Tablet-PC für Studium

04/23/2014 18:56 YExplorerY#16
Nein da liegst du richtig ich studiere noch nicht , werde es aber noch tun habe ja noch zeit bis ich mit dem Abi nächstes jahr fertig bin , ich weis leider nicht über jedes Studium wie viel Material gebraucht wird ich kann nur erzählen das man Früher in Ingenieurwissenschaften sehr viel Papier gebraucht hat sowie auch in Pädagogik

Quote:
Originally Posted by 'Fame. View Post
Samsung Tablets sind die besten
Tolles Argument bringt dem TE bestimmt dazu ein Samsung Tablet zu kaufen
04/23/2014 19:20 Belur#17
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Nein da liegst du richtig ich studiere noch nicht , werde es aber noch tun habe ja noch zeit bis ich mit dem Abi nächstes jahr fertig bin , ich weis leider nicht über jedes Studium wie viel Material gebraucht wird ich kann nur erzählen das man Früher in Ingenieurwissenschaften sehr viel Papier gebraucht hat sowie auch in Pädagogik
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Vielleicht dachte er das studierende nur 1+1 , 10-5 ,10 x 10 rechnen :D
Dann passt deine Aussage irgendwie nicht dazu. Du weisst nicht wie es ist zu studieren, aber denkst nur weil jemand in Mathe mit Zettel und Stift mitschreibt, macht er einfache Sachen oder so?

Oder schwierige Sachen kann man nur gut mit einem Tablet/Laptop verfolgen. Alles klar.
04/23/2014 19:28 Paroles#18
Hab den hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und kann mich nicht beschweren :) sollte eig Optimal sein.

LG
04/23/2014 19:39 YExplorerY#19
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Dann passt deine Aussage irgendwie nicht dazu. Du weisst nicht wie es ist zu studieren, aber denkst nur weil jemand in Mathe mit Zettel und Stift mitschreibt, macht er einfache Sachen oder so?

Oder schwierige Sachen kann man nur gut mit einem Tablet/Laptop verfolgen. Alles klar.
Der Freund meiner Cousine hat mal Mathe studiert für 1 1/2 jahre (dann abgebrochen) er meinte ohne seinen Laptop damals wäre er ziemlich aufgeschmissen , die Genaue begründung müsste ich nochmal nachfragen falls dich das Interessiert.

Aber schluss damit hat überhaupt nichts mit dem Thread zutun wir spammen hier eigentlich nur mit rum...
04/23/2014 20:14 ImBack2U#20
Quote:
Originally Posted by 'Fame. View Post
Samsung Tablets sind die besten
Zum schneiden vielleicht
04/23/2014 20:31 InNfLamUs#21
Ich bin zwar kein Apple Fanboy aber ich würde mir ein MacBook Air fürs Studium anschaffen, eventuell werde ich auch noch Studieren aber das werde ich mir nochmal überlegen. (Kostet halt Zeit und Geld und braucht ne menge Ausdauer)

Auf jeden fall würde dann ein Mac Book Air ins Haus kommen, nicht günstig aber sehr leicht und sehr gut zu Transportieren.
04/23/2014 23:40 Krotus#22
Naja also ich dachte auch erst Papier und Stife wäre die macht.
Aber jeder Prof den Ich habe, hat nen Notebook mit Tuchscreen, welches dann in den Übungen und Praktika genutzt wird um die Aufgaben zu bearbeiten/erklären etc.

In Mathe hat es mich echt genervt, dass ich bei machen Rechnungen (z.B. Gauß Verfahren) im nächsten Schritt die Matrix wieder abschreiben musste und der Prof einfach Copy Paste. Oder die Linien (natürlich grade Lininen) in Graphen zeichnet man damit viel einfacher.

Oder in Allgorithmen und Datenstrukturen (Studiere Softwaretechnik) UML Diagramme. Das geht so viel einfacher und ordentlicher mit nem Tablet.

Außerdem wenn ich was nachgucken möchte, habe ich in meiner App alles nach Fach und Datum geordnet. So bin ich sofort bei den Notizen, die ich mir anschauen möchte.

Finde das viel paktischer. Aber das muss jeder für sich selber wissen.
04/24/2014 21:25 haloo159#23
Leute bitte beim thema bleiben...
Suche immer noch ein tablet
04/24/2014 21:30 Krotus#24
Ich denke ich habe meine Argumente für das iPad dargelegt (und nix zu was Anderen was kein Tablet ist gesagt)
04/24/2014 22:29 BlackBillposterBlood#25
Was studierst du wenn man fragen darf? Also ich denke das sich Windows 8 auf Tablets auch ganz gut macht
04/24/2014 22:34 Krotus#26
Ich mache ein Duales Studium (Studium und Ausbildung gleichzeitig).
Studium inst Softwaretechnik (im Prinzip Informatik) und Ausbildung ist Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Die Frage ist: Was willste mit Win8? Was läuft auf Win8 auf dem Tablet, was nicht auf (z.B. iOS) auf dem Tablet läuft?
04/25/2014 02:56 -i.nwA_#27
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich mache ein Duales Studium (Studium und Ausbildung gleichzeitig).
Studium inst Softwaretechnik (im Prinzip Informatik) und Ausbildung ist Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Die Frage ist: Was willste mit Win8? Was läuft auf Win8 auf dem Tablet, was nicht auf (z.B. iOS) auf dem Tablet läuft?
One Note, Microsoft Office, Visual Studio

Jaja mit VM geht alles ist mir persönlich aber viel zu umständlich
04/25/2014 03:00 Krotus#28
Office geht nativ aufm iPad. Gibts von Microsoft als App.
Visual Studio aufm Tablet? Mach allein von der Eingabe her keinen Sinn.
04/25/2014 10:38 -i.nwA_#29
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Office geht nativ aufm iPad. Gibts von Microsoft als App.
Visual Studio aufm Tablet? Mach allein von der Eingabe her keinen Sinn.
Mit Tastaturdock schon ;D
04/25/2014 15:41 Krotus#30
Programmieren am Tablet?
Dafür hat man in der Uni PCs oder nen Laptop.