Mit 17 alleine in Urlaub

03/08/2014 21:48 xxlpvpxxl#1
Ich+1 oder 2 Freunde wollen im Sommer in Urlaub, Land unerheblich.
Was würde passieren wenn uns irgendwas passiert? Hätten unsere Eltern ihre Aufsichtspflicht veretzt oder würde das einfach von der Versicherung gedeckt?

Mfg,
xxlpvpxxl

Ps. