Rechnung vom Anwalt 3.500€

06/04/2014 12:02 ShishaHaZe#1
Moin..

Ich habe grad in den Briefkasten geschaut und hab Post vom Anwalt.
Wurde Ende Februar angefahren und ich hatte die Schuld.
So jetzt habe ich Post wo steht, ich soll 3,500 Euro bis zum 10. Juni überweisen oder die "geschädigten" werden einen Kredit zu meinen Lasten aufnehmen..

Ich weiß nicht wie ich das jetzt machen soll ich verdiene nicht mal 600 euro im Monat und bin 17!!

Sollte ich es vor gericht gehen lassen? Weil eigentlich könnt ich ja noch ein dickes schmerzensgeld verlangen oder nicht?

Zu dem Geld:
Schmerzensgeld für einen 1 jährigen Menschen der einen blauen Fleck hatte da er ja dann anscheinent nicht angeschnallt war(300€),
711€ Nutzungsbla, weil die angeblich in Urlaub wollten,
Schaden am Auto: 2,500€(Spiegel ab und kratzer in der Motorhaube)

Oder sollte ich mir doch einen Anwalt nehmen? weil das Geld kann ich niemals auftreiben..
Bitte helft mir :(
06/04/2014 12:05 lennihsv#2
VERSICHERUNG ???
06/04/2014 12:07 ShishaHaZe#3
Quote:
Originally Posted by lennihsv View Post
VERSICHERUNG ???
übernhemen die nicht, da ich die schuld hatte oder sowas..
eigentlich war mit den geschädigten abgemacht das das deren vollkasko übernimmt..
06/04/2014 12:07 mizuomi#4
Geh auf den Strich..

Wie hast du denn das angestellt? Meistenst, wie mein Vorposter geschrieben hat, gibt es dafür Versicherungen...
06/04/2014 12:08 andii#5
geh zum anwalt, die können dir das Geld nicht abnehmen.
06/04/2014 12:08 ShishaHaZe#6
Quote:
Originally Posted by mizuomi View Post
Geh auf den Strich..

Wie hast du denn das angestellt? Meistenst, wie mein Vorposter geschrieben hat, gibt es dafür Versicherungen...
Dann weiß ich ja was du tuhen würdest..
06/04/2014 12:09 .WshbR'#7
Du wurdest angefahren und du warst die Schuld? Bist du einfach über die Straße gerannt oder wie?

Ich würde das einfach mal mit einem Anwalt absprechen bzw. dir dort einfach Hilfe suchen.
06/04/2014 12:10 mizuomi#8
Die können von einem 17 Jährigen sowas nicht verlangen, zumal du nichtmal "richtig" arbeitest....
06/04/2014 12:16 Nectix#9
Quote:
Die können von einem 17 Jährigen sowas nicht verlangen, zumal du nichtmal "richtig" arbeitest....
Moment mal. Wen interessiert es ob der Beschuldigte arbeitet oder nicht? Die Summe und der ganze Vorfall scheint mir ziemlich absurd. Außerdem bist du nicht volljährig, was die ganze Geschichte noch komischer darstellt als sie schon ist.

Kläre den Sachverhalt mit deinem Anwalt ab.
06/04/2014 12:20 mizuomi#10
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Moment mal. Wen interessiert es ob der Beschuldigte arbeitet oder nicht? Die Summe und der ganze Vorfall scheint mir ziemlich absurd. Außerdem bist du nicht volljährig, was die ganze Geschichte noch komischer darstellt als sie schon ist.

Kläre den Sachverhalt mit deinem Anwalt ab.
Daher: da du nicht "richtig" arbeitest....
06/04/2014 12:21 ♥JanS♥#11
Sich die nen Anwalt hier hat keiner so viel Ahnung senke ich
06/04/2014 12:24 ShishaHaZe#12
Quote:
Originally Posted by .WshbR' View Post
Du wurdest angefahren und du warst die Schuld? Bist du einfach über die Straße gerannt oder wie?

Ich würde das einfach mal mit einem Anwalt absprechen bzw. dir dort einfach Hilfe suchen.
Ja ich bin förmlich zum ersten mal ohne zu schauen über die Straße..

Quote:
Doch ich mach ne Ausbildung

Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Sich die nen Anwalt hier hat keiner so viel Ahnung senke ich
Anwalt würde aber wenn ich verkack nochmehr kosten :(
06/04/2014 12:26 andii#13
Du bist 17, du bist nichtmal Geschäftsfähig, such dir nen Anwalt, der wird das für dich klären. (Wenn das Kind nicht angeschnallt war, sind die selber schuld)
06/04/2014 12:31 xCrossi#14
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Du bist 17, du bist nichtmal Geschäftsfähig, such dir nen Anwalt, der wird das für dich klären. (Wenn das Kind nicht angeschnallt war, sind die selber schuld)
Was hat ein Unfall mit seiner Geschäftsfähigkeit zu tun ? ;o
06/04/2014 12:35 vwap#15
Grundsätzlich kann dir jeder Anwalt eine Rechnung über alles senden.
Es gibt auch Anwälte, die einfach hoffen, dass du dumm genug bist, und das bezahlst, weil alles schön im Fachjargon formuliert ist und förmlich aussieht.

Bezahlen musst du aber erstmal garnichts.
Ein Anwalt hat weder die Pflicht noch das Recht dir solche Rechnungen auf zu erlegen.

Normalerweise bekommst du solche Aufforderungen von einem Gericht bzw. von der Versicherung deiner gegnerischen Partei.
Natürlich könnte der Anwalt auch die Versicherung deiner gegnerischen Partei vertreten, sowas ist aber meistens auch nicht üblich.

Ich würde das ganze in deinem Fall deinem Anwalt zeigen und um Rat bitten.

Edit: Habe wohl überlesen, dass du angefahren wurdest.
Da würde ich mal ganz schnell Gegenklage vor dem Zivilgericht einrichen.
Also direkt zum Anwalt und das in Gang bringen.

Kein seriöser Anwalt sendet dir vor einer Verhandlung eine Rechnung, wenn grundsätzlich du der Geschädigte bist.