Rechnung vom Anwalt 3.500€

06/04/2014 12:36 ShishaHaZe#16
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Du bist 17, du bist nichtmal Geschäftsfähig, such dir nen Anwalt, der wird das für dich klären. (Wenn das Kind nicht angeschnallt war, sind die selber schuld)
Naya wenn man jemanden jemanden mit ca. 40 kmh anfährt und man angeschnallt ist sollte man ja keinen schaden haben..
ich weiß auch nicht warum ich dann noch zahlen sollte, eigentlich müssten die dann ja den kindersitzhersteller oder so verklagen und nicht einen 17 jährigen ausbeuten
06/04/2014 12:36 [uLow]TheCraftingMan#17
Wenn du schuld bist dann hilft dir auch ein Anwalt nicht. Wenn du 600€ Pro Monat hast dann kannste das locker aufbringen.
Musst dich eben bisschen sparen.
06/04/2014 12:37 Hacker!!#18
Geh einfach zum Anwalt.
06/04/2014 12:38 1900.#19
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Was hat ein Unfall mit seiner Geschäftsfähigkeit zu tun ? ;o
Wusstest du nicht, dass ein Unfall eine Willenserklärung zweier oder mehrerer Personen ist?:p

Soweit ich weiß, ist die erste Beratung bei einem Anwalt umsonst. Kann mich da aber auch irren.
Und die Drohung, dass wenn du nicht zahlst, die sich n Kredit auf deine Kosten zulegen kommt mir ziemlich Suspekt vor.
Wie genau ist der Unfall denn überhaupt passiert?

Aber mal ganz davon abgesehen ist das ne ziemlich dreiste Aktion dich anzuzeigen wenn du auch noch angefahren wurdest. Ob du nun schuld warst oder nicht.
06/04/2014 12:39 andii#20
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Was hat ein Unfall mit seiner Geschäftsfähigkeit zu tun ? ;o
Die Zahlung. Du kannst jedenden, der eigentlich nicht mal unbedingt ein gesichtertes Einkommen hat dazu verdonnern eine Solche Strafe zu zahlen. Könnte ja sein, dass seine Eltern seine gesamten Ausbildungsvergütung einsacken und ihm erst mit 18 Zugriff gewähren.
06/04/2014 12:39 IceTeaBoY.#21
Nimm nen Anwalt
06/04/2014 12:40 ShishaHaZe#22
War das nciht mal so das Autofahrer immer eine Teilschuld haben?
Und wieso muss ich derren Urlaub bezahlen?
06/04/2014 12:41 vwap#23
Quote:
Originally Posted by SchokoWürfel View Post
War das nciht mal so das Autofahrer immer eine Teilschuld haben?
Und wieso muss ich derren Urlaub bezahlen?
Wir sind hier alle keine Fachrechtliches Personal.
Wie bereits mehrfach gesagt, solltest du dir einen Anwalt suchen, damit du korrekte Antworten bekommst.
06/04/2014 12:46 1900.#24
Quote:
Die Zahlung. Du kannst jedenden, der eigentlich nicht mal unbedingt ein gesichtertes Einkommen hat dazu verdonnern eine Solche Strafe zu zahlen. Könnte ja sein, dass seine Eltern seine gesamten Ausbildungsvergütung einsacken und ihm erst mit 18 Zugriff gewähren.
Das hat immer noch nichts mit Geschäftsfähigkeit zu tun.
Geschäftsfähighkeit = ab 18 Jahren eigenständig in der Lage Geschäfte zu tätigen.
Geschäfte = Beidseitige Willenserklärung zweier oder mehrerer Beteiligten.

Das hier aber ist eine Strafe und er ist Strafmündig nach dem Jugendschutzgesetz. Das Gericht kann jetzt entscheiden, ob er die volle Strafe zahlen muss oder angesichts seines geringen Einkommens als Auszubildender, die Geldstrafe mindern / in niedrigen Tagessätzen oder aber, ob die Eltern dafür aufkommen müssen.
06/04/2014 12:48 andii#25
Die Geschäftsfähigkeit hat aber etwas mit seinem Einkommen zu tun, wodurch es wieder relevant wird, ob er erst 17 oder bereits 18 ist
06/04/2014 12:53 1900.#26
Quote:
Die Geschäftsfähigkeit hat aber etwas mit seinem Einkommen zu tun, wodurch es wieder relevant wird, ob er erst 17 oder bereits 18 ist
Wieso soll die Geschäftsfähigkeit was mit seinem Einkommen zu tun haben?
Ich kann auch nicht Geschäftsfähig sein und trz. monatlich 5.000€ bekommen.
06/04/2014 13:06 Hurt Locker#27
Ganz ehrlich, hier hat keiner irgeneinen Plan und jeder schreibt einfach nur das was er gerade denkt oder von einem Vorposter gelesen hat. Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten.
06/04/2014 13:16 Aimless Angel#28
Geh zum Anwalt. Fertig.
Btw. bei der Beschreibung in deinem ersten Post, hoffe ich wirklich, dass du ordentlich zahlen musst.
"1-jähriger Huso" Was stimmt denn bei dir nicht? :facepalm: