Quote:
Originally Posted by Siriox
|
Es ist irrelevant wie eine Deutsche Kanzlei entscheidet. Wenn du dich im Verfashren durch die Instanzen gräbst dann wirst du immer unterschieldiche Meinungen zu hören bekommen.
Quote:
Originally Posted by defize
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, rein für den Download eine Abmahnung zu bekommen, aber es ist möglich. Ich weiß nun nicht mehr genau, wie es bei uploaded aussah, aber ich glaube da war das Logging über Downloads ziemlich begrenzt. Das bedeutet aber nicht, dass man überall alles ohne Folgen herunterladen kann. Manch anderer Filehoster speichert sehr wohl die Daten der Downloader und kann die auf Anfrage der Behörden auch herausgeben. Und solche Fälle gibt es. Es gibt ganze Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben. Googelt einfach mal nach Abmahnungen wegen illegalen Downloads.
|
Also. Leute werden nicht abgemahnt weil Uploaded oder andere Hoster Loggen.
Leute werden abgemahnt weil sie unachtsam sind und z.B Den Film an sich über einen VPn Uploaden aber das Cover zum Film eben auf einem Deutschen Bilderservice hochladen, an die Firmern hinter Uploaded und co. Kommen deutsche behörden nicht ran, wie denn auch? Besitzer der Firmen sind nicht namentliche Inhaber, der Sitz ist meist in Bürokratisch schwach bis gar nicht ausgebauten Ländern in welchen Kooperation mit der westlichen Welt sowieso abgelehnt wird. Ein Beispiele für solche Länder sind Tonga, Weiß Russland, Rumänien, Süd Amerika und eigentlich der komplette asiatische Raum.
Also bleibt den Behörden nur die Uploader mit den Uploads in Verbindung zu bringen, eben über das von mir oben genannte Beispiel oder über Auszahlungen und anschließenden Hausdurchsuchungen.
Und deine Treffer bei Google zum Thema "Abmahnung durch OCHs" sind zu 99% Angst-mache bzw. Posts in foren von kleinen ADHS Kindern die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen oder einfach den Unterschied zwischen torrent und OCH nicht kennen.
BTW: Es ist erschreckend wie viele Softwas wie Bearshare, Emul, Limewire(?) oder ähnlichen nutzen und gar nicht wissen das es sich um P2P bzw. Torrent handelt.
BTW2: Ich bin nun schon sehr lange in der Downloader szene aktiv (~4 Jahre), und seid einigen Monaten acuh in der Uploader szene, und mir ist noch nie etwas passiert. Mag vielleicht daran liegen das ich weiß mich zu schützen, aber wollte nur mal klarstellen das es in keinem Fall so ist das die Cops da in irgendeiner Form die Übermacht hätten bzw. Auch nur ansatzweise in der Lage wären etwas gegen den stätigen Wachstum und Ausbau von Filesharing etwas zu machen.
BTW3: Kino.to und Megaupload haben sie vom Netz genommen, aber die seiten auf denen kleine Kinder von irgendwelchen alten nazi Ops gef*ckt werden bekommen natürlich nur eine DNS Seitige umleitung auf eine "Diese Seite ist in ihrem land nicht verfügbar" Seite.
Das zeigt doch im Grunde die wahre unfähigkeit unserer Behörden.
Und grade jemand der eben den Hang zu kleinen Kindern hegt udn pflegt weiß doch wie man sich schützt, sojemand wird sicher nicht den Telekom DNS + Deren IP nutzen. Mal abwarten bis das auch in unsere Politik bzw. Zu unseren Geheimdiensten aka. Stasi reloaded durchgedrungen ist.