Mit 17 alleine in Urlaub

03/08/2014 22:20 Chigsur#16
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Ja alles kein Problem Eltern erlauben es ja würden das auch unterschreiben etc. pp
Aber was ist wenn :
Ich breche mir zb. das Bein.
Was passiert? Haben meine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt weil ich u18 alleine im Urlaub war? Oder Versicherung etc. ganz normal?
Kommt auf die Versicherung an(was da drin steht).

Pass halt auf :p
03/08/2014 22:23 ZyoX#17
Quote:
Also:
Wir buchen über´s Reisebüro und haben so eine Vollmacht.
Ich breche mir zb. das Bein.
Was passiert? Haben meine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt weil ich u18 alleine im Urlaub war? Oder Versicherung etc. ganz normal?
Nein jugendreise keine Option
Wenn du das Thema ansprichst, wichtig: Auslandskrankenversicherung! Evtl. bist du über deine Eltern mit versichert (nein, ich meine hier nicht die Gesetzliche!), kommt drauf an, ob deine Eltern eine haben und wenn, in wie weit die greift.
Mal abklären, kleiner Rat. ;)
03/08/2014 22:36 xxlpvpxxl#18
Ja Versicherung etc. ist alles geklärt..
Problem:
Wenn meine Eltern mir die Vollmacht/Versicherung und den rest geben und ich mir das Bein brech oder so könnte dann das Jugendamt kommen weil meine Eltern mich eben Alleine in Urlaub gelassen haben?
03/08/2014 22:53 ZyoX#19
Quote:
Ja Versicherung etc. ist alles geklärt..
Problem:
Wenn meine Eltern mir die Vollmacht/Versicherung und den rest geben und ich mir das Bein brech oder so könnte dann das Jugendamt kommen weil meine Eltern mich eben Alleine in Urlaub gelassen haben?
Wenn sie es dir erlauben, dann doch nicht? Am besten ist es, wenn du dir einen Rat vom Anwalt einholst. Ich habe bei meiner Rechtschutzversicherung eine kostenfreie Infohotline mit dabei - denke das wird es bei deinen Eltern auch geben, wenn sie auch eine haben.
Alles andere wird hier Spekulation sein.