Mission Running Bot

05/27/2014 15:57 curyl#16
so klappt ganz gut bis jetzt nee Sache die mir noch aufgefallen ist das er die geladene Munition beim neuen fitt nicht austauschst ist nix gravierendes aber dachte es ist erwähnend wert

in deiner Anleitung könnte das mit dem overview etwas ausführlicher erklärt sein oder eben einfach nee Grundeinstellung mit zum download anbieten mann kann sie ja importieren

UPDATE

so er ist nun drei missionen durchgelaufen und die 4te währe eine gewesen due er ablehnen soll was er macht ist quest anschaun und zumachen und dann warten weil keine weiteren questgeber aktiv waren die passen würden die frage ist hab ich es falsch eingestellt oder soll er von haus aus keine quest ablehen so das eine neue kommt?
05/27/2014 21:10 0ptimist#17
Vorab schon mal hierzu:

Quote:
Originally Posted by curyl View Post
UPDATE

so er ist nun drei missionen durchgelaufen und die 4te währe eine gewesen due er ablehnen soll was er macht ist quest anschaun und zumachen und dann warten weil keine weiteren questgeber aktiv waren die passen würden die frage ist hab ich es falsch eingestellt oder soll er von haus aus keine quest ablehen so das eine neue kommt?
Der Mangel war in diesem Fall in der Anleitung. Der fehlende Text war:

Quote:
Originally Posted by Teil der neuen Anleitung
Die aktuelle Version des Programms wird eine Mission nur dann ablehnen ("decline") wenn hierdurch kein Verlust von Standing zu erwarten ist. (üblicherweise lassen Agenten das ablehnen einer Mission ohne Verlust von Standing alle vier Stunden zu. Die restliche Wartezeit wird im Eve Online Client angezeigt.)
05/27/2014 21:11 curyl#18
gut sowas dachte ich mir schon wollte nur sicher gehn
hmm grade wieder nee mission wo er das accelator gate nicht nutzen wollte

update

bei mancgen missionen spinnt das target system er target sie auf und dann gleich danach wieder ab so das er am ende gar kein target hat
05/28/2014 17:03 0ptimist#19
Quote:
hmm grade wieder nee mission wo er das accelator gate nicht nutzen wollte
Quote:
update

bei mancgen missionen spinnt das target system er target sie auf und dann gleich danach wieder ab so das er am ende gar kein target hat
In beiden Fällen hatten die Objekte in Overview bzw. Target unerwartete Beschriftungen.

Habe das Programm mittlerweile an diese gestern beobachteten Problemfälle angepasst.
06/02/2014 15:27 0ptimist#20
Quote:
so klappt ganz gut bis jetzt nee Sache die mir noch aufgefallen ist das er die geladene Munition beim neuen fitt nicht austauschst ist nix gravierendes aber dachte es ist erwähnend wert

in deiner Anleitung könnte das mit dem overview etwas ausführlicher erklärt sein oder eben einfach nee Grundeinstellung mit zum download anbieten mann kann sie ja importieren
Habe heute eine neue Version in Betrieb genommen mit folgenden Änderungen:
  • Nachladen der Munition ist eingebaut.
  • In machen fällen wird jetzt ein günstigeres Overview Tab ausgewählt so das der Bot weniger scrollen muss.
  • drei neue Missionen wurden eingebaut: "The Blood Raider Spies", "Attack the Angel Hideout", "No Honor"
  • ein Fehler wurde behoben der dazu führen konnte das der Bot versuchte ein Objekt als Target aufzuschalten welches noch außer Reichweite war.

Die Anleitung ist bei den Overview Einstellungen jetzt ausführlicher und es gibt dort jetzt auch eine Overview Grundeinstellung die man in Eve Online importieren kann.
06/04/2014 17:50 Alphajan#21
Also mein Miner macht so 100 mio ISK in einem "Arbeitstag" .

Wenn dein Bot in 8-10 Stunden mehr ISK macht, bin ich auch interessiert.
06/04/2014 20:00 0ptimist#22
Quote:
Originally Posted by Alphajan View Post
Also mein Miner macht so 100 mio ISK in einem "Arbeitstag" .

Wenn dein Bot in 8-10 Stunden mehr ISK macht, bin ich auch interessiert.
Danke für die Information. Ist auf jeden Fall hilfreich mal eine Zahl zu haben von jemand der sich im Spiel auskennt.

Bei dem Umrechnungsverhältnis für Loyalty Points welches ich normalerweise erreiche liegt die aktuelle Version des Bot im Durchschnitt noch unter 10Mio ISK/Stunde.

Es kommt natürlich drauf an wie man die LP zu ISK macht und welche Missionen man angeboten bekommt. Daher noch im Detail welche Werte ich bei einem Test vor einiger Zeit gemessen habe:
Der Test ging acht Stunden am Stück nur Level3 Missionen mit einer normalen Drake mit T2 Modulen. In diesem Zeitraum hat er 40Mio Isk + 31k LP gemacht.

Vom Minen habe ich noch keine Ahnung und daher ein paar Fragen zu deiner Zahl.
Minest du Asteroiden?
Ist das im High Sec?
welchen Bot verwendest du dafür?
06/05/2014 14:53 norp#23
Wenn Du aus Level 3 Missionen was rausholen willst, dann wäre es wohl am besten Looten&Salvagen noch mit in den Bot zu stopfen (Looten geht indirekt per MTU und die Wracks liegen dann auch direkt auf einem Haufen). Das sollte nochmal mehr obendrauf bringen, als Kopfgeld und LP zusammen. Laut Deiner Beispielrechnung liegst Du schon weit oberhalb der 10 Millionen/Stunde, nur läßt halt das wirklich wertvolle Zeug liegen. Am Loot hat sich zwar vor einiger Zeit was geändert, als ich jedoch vor einigen Monaten einen Char auf Standing hochgezogen habe, ist ein 10 Millionen Skillbuch gedroppt also dürfte die Devise, daß Loot&Salvage bei Level 3 Missionen vom allerfeinsten sind weiterhin gelten. Das sollte sich von einem Bot problemlos realisieren lassen. Wenn man das an einem ruhigen Plätzchen mit einer Tengu macht, kommt nochmal deutlich mehr rum.

Was den Wert von LP angeht, da würde ich einfach mal 1000-1300 isk rechnen und mich um den Rest einen Scheiß scheren. So kriegt man seine Items problemlos am Markt weg und das Risiko auf Ganker zu treffen ist gering, wenn man nicht gerade auf einer viel genutzten Routen Missionen macht. Trotzdem wäre es sinnvoll, noch eine Abfrage für den DScan mit einzubauen.

Hast Du schon Security Connections auf 'nem gescheiten Level? Lohnt sich auch hinsichtlich LP Einkommen.
06/06/2014 11:04 Alphajan#24
Quote:
Originally Posted by 0ptimist View Post
Danke für die Information. Ist auf jeden Fall hilfreich mal eine Zahl zu haben von jemand der sich im Spiel auskennt.

Bei dem Umrechnungsverhältnis für Loyalty Points welches ich normalerweise erreiche liegt die aktuelle Version des Bot im Durchschnitt noch unter 10Mio ISK/Stunde.

Es kommt natürlich drauf an wie man die LP zu ISK macht und welche Missionen man angeboten bekommt. Daher noch im Detail welche Werte ich bei einem Test vor einiger Zeit gemessen habe:
Der Test ging acht Stunden am Stück nur Level3 Missionen mit einer normalen Drake mit T2 Modulen. In diesem Zeitraum hat er 40Mio Isk + 31k LP gemacht.

Vom Minen habe ich noch keine Ahnung und daher ein paar Fragen zu deiner Zahl.
Minest du Asteroiden?
Ist das im High Sec?
welchen Bot verwendest du dafür?
Nur Asteroiden im High. MiningBot.de. Wenn man es nicht übertreibt, ist alles super.

Quote:
Originally Posted by norp View Post
Wenn Du aus Level 3 Missionen was rausholen willst, dann wäre es wohl am besten Looten&Salvagen noch mit in den Bot zu stopfen (Looten geht indirekt per MTU und die Wracks liegen dann auch direkt auf einem Haufen). Das sollte nochmal mehr obendrauf bringen, als Kopfgeld und LP zusammen. Laut Deiner Beispielrechnung liegst Du schon weit oberhalb der 10 Millionen/Stunde, nur läßt halt das wirklich wertvolle Zeug liegen. Am Loot hat sich zwar vor einiger Zeit was geändert, als ich jedoch vor einigen Monaten einen Char auf Standing hochgezogen habe, ist ein 10 Millionen Skillbuch gedroppt also dürfte die Devise, daß Loot&Salvage bei Level 3 Missionen vom allerfeinsten sind weiterhin gelten. Das sollte sich von einem Bot problemlos realisieren lassen. Wenn man das an einem ruhigen Plätzchen mit einer Tengu macht, kommt nochmal deutlich mehr rum.

Was den Wert von LP angeht, da würde ich einfach mal 1000-1300 isk rechnen und mich um den Rest einen Scheiß scheren. So kriegt man seine Items problemlos am Markt weg und das Risiko auf Ganker zu treffen ist gering, wenn man nicht gerade auf einer viel genutzten Routen Missionen macht. Trotzdem wäre es sinnvoll, noch eine Abfrage für den DScan mit einzubauen.

