Verschlüsselungs Test.

03/28/2014 23:01 Jack-Luhn#16
Ende! hat die encryption Geknackt.

Im zusammen hang steht das ganze mit Fehler meldungen in meinerm Framework die augegeben werden sollen, damit der User dies an den Support Senden kann.

Da der User, bzw. Potenziele Hacker, aber nicht von vornerein Erkennen Soll welche datein mein Framework nutzen habe ich die Information der Error und Exceptions Encoded.

Hoffe damit ist klar das ich keines Wegs vorhabe solche einfachen Verschlüsselungen/Encodes mit User Passwörtern, Datenbank Backups etc zu verwenden.

Deswegen noch mal ein Großes Thanks an Ende! der mir auf meiner Frage eine Simple antwort geben hat.

Zudem dann noch ein #CloseRequest.
03/29/2014 10:18 YatoDev#17
da wär doch ein einfaches XOR besser als verschlüsselung oder ? Wäre genauso gut geignet
03/29/2014 16:14 Tyrar#18
Quote:
Originally Posted by Jack-Luhn View Post
Ende! hat die encryption Geknackt.

Im zusammen hang steht das ganze mit Fehler meldungen in meinerm Framework die augegeben werden sollen, damit der User dies an den Support Senden kann.

Da der User, bzw. Potenziele Hacker, aber nicht von vornerein Erkennen Soll welche datein mein Framework nutzen habe ich die Information der Error und Exceptions Encoded.

Hoffe damit ist klar das ich keines Wegs vorhabe solche einfachen Verschlüsselungen/Encodes mit User Passwörtern, Datenbank Backups etc zu verwenden.

Deswegen noch mal ein Großes Thanks an Ende! der mir auf meiner Frage eine Simple antwort geben hat.

Zudem dann noch ein #CloseRequest.
1. Gab es da nichts zu "knacken". (Ende, 2 Minuten?)
2. Warum überhaupt "verschlüsseln", wenn man das doch eh so schnell "knackt"?
3. Nutze AES!

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
da wär doch ein einfaches XOR besser als verschlüsselung oder ? Wäre genauso gut geignet
XOR wäre in dem fall genau so ungeeignet
03/29/2014 16:25 Dr. Coxxy#19
desweiteren ist verschlüsselung in dem fall nur begrenzt sinnvoll, da tuts genauso ein einfacher xor.
da die error meldung lokal erzeugt wird wird man wenn man daran interessiert ist einfach die fehlermeldung abfangen bevor sie verschlüsselt wird.
04/01/2014 19:04 MrSm!th#20
^Ich denke es bezieht sich eher darauf, dass Endanwender einer Webanwendung nichts von internen Fehlern mitbekommen sollen.

Dafür macht man normalerweise Fehlercodes, Ticketsysteme und Logs.
Das normale Error Reporting stellt man für Produktivumgebungen natürlich aus.

Nix Fehlermeldung "verschlüsseln" und ausgeben.

#closed