Bluescreen (wegen SSD?)

04/13/2014 20:23 Verleihnix#16
Schaut nach kernel problemen aus.
Wenn mit anderer cpu keine probleme,eventuell cpu hat ein problem.
Bios war aktuell?
Noch herstellergaqrantie auf der cpu?
04/13/2014 20:45 Kyrishix#17
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Schaut nach kernel problemen aus.
Wenn mit anderer cpu keine probleme,eventuell cpu hat ein problem.
Bios war aktuell?
Noch herstellergaqrantie auf der cpu?
Wie gesagt, es läuft bis jetzt stabil. Allerdings ist dieses Geräusch (klingt halt stark nach so einem Spulenfiepen) noch vorhanden, wenn ich mit Prime95 die Auslastung auf 100% dreh. Zwar leiser als vorher, aber immernoch vorhanden. Bios ist aktuell...
Wie lange hat man Herstellergarantie? Habe die CPU vor 6 Monaten bei Notebooksbilliger gekauft. Habe aber eigentlich nichts gemacht, was die CPU irgendwie beschädigen könnte... SSD und neue HDD eingebaut, Windows auf der SSD installiert und die anderen Platten formatiert (Hatte also die SSD und 2x eine HDD installiert) und dann kam ja auch irgendwann der Bluescreen, als ich mit diesem Programm von Samsung da irgendwas umgestellt habe.
04/13/2014 21:00 Verleihnix#18
Man hat 2 jahre gewährleistung gegenüber dem händler.
Daher per mail kontakt aufnehmen und das weitere vorgehen abklären.
04/14/2014 23:39 Kyrishix#19
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Man hat 2 jahre gewährleistung gegenüber dem händler.
Daher per mail kontakt aufnehmen und das weitere vorgehen abklären.
Habe mir jetzt erstmal ein neues Board bestellt, da mein altes im Zusammenspiel mit meiner SSD generell eh nicht viel Sinn ergeben würde. ("veralteter" Chipsatz, nur SATA 3gb/s außerdem nur 1x PCIe usw.)
Habe zwar einen Ersatzprozessor, aber ich würde die CPU doch gerne nochmal im neuen Board testen um zu sehen ob es im Endeffekt doch nicht nur das Board war, was kaputt war. Kann, falls die CPU defekt sein sollte das Board auch einen Defekt davon bekommen? Nicht, dass ich die CPU im neuen Board einbaue und mir das neue Board dann auch noch mit über den Jordan geht. Wäre in dem Fall natürlich dann suboptimal.