Hast Du schon Security Connections auf 'nem gescheiten Level? Lohnt sich auch hinsichtlich LP Einkommen.
Jep, Loot bringt richtig zusatz ISK, da kann ich beipflichten, das gibt mehr als die Missi selber teilweise. Salvage hab ich immer liegen lassen.
06/06/2014 19:19 Renegade91#25
Quote:
Nur Asteroiden im High. MiningBot.de. Wenn man es nicht übertreibt, ist alles super.
Und du hattest noch keinen Besuch von den CODE leuten? :D Bei uns werden dauernd Leute abgeknallt...

Ich empfehle euch übrigens, den "Anti-Ganking" Channel beizutreten. Dort werden immer vor Gangs, CODE Leuten, etc. gewarnt und wo sie gerade stehen falls sie gesichtet werden. :)
Dort gibt's auch Tipps, wie man sich am besten gegen die Ganker fittet und so. Knapp 250 Leute am Tag sind da drin :)
06/07/2014 11:17 Alphajan#26
Und im Antiganking Channel ist dann einer Intel für CODE.,...

ne, nie Probleme, denn in dem System wo ich bin, ganken wir alle anderen Miner weg^^
06/08/2014 13:27 NixIs#27
Hey das hat nicht viel damit zu tun, aber hast ja wenig Erfahrung in Mining gemacht. Ich habe gerne gemint (spiele, aber schon seit 6 Monaten nicht mehr), aber ich habe dazu eine Google Docs Tabelle angelegt, um best möglichen Gewinn zu erzielen. Teilweise Detailliert und auch vergleiche wie es aussehen würde Transporter zu nehmen statt immer mit Mining Schiffen hin und her. Aber ich denke bin nicht damit zu 100% fertig geworden. Ein Nachteil hat das. Die Preisliste müssen immer wieder aktualisiert werden, da ja der Käufer die Preise ändern kann, bzw. ein neuer dazu kommen kann, der mehr gibt. Ich habe mich dabei auf Plex fixiert. Man kann da schön sehen wie viele Runden ich farmen muss um ein plex kaufen zu können ^^.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Tabelle je nach Preiseintrag zeigt die beste Farmmöglichkeit an und das kann man Auswählen. IHR dürft es leider nicht bearbeiten ^^. Wollte irgendwann als Website machen und durch die EVE API die besten Preise runterladne, aber da ich nicht mehr spiele ist die Sache gegessen ^^.
06/08/2014 14:04 Alphajan#28
Preise kannst du dir via Eve Central holen, dann macht er das automatisch.
06/10/2014 12:07 0ptimist#29
Quote:
Originally Posted by norp View Post

Quote:
Quote:
Jep, Loot bringt richtig zusatz ISK, da kann ich beipflichten, das gibt mehr als die Missi selber teilweise. Salvage hab ich immer liegen lassen.
Quote:
Originally Posted by NixIs View Post
Hey das hat nicht viel damit zu tun, aber hast ja wenig Erfahrung in Mining gemacht. Ich habe gerne gemint (spiele, aber schon seit 6 Monaten nicht mehr), aber ich habe dazu eine Google Docs Tabelle angelegt, um best möglichen Gewinn zu erzielen. Teilweise Detailliert und auch vergleiche wie es aussehen würde Transporter zu nehmen statt immer mit Mining Schiffen hin und her. Aber ich denke bin nicht damit zu 100% fertig geworden. Ein Nachteil hat das. Die Preisliste müssen immer wieder aktualisiert werden, da ja der Käufer die Preise ändern kann, bzw. ein neuer dazu kommen kann, der mehr gibt. Ich habe mich dabei auf Plex fixiert. Man kann da schön sehen wie viele Runden ich farmen muss um ein plex kaufen zu können ^^.

Die Tabelle je nach Preiseintrag zeigt die beste Farmmöglichkeit an und das kann man Auswählen. IHR dürft es leider nicht bearbeiten ^^. Wollte irgendwann als Website machen und durch die EVE API die besten Preise runterladne, aber da ich nicht mehr spiele ist die Sache gegessen ^^.

Danke für eure Erfahrungsberichte. Damit weiß ich jetzt was ich zu tun habe.
07/23/2014 10:48 0ptimist#30
So, es gibt ein neues Release.

URL direkt zum Bot Programm Download:

Die Anleitung zum Bot ist wie immer unter folgender URL zu finden:

Änderungen seit der letzten Version:
  • Anpassung an EVE Online Client Version "Crius 1.0".
  • Verbesserte Effizienz beim lesen vom EVE Online Client.
  • Verbesserte Darstellung der Fehlermeldungen falls der Bot eine unpassend konfigurierte EVE Online UI vorfindet.