PayPal - Bezahlung per Gift, sicher?

05/22/2014 17:00 xelayz​#1
heyho,

habe eben einen Intressenten für meinen Steam Account gefunden und der würde per Paypal zahlen, jedoch als Gift.

Ist daran irgendwas besonders, was man beachten sollte?
Kann der das zurück ziehen?
Ist das dann einfach normales Paypal Guthaben? Oder irgendwie extra?
Möchte halt sicher gehen, da ich nicht so erfahren mit Paypal bin

danke im Vorraus
05/22/2014 17:01 MrDami123#2
Ich denke, dass man ein Gift schlechter zurückziehen kann als einen normalen Kauf.
05/22/2014 17:02 kischde#3
Wenn er es als Gift sendet, kann er es nicht mehr zurückziehen d.h im endeffekt besser für dich.
05/22/2014 17:02 xelayz​#4
es geht nicht darum was du denkst, sondern was du weißt ^^

Quote:
Originally Posted by kischde View Post
Wenn er es als Gift sendet, kann er es nicht mehr zurückziehen d.h im endeffekt besser für dich.
und sonst ist alles normal? also kann man dann direkt das Geld per Gift aufs bankkonto senden?
05/22/2014 17:03 .StarSplash#5
Nein, er kann auch eine Zahlung die als Geschenk markiert wurde zurückziehen. Man kann ausnahmslos jede Zahlung mit ein bisschen Aufwand zurückziehen.
05/22/2014 17:03 JelsoftLDT#6
Nein er kann es immernoch zurückziehen, habe damit leider schlechte Erfahrung gemacht
und würde dir raten trotzdem vorsichtig zu sein.

LG
05/22/2014 17:07 xelayz​#7
und kann ich mein Geld dann was ich per Gift bekommen habe denn irgendwie sichern? und dann gebe ich ihn danach die Account Daten? oder bis wann ist mein Geld sicher bei paypal? der kann das ja nicht auch noch in 2 Jahren zurück ziehen
05/22/2014 17:13 TonyM0ntana#8
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Nein, er kann auch eine Zahlung die als Geschenk markiert wurde zurückziehen. Man kann ausnahmslos jede Zahlung mit ein bisschen Aufwand zurückziehen.
Sry dafür dass das jetzt OT ist, aber kann man sogar Spenden zurückziehen?!
Weil das müsste dann ja auch gehen oder nicht?

Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
und kann ich mein Geld dann was ich per Gift bekommen habe denn irgendwie sichern? und dann gebe ich ihn danach die Account Daten? oder bis wann ist mein Geld sicher bei paypal? der kann das ja nicht auch noch in 2 Jahren zurück ziehen
Ich meine man hat etwa 30 Tage Zeit, sein Geld zurück zu ziehen. Aber ich denke aber kaum, dass dein Trade Partner so lange warten will ...
05/22/2014 17:15 unknwnx.#9
Man kann alles zurückziehen. Einfach eine detaillierte Beschreibung vom Käufer eingeben lassen und den gesammten Handel aufnehmen, damit du beim Konflikt vorzeigen kannst, dass der Handel erfolgreich verlief.
05/22/2014 17:15 xelayz​#10
ja hm also der gute Typ sagt was anderes, und ne Spende ist ja auch ne Spende ;o
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

also würde das nur kompliziert über den Kundensupport gehen?
05/22/2014 17:28 Tastemaker#11
Handle nie mit Paypal, außer du hast seinen Perso usw. bekommen, man kann auch Spenden zurück ziehen, das dies nicht funktioniert wird oft behauptet um profit zu machen.
05/22/2014 17:43 weirdo61#12
Er sagt dem Support "Fremdzugriff" und er hat sein GEld wieder so funktioniert das leider.
egal ob gift oder nicht
05/22/2014 17:50 .iZiM0s.#13
Wenn du etwas Paypal Gebühren in Kauf nimmst, kannst du dir dort auch einfach einen Fake Account machen, ihn das Geld dorthin schicken lassen und dann das Geld direkt auf dein richtiges Paypal Konto schicken.

Danach den Fake Account einfach nicht mehr beachten oder gar ganz schließen und fertig.

Falls möglich, dann das Ganze (Registrierung, Einloggen mit Fakeacc.) natürlich über Proxy abwickeln ;)
05/22/2014 18:01 unknwnx.#14
Quote:
Originally Posted by .iZiM0s. View Post
Wenn du etwas Paypal Gebühren in Kauf nimmst, kannst du dir dort auch einfach einen Fake Account machen, ihn das Geld dorthin schicken lassen und dann das Geld direkt auf dein richtiges Paypal Konto schicken.

Danach den Fake Account einfach nicht mehr beachten oder gar ganz schließen und fertig.

Falls möglich, dann das Ganze (Registrierung, Einloggen mit Fakeacc.) natürlich über Proxy abwickeln ;)
Durch nicht Bezahlung machst du dich Strafbar. Proxy hin oder her, er gibt immer einen Weg an die Ausgangs-IP zu kommen.
05/22/2014 18:04 .iZiM0s.#15
Welche "Nichtbezahlung"? Er will doch bezahlt werden, allerdings ohne das Risiko, dass die andere Person das Geld einfach zurückholt.