TESO so schlecht?!?

05/14/2014 01:21 frankyb1987#16
Also ich kann meinem vor poster nur zu stimmen... warum kauft ihr "BoB´s" euch das game wenn ihr dann eh nur rum meckert und eig. im grunde 0 plan von dem ganzen EOS system habt? Das Spiel ist in erster linie ein MMO was sich auf langzeit spezalisiert ist doch geil das man nicht gleich instant vr10 ist wäre ja auch ends langweilig.

also wenn euch der ganze hot stuff net interessiert dann kauft es euch nicht, dann habt ihr auch nix zu meckern. und 2. das game wird nach wie vor von sooooooooo ends vielen leuten gesuchtelt das ich echt glücklich bin es zu haben. und nun zu dem acc verkauf... behalt den acc lieber und spiel noch etwas ansonsten pech gehabt... is halt so weil Baum... :P
05/14/2014 01:43 ~Lucky#17
Da das ja hier wieder zu einer Pro/Contra Diskussion ausartet, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu ab.^^

Contra:
Also was mir nicht so gefällt ist dass man für VR10 am Ende so viel VP braucht. Ich hänge gerade bei VR5 rum und langsam fehlt mir die Motivation für VR10. Werde es wahrscheinlich trotzdem bis da hin machen. Was mir auch nicht so gefällt ist dass man während des Questens nicht auf Gruppen über einen längeren Zeitraum angewiesen ist. Da spiele ich schon ein MMORPG und mach trotzdem alles alleine. Klar könnte ich mit dem Gruppenfinder versuchen Gruppen zu finden oder in Foren suchen, aber alleine gehts halt einfacher und weil ich faul bin setze ich die wenigen Möglichkeiten dementsprechend nicht um. Ich fände es besser, wenn man da mehr dazu angeregt wird. Weitere Sachen wie direktes Team-PvP fehlen mir auch, jedoch wurden ja bereits PvP-Verliese angekündigt, die das beheben. Was mir auch nicht so gefällt sind die Klassenskills zum Teil. Bei dem Templar zum Teil gibt es nicht so viele gute Kombinationen. Am Ende benutzt man den 1. Skill vom Aedrischen Speer und 2 Heilskills. Den Rest macht dann die Waffe.

Pro:
Das Spiel hat aber für mich auch sehr viele positive Seiten. Der Nachschub an Inhalten ist sehr vielversprechend und auch die Updates kamen relativ früh für ein MMORPG. Dass die Community reifer ist, schließe ich mich auch an. So habe ich noch von keinen einzigen Scammer gehört. Gerade durch die Optimierung durch RadeonPro sieht das Spiel überragend gut aus. Die Quests und Dungeons sind auch abwechslungsreich und langweilen nicht. Durch die Addons kann man auch zusätzlich das Spiel auf die eigenen Wünsche anpassen.

Fazit/BTT:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so ein niedriges Interesse gibt. Dass du deinen Account so schwer los wirst, erkläre ich mir durch die billigen Preise der Keys. Da es sich bei dem Spiel um ein seeeehr teures Projekt handelte, versucht man wahrscheinlich so viele Abonnenten wie möglich zu gewinnen, indem man die Einstiegspreise herabsetzt. Außerdem wird der Accountverkauf auch durch eine fehlende Email-Veränderung erschwert, wodurch der Handel sehr unsicher wird und man lieber auf die günstigen Keys zurückgreift.
05/14/2014 10:21 LucySw#18
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
TESO ist definitiv nicht schlecht. Nur weil die Leute meinen direkt wie die bescheuerten V10 zu erreichen und nicht die Nebensachen/Details erkunden wollen ist es lange nicht schlecht.
  • Es bietet eine Menge an Inhalte (ständiger Nachschub mit neuen Inhalten)
  • Individuelle Klassen/Fähigkeiten die kaum ein Spiel in der Art hat
  • Regelmäßige Updates und Wartungsarbeiten (was schon fast zu häufig ist :awesome: )
  • Meiner Meinung nach reifere Spielercommunity
  • Optisch durchaus gut gemacht (vorallem die kleinen Details)
  • Langzeitspielspaß gerade wegen der neuen Inhalte die ständig dazu kommen.
  • Abwechslungsreiche Quests/Dungeons

P.s man wird den Account auch nur schwer los, weils das Game (wie schon geschrieben wurde) so günstig ist. Lowchars sind nix wert, weil man genau so gut auch selbst anfangen könnte und nen Account mit nem Highchar mit dem das Spiel schon durchgezockt wurde soweit auch nix, weil man selbst dann nix mehr zu tun hat. Wäre ja sinnfrei. So ist es zumindest im Normalfall.
hast du dir mal ffxiv angegugt?
kann alle deine punkte da contern teso hab ich ca 2 wochen lang gespielt und mir ist dan klar geworden why tu ich mir den mist an wen mein game endcontnet bieten ein sehr gutes klassen system etc etc
  • Es bietet eine Menge an Inhalte (ständiger Nachschub mit neuen Inhalten)
    ffxiv alle 3monate riesen update alle 12 monate addon
  • Individuelle Klassen/Fähigkeiten die kaum ein Spiel in der Art hat
    ffxiv alle klassen auf einem char cross skills etc etc
  • Regelmäßige Updates und Wartungsarbeiten (was schon fast zu häufig ist :awesome: )
    ffxiv 1-2 mal wöchentliche wartungsarbeit / bug fixes sind random teils merkt man garnicht das es eine wartungs arbeit für bug fix war
  • Meiner Meinung nach reifere Spielercommunity
    sehr gute spiel community wie in allen p2p spielen
  • Optisch durchaus gut gemacht (vorallem die kleinen Details)
    ehm teso hat ne schlechte grafik.. ist schlimmer als in skyrim o.o...
  • Langzeitspielspaß gerade wegen der neuen Inhalte die ständig dazu kommen.
    same ~
  • Abwechslungsreiche Quests/Dungeons
    ok die quests sind nicht alle abwechslungsreich dafür die dungeons umso interessanter

das hir soll keine werbung sein nur zeigen das es games gibt die um einiges besser sind als teso ...

wildstar bietet in der open beta fast genau so viel wie teso nach dem release...

Edit. und wie bei allen games ist das geschmacks sache ^-^
05/14/2014 11:16 John​#19
Quote:
Originally Posted by LucySw View Post
hast du dir mal ffxiv angegugt?
kann alle deine punkte da contern teso hab ich ca 2 wochen lang gespielt und mir ist dan klar geworden why tu ich mir den mist an wen mein game endcontnet bieten ein sehr gutes klassen system etc etc

das hir soll keine werbung sein nur zeigen das es games gibt die um einiges besser sind als teso ...

wildstar bietet in der open beta fast genau so viel wie teso nach dem release...

Edit. und wie bei allen games ist das geschmacks sache ^-^
Mal abgesehen davon, dass du deine Entscheidung, FFXIV zu spielen, nicht rechtfertigen musst, macht es das eine Spiel nicht schlechter, wenn ein anderes mehr bietet. Großer Umfang ist generell nicht mit einem besseren Spiel gleichzusetzen, schon alleine weil nicht jeder Spieler zwangsläufig alle Möglichkeiten wahrnimmt.
05/15/2014 17:49 ToraTenshi#20
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Mal abgesehen davon, dass du deine Entscheidung, FFXIV zu spielen, nicht rechtfertigen musst, macht es das eine Spiel nicht schlechter, wenn ein anderes mehr bietet. Großer Umfang ist generell nicht mit einem besseren Spiel gleichzusetzen, schon alleine weil nicht jeder Spieler zwangsläufig alle Möglichkeiten wahrnimmt.
Allein in ESO nimmt noch nicht mal jeder die Crafting-Geschichten wahr^^
Man kann sehr viel diskutieren welches Spiel am besten im berreich MMO ist tatsache ist einfach es gibt kein perfektes Spiel was mehr als 80% aller MMO-Spieler jemals zufrieden stellen wird.