Manchmal plötzlich ne 1k leitung ?

04/14/2014 23:36 tichk50#16
Muss ich wohl dann machen. Danke für die Hilfe.

MFG
04/14/2014 23:37 Darkeven#17
nur mal so als tipp wenn du dort anrufst und die die halten wollen etc die sind verpflichtet 70% der angegebenen leistung zu erbringen ist das nicht der fall kannst du sofort kündigen =)
04/15/2014 00:10 tichk50#18
Quote:
Originally Posted by Darkeven View Post
nur mal so als tipp wenn du dort anrufst und die die halten wollen etc die sind verpflichtet 70% der angegebenen leistung zu erbringen ist das nicht der fall kannst du sofort kündigen =)
Wenn es um die Leistung geht kann ich nicht klagen 50 von 50 k kommen an. Manchmal aber kommt das Problem mit den 1k abgesehen von den Dauer Laggs wenn ich WLAN nutze.
04/15/2014 08:17 KaisMA#19
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
o2 ist wirklich das Schlechteste, was ich gesehen habe. Jedes mal wenn es Probleme gibt Rufe ich an und Kriege die Gleiche Antwort wie Kanal Wechseln Modem Neustart... Ich denke manchmal, die wollen mich für dumm verkaufen schlechter Service. Leider Läuft mein Vertrag, bis zum Oktober. Ich habe schon vor einigen Monaten versucht zu Kündigen und uns wurde gesagt wir sollen die 50k Vdsl Leitung testen und damit wird ihr Internet problemlos laufen... kann mir wer sagen ob es möglich ist Frühzeitig zu kündigen wenn die Internet probleme nicht behoben werden?

MFG
Verboten ist es nicht ;)!

Du kannst ihnen ja drohen das wenn die dein Internet so weiterhin drosseln das du Kündigst oder sowas.

Ich war damals bei Telekom wo die noch das Internet gedrosselt haben(Ka war bei mir so).
Ich hatte da noch 2 Jahre langen Vertrag aber habe gedroht das ich Kündige und mein Geld zurück will.

Habe mein Geld zwar nicht bekommen aber ich habe gekündigt dort, jz bei A1 Läuft bei mir alles Prima. Nur nochts laggt es 2-3 Minuten mehr nicht.
04/15/2014 10:33 tichk50#20
Quote:
Originally Posted by KaisMA View Post
Verboten ist es nicht ;)!

Du kannst ihnen ja drohen das wenn die dein Internet so weiterhin drosseln das du Kündigst oder sowas.

Ich war damals bei Telekom wo die noch das Internet gedrosselt haben(Ka war bei mir so).
Ich hatte da noch 2 Jahre langen Vertrag aber habe gedroht das ich Kündige und mein Geld zurück will.

Habe mein Geld zwar nicht bekommen aber ich habe gekündigt dort, jz bei A1 Läuft bei mir alles Prima. Nur nochts laggt es 2-3 Minuten mehr nicht.
Mit der Kündigung habe ich ja schon gedroht schriftlich und mir wurde gesagt ich solle eine 50k Leitung ausprobieren diese wird das Problem beheben.... mit lan ist ja alles schön und gut aber per wlan eine Katastrophe...
04/16/2014 18:37 Blubermuffins#21
Es ist bei allen Providern der selbe Mist.
Schlechter Support, falsche Rechnungen, ewig lange Wartezeiten.
Am besten du suchst dir einen kleineren lokalen Internetanbieter, das sind meistens die besten.

Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei der Telekom. Habe dort eine 50k VDSL Leitung und bin mit der Geschwindigkeit voll zufrieden. Nur der Support ist einfach grottenschlecht, so ist es fast immer.

Wenn du Lags hast kann das durchaus am WLAN liegen.
Verusch mal LAN zu nutzen ob es dann besser wird.
Wenn du keine LAN-Anschlüsse im Haus hast, nutz einfach DLAN.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die sind gerade sogar runtergesetzt. Bis zu 500 MBit/s und du steckst es einfach in deinen Router und in die Steckdose und fertig - du kannst im ganzen Haus mit dem anderen Adapter ins Internet. Benutze ich auch, hab mittlerweile 5 Adapter für meine ganzen Geräte (TV, Laptop, PC).

Ich glaube O² und Vodafone drosseln bei ihren VDSL Tarifen standardmäßig. Lies dir eben mal den Vertrag genau durch bzw das Angebot auf deren Website.

Viel Glück noch