?

MfG
Ich habe ihn zitiert, nicht dich. Hätte ich dich ansprechen wollen hätte ich mich nach dem Zitat nochmal direkt an dich gewendet.
06/23/2014 20:18 Yiv#18
Ja, ist ja egal :) Trotzdem danke, so kann ich schonmal ausschliessen, dass es an DirectX liegt :)

Irgendeine Idee? :(

MfG
06/23/2014 20:28 Sogma#19
Downloade dir CFF Explorer. Zur Not dann erstmal eine Kopie von deiner Exe erstellen!!! Falls etwas schief gehen sollte. Deine Exe dann mit CFF Explorer öffnen und in den File Header navigieren. Irgendwo steht da dann auf der rechten Seite "click here" - Also klickst du da.
Bei "app can handle........2GB" einen Haken setzen und die Exe speichern.

-> Kein Shutdown mehr, Dein Client kann viel viel mehr Daten (Über 2GB im Pack-Ordner) verarbeiten.
06/23/2014 21:04 Yiv#20
Ich habe keine 2GB im pack-Ordner, sondern der ist gerade bei mir sehr klein :) Aber ich werde es morgen mal testen. ;)
06/23/2014 21:49 Sogma#21
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Ich habe keine 2GB im pack-Ordner, sondern der ist gerade bei mir sehr klein :) Aber ich werde es morgen mal testen. ;)
Hatte auch desöfteren den Fragezeichen Bug, nach diesem "Fix" nie mehr! Habe in meinem Packordner derweil circa 1,2 GB
06/25/2014 15:48 Yiv#22
Quote:
Originally Posted by Sogma View Post
Downloade dir CFF Explorer. Zur Not dann erstmal eine Kopie von deiner Exe erstellen!!! Falls etwas schief gehen sollte. Deine Exe dann mit CFF Explorer öffnen und in den File Header navigieren. Irgendwo steht da dann auf der rechten Seite "click here" - Also klickst du da.
Bei "app can handle........2GB" einen Haken setzen und die Exe speichern.

-> Kein Shutdown mehr, Dein Client kann viel viel mehr Daten (Über 2GB im Pack-Ordner) verarbeiten.
Der Haken ist bereits gesetzt gewesen.

Es wird immernoch nach einer Lösung gesucht! :|

MfG
08/12/2014 22:22 Yiv#23
Ich weiss, dass der Thread schon sehr alt ist und ich bitte die Moderation meinen Doppelpost zu tolerieren, da ich eine weitere Lösung (neben den bereits vorhanden) für dieses Problem gefunden habe (schon vor längerer Zeit, nur ist mir dieser Thread erst jetzt wieder aufgefallen).

Bei mir kam der Fehler daher, dass er versucht hat, eine TGA-Datei als DDS einzulesen. Letztendlich habe ich einfach die TGA (fog.tga) in eine DDS-Datei konvertiert (nachdem ich es im Source gesehen habe) und alles war wieder in Ordnung.

MfG
08/13/2014 01:45 .Nizami#24
Also wenn bei mir nach dem "formatieren" etwas nicht lief, lag dieser fehler daran das ich kein NET Framework 4.5 auf dem PC/Laptop hatte.

Lg
08/13/2014 02:04 Yiv#25
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post
Also wenn bei mir nach dem "formatieren" etwas nicht lief, lag dieser fehler daran das ich kein NET Framework 4.5 auf dem PC/Laptop hatte.

Lg
Es gibt unterschiedliche Ursachen dafür. Letztendlich ist dieses Fenster ja nur der errorlog, der dir etwas sagen will, was allerdings in dieser Zeichenkodierung als "???" ausgegeben wird.

MfG
08/13/2014 02:09 .Nizami#26
Naja mit den Fragezeichen, das liegt daran das dein Client "überlastet" und somit sich beendet und dir diese ??? aufzeigt. Oder wie meinst du dein Client wird beendet und ein Fenster mit Fragezeichen kommen, oder dein Client wird beendet und keine Meldung erscheint aber in der syserr Fragezeichen auftauchen ?
08/13/2014 02:18 Yiv#27
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post
Naja mit den Fragezeichen, das liegt daran das dein Client "überlastet" und somit sich beendet und dir diese ??? aufzeigt. Oder wie meinst du dein Client wird beendet und ein Fenster mit Fragezeichen kommen, oder dein Client wird beendet und keine Meldung erscheint aber in der syserr Fragezeichen auftauchen ?
Nein, der Client wird beendet und der errorlog poppt auf. Der errorlog hat rein gar nichts mit Überlastung zu tun. Er berichtet lediglich, dass ein Fehler aufgetreten ist und der Client beendet wurde.
Letztendlich erscheint jedoch meistens keine Meldung in der syserr.txt. Also habe ich den Client debuggt und dabei das mit der fog.tga herausgefunden, was bei mir der Auslöser war.

MfG

P.S: Ja, es gibt unterschiedliche Auslöser!