Also ich bin nu seit 7 Jahren + in der Szene, habe etliche Server sowohl im E-Pvpers als auch nem gewissen anderen Forum, das ich nicht nennen darf aus Fremdwerbung, gespielt.
Darunter waren Server von André, Sedrika, Mentus der Schelm der an zig Projekten mitgearbeitet hatte, iMalibu, Zoey, Pumaaa und und und, wie se nich alle heissen. Alles Leute die man im Laufe der Jahre kennen gelernt hat, mehr oder weniger, ihre Ziele und Projekte verfolgt hat und ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du hast.
Man muss nicht jeden mögen, das ist klar, aber jeder der Server Admins und Developer haben stets ihr Bestes gegeben um nen Server überhaupt auf die Beine zu stellen und setzen sich dann noch in ihrer Freizeit hin und dümpeln über neue Ideen um User zu behalten oder sogar mehr zu bekommen.
Wievielen Servern man die Chance noch geben soll mit gleichen Ideen? Ganz einfache Antwort: Jedem Server der noch kommen wird und der genug User haben wird, um online bleiben zu können.
Die Flyffszene war noch nie anders gewesen.
Zudem hat jeder ne eigene Ansicht über Serverprojekte, jeder hat andere Erwartungen und vorallem hat jeder nen anderen Geschmack, weshalb deine Aussage "carppiges Projekt" wohl nur auf deinen Geschmack zurück zu führen ist.
Ich finds klasse das es noch Leute gibt, die trotz der vielen gleichen Ideen, nochmals ein Projekt starten und versuchens besser zu machen und aus Fehlern zu lernen.
Im Endeffekt musste ja nicht auf Blizzard spielen, wenns dir nicht gefällt.
Ich glaube hier sind alle "gechillt", da sich nicht wirklich jemand was aus deinen Beträgen macht, da Du dn Server nach einer Äusserlichkeit beurteilst und ihn nicht selbst gespielt hast, um deinen Aussagen Fundament zu verleihen. :)