Ja, sowas müsste es geben. Aber veröffentlich wird es - denke ich mal - niemand. ;)
um ihn richtig zu testen müsste er geld einwerfen und auch testen ob er das Wechselgeld richtig gibt.Quote:
Das gibt es hier in der EU ebenfalls. Beispiel: Der Direktor einer Schule hat einen Snackautomat in die Schule gestellt, und will nun Testen ob er funktioniert, aber der Direktor hat kein kleingeld. Also Tippt er einen Code ein damit ihm der Automat 1€ oder 2€ Stücke "ausspuckt" um ihn zu testen.
Klugscheißer lässt grüßen.Quote:
um ihn richtig zu testen müsste er geld einwerfen und auch testen ob er das Wechselgeld richtig gibt.
In welchem test geht es darum, einen Automat 1 oder 2 euro Stücke ausspucken zu lassen?
Warum hat der Direktor kein Kleingeld dabei :D, schmeißt er das weg weil er zu viele scheine hat?
Kann ich bestätigen, auch hier in Deutschland hab ich das mal gesehen und es hat für eine Zeit lang an einem Cola Automaten funktioniert.Quote:
Habe auch schon Videos von solchen Codes gesehen, allerdings hauptsächlich bei Getränke/Snackautomaten und meistens aus den USA. Ich kann mir eigentlich vorstellen, dass es mal sowas gab. Heutzutage würde sich das aber viel zu schnell verbreiten wenn es jemand herausfindet.
Quote:
Natürlich gibt es so etwas... jeden Computer kann man hacken da gibt es kein wenn und aber, darüber lässt sich auch nicht streiten!
Quote:
Sowas gibt es. Für Wartungsarbeiten etc.
Allerdings funktionieren diese meists nur in Kombination mit bestimmten Geräten der Firmen.
So einen Automat gab's auch mal in einem Altersheim wo ich war.Quote:
Meine Mutter hatte ne zeitlang ne Kneipe und dadurch hatten wir nen Kippenautomaten im Haus, ich hatte viele einsame Stunden mit ihm indenen ich viel recherchiert habe nach so einem "Code", nach beobachtungen konnte ich leider feststellen das der Herr Wartungsarbeiter vor Eingabe oder sonstigem erstmal eine Karte in das Kartenlesegerät steckt womit diese "Codes" auf dem Automaten sagen wir mal aktiviert wurden.
War ein ziemlich neuartiger Kippenautomat kann also auch sein das nicht alle eine Aktivierung per Karte benötigen
Wäre so eine Funktion nicht viel schöner bei einem Saturn Automaten wie dem am Flughafen? :D