Manchmal plötzlich ne 1k leitung ?

04/11/2014 21:23 tichk50#1
Hey Leute ich habe manchmal ganz plötzlich ne 1k leitung und weiß echt nicht warum normalerweise ist es eine 50k Leitung. Könnte irgendwas das Problem sein oder ist der Provider schuld?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MFG
04/11/2014 21:25 H.A.Z.E#2
Ruf beim Provider an und beschwer dich.
04/11/2014 21:26 jntv#3
ist bei mir auch manchmal so, hängt damit zusammen (wie ich denke) das gerade viel "in der Leitung" sind, und deshalb deine Internet rumspackt
04/11/2014 23:16 tichk50#4
okay danke erstmal^^
04/11/2014 23:21 duke4nukem#5
Dauert die "1k-leitung" länger an oder ist es nur für einen kurzen moment ? Merkst du die langsamere geschwindigkeit bei downloads oder nur bei den speedtests ?
04/11/2014 23:37 tichk50#6
Quote:
Originally Posted by duke4nukem View Post
Dauert die "1k-leitung" länger an oder ist es nur für einen kurzen moment ? Merkst du die langsamere geschwindigkeit bei downloads oder nur bei den speedtests ?
ich hätte den Speed test ja eig nicht gemacht würde ich es nicht merken^^ die Probleme dauern manchmal ca 2 std oder so tritt meist abends auf.
04/11/2014 23:44 Blubermuffins#7
Jo,
erst einmal ist O² der größte Kack, sorry. :D

Ich weiß ja nicht was du für einen Router hast, wie du dich mit dem Internet verbindest (W-LAN, LAN, D-LAN...) oder was du für eine Leitung hast (Kupfer, Glasfaser...). Es gibt so viele Faktoren an denen es liegen könnte, es ist nicht möglich das Problem anhand eines Speedtests genau zu definieren.

Wenn du aber keinen 30 x LAN-Switch benutzt mit 10.000 angeschlossenen Geräten, liegt's in 90% der Fälle am Provider.

Wenn das Problem weiterhin besteht --> Provider wechseln.

Würde ich bei O² sowieso empfehlen. ^^

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG
04/11/2014 23:46 ballerman007#8
Wenn das Problem öfters und lange auftritt, kann dir hier niemand helfen.

Ruf halt beim Provider an und lass dir eine Auskunft geben, die sollen dann die Leitung überprüfen.
04/12/2014 12:58 Verleihnix#9
You get what You pay.Pay for quallity and not for crap.
04/14/2014 21:03 tichk50#10
o2 ist wirklich das Schlechteste, was ich gesehen habe. Jedes mal wenn es Probleme gibt Rufe ich an und Kriege die Gleiche Antwort wie Kanal Wechseln Modem Neustart... Ich denke manchmal, die wollen mich für dumm verkaufen schlechter Service. Leider Läuft mein Vertrag, bis zum Oktober. Ich habe schon vor einigen Monaten versucht zu Kündigen und uns wurde gesagt wir sollen die 50k Vdsl Leitung testen und damit wird ihr Internet problemlos laufen... kann mir wer sagen ob es möglich ist Frühzeitig zu kündigen wenn die Internet probleme nicht behoben werden?

MFG
04/14/2014 21:30 .Traze™#11
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
o2 ist wirklich das Schlechteste, was ich gesehen habe. Jedes mal wenn es Probleme gibt Rufe ich an und Kriege die Gleiche Antwort wie Kanal Wechseln Modem Neustart... Ich denke manchmal, die wollen mich für dumm verkaufen schlechter Service. Leider Läuft mein Vertrag, bis zum Oktober. Ich habe schon vor einigen Monaten versucht zu Kündigen und uns wurde gesagt wir sollen die 50k Vdsl Leitung testen und damit wird ihr Internet problemlos laufen... kann mir wer sagen ob es möglich ist Frühzeitig zu kündigen wenn die Internet probleme nicht behoben werden?

MFG
Frühzeitig kannst du leider nicht kündigen.
Ich bin (leider) auch bei O² und ich bereue jede einzelne Stunde im Internet und dass ich bei denen einen Vertrag habe.
Habe schon öftere male versucht mit den Leuten zu reden, aber die verweisen mich immer weiter, oder Sie versuchen mich hin zu halten.

Regards
04/14/2014 21:39 tichk50#12
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Frühzeitig kannst du leider nicht kündigen.
Ich bin (leider) auch bei O² und ich bereue jede einzelne Stunde im Internet und dass ich bei denen einen Vertrag habe.
Habe schon öftere male versucht mit den Leuten zu reden, aber die verweisen mich immer weiter, oder Sie versuchen mich hin zu halten.

Regards
so kennt man das von o2... mein Kumpel ist auch dort und hat die gleichen Probleme und kriegt das gleiche von denen gesagt...
04/14/2014 22:42 .Traze™#13
Kommt das Problem eigentlich immer vor, zu bestimmten Zeiten, oder ab einen gewissen Zeitpunkt?

Regards
04/14/2014 23:10 tichk50#14
Bei mir immer zwischendurch keine festen Zeiten.
04/14/2014 23:19 mastermo#15
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Hey Leute ich habe manchmal ganz plötzlich ne 1k leitung und weiß echt nicht warum normalerweise ist es eine 50k Leitung. Könnte irgendwas das Problem sein oder ist der Provider schuld?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MFG
Starte dein Modem/Router komplett neu (Stecker ziehen)
Wenn das nix bringt beim ISP (Provider) anrufen und denen die Lage schildern. Oftmals liegt das Problem auch außerhalb vom Haus.

Ps an alle Hater: O² bzw Telefonica ist definitiv nicht unbedingt kacke. Ich war selbst 2 Jahre bei denen über 1&1 und war durchgehend zufrieden (17Mbit von versprochenen 16Mbit). Jetzt bin ich aber bei unitymedia mit 100Mbit die auch ganz durchkommen.

Ruf einfach mal beim Provider an und lass die nachschauen. Ich vermute entweder, dass die Bandbreite/Ports vor Ort nicht ausreichen oder aber, dass es auf der Strecke von deiner Wohnung zum ersten Hop nen Problem gibt. Raten kann man da stundenlang. Ruf einfach bei O² an und jut is.