PayPal - Bezahlung per Gift, sicher?

05/22/2014 18:10 Tastemaker#16
Quote:
Originally Posted by .iZiM0s. View Post
Welche "Nichtbezahlung"? Er will doch bezahlt werden, allerdings ohne das Risiko, dass die andere Person das Geld einfach zurückholt.
Er meint wahrscheinlich wenn das Geld zurück geholt wird vom Fake-Konto,
also stehst du dann im Minus und musst das Geld zurück zahlen.
05/22/2014 21:31 ingo69#17
Im Falle eines scammes schreibst du den PayPal und Steam Support an , ik besten Fall haste dann beides :D

Oder du lässt es dir direkt umcashen zu paysafe oder so .
05/22/2014 22:42 .iRolex#18
Nur bei Verifizierten Leuten Paypal anbieten.
05/23/2014 00:17 Cexotic#19
Lasse ihn in die Handelsnotizen schreiben:
Ich erwerbe hier virtuelle Güter und werde diesbezüglich keinerlei Konflikte einleiten.

Habe ich auch so gemacht, dann hat trotzdem mal jemand versucht sein Geld zurückzuziehen und ist nicht durchgekommen.
05/23/2014 07:02 Pesix#20
Quote:
Originally Posted by kischde View Post
Wenn er es als Gift sendet, kann er es nicht mehr zurückziehen d.h im endeffekt besser für dich.

Konnte man Gifts/ Spenden nicht sogar kommentarlos zurückziehen?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :o

Quote:
Originally Posted by .iZiM0s. View Post
Wenn du etwas Paypal Gebühren in Kauf nimmst, kannst du dir dort auch einfach einen Fake Account machen, ihn das Geld dorthin schicken lassen und dann das Geld direkt auf dein richtiges Paypal Konto schicken.

Danach den Fake Account einfach nicht mehr beachten oder gar ganz schließen und fertig.

Falls möglich, dann das Ganze (Registrierung, Einloggen mit Fakeacc.) natürlich über Proxy abwickeln ;)

Proxys bringen keine Anonymität, VPNs wären besser geeignet aber abgesehen davon ist das Identitätsfälschung und illegal, sprich er hätte 50-100€ Paypal Guthaben (welche, wenn er Pech hat auch noch eingefroren werden können) aber kann auch eine Anzeige am Hals haben -> nicht empfehlenswert.

Lg
05/23/2014 13:43 keybay.#21
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Lasse ihn in die Handelsnotizen schreiben:
Ich erwerbe hier virtuelle Güter und werde diesbezüglich keinerlei Konflikte einleiten.

Habe ich auch so gemacht, dann hat trotzdem mal jemand versucht sein Geld zurückzuziehen und ist nicht durchgekommen.
Das würde ich dir auch empfehlen, es ist zwar damit trotzdem nicht ausgeschlossen dass du gescammt werden kannst, aber die Chance ist auf jeden Fall viel niedriger.

Da es sich um ein Einzelverkauf handelt würde ich dir raten ein Bild vom Perso anzufordern wo er daneben ein Zettel hinlegt mit seinem Epvp Namen. (damit die Sicherheit gegeben ist das er nichts aus dem Internet lädt)