Da das ja hier wieder zu einer Pro/Contra Diskussion ausartet, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu ab.^^
Contra:
Also was mir nicht so gefällt ist dass man für VR10 am Ende so viel VP braucht. Ich hänge gerade bei VR5 rum und langsam fehlt mir die Motivation für VR10. Werde es wahrscheinlich trotzdem bis da hin machen. Was mir auch nicht so gefällt ist dass man während des Questens nicht auf Gruppen über einen längeren Zeitraum angewiesen ist. Da spiele ich schon ein MMORPG und mach trotzdem alles alleine. Klar könnte ich mit dem Gruppenfinder versuchen Gruppen zu finden oder in Foren suchen, aber alleine gehts halt einfacher und weil ich faul bin setze ich die wenigen Möglichkeiten dementsprechend nicht um. Ich fände es besser, wenn man da mehr dazu angeregt wird. Weitere Sachen wie direktes Team-PvP fehlen mir auch, jedoch wurden ja bereits PvP-Verliese angekündigt, die das beheben. Was mir auch nicht so gefällt sind die Klassenskills zum Teil. Bei dem Templar zum Teil gibt es nicht so viele gute Kombinationen. Am Ende benutzt man den 1. Skill vom Aedrischen Speer und 2 Heilskills. Den Rest macht dann die Waffe.
Pro:
Das Spiel hat aber für mich auch sehr viele positive Seiten. Der Nachschub an Inhalten ist sehr vielversprechend und auch die Updates kamen relativ früh für ein MMORPG. Dass die Community reifer ist, schließe ich mich auch an. So habe ich noch von keinen einzigen Scammer gehört. Gerade durch die Optimierung durch RadeonPro sieht das Spiel überragend gut aus. Die Quests und Dungeons sind auch abwechslungsreich und langweilen nicht. Durch die Addons kann man auch zusätzlich das Spiel auf die eigenen Wünsche anpassen.
Fazit/BTT:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so ein niedriges Interesse gibt. Dass du deinen Account so schwer los wirst, erkläre ich mir durch die billigen Preise der Keys. Da es sich bei dem Spiel um ein seeeehr teures Projekt handelte, versucht man wahrscheinlich so viele Abonnenten wie möglich zu gewinnen, indem man die Einstiegspreise herabsetzt. Außerdem wird der Accountverkauf auch durch eine fehlende Email-Veränderung erschwert, wodurch der Handel sehr unsicher wird und man lieber auf die günstigen Keys zurückgreift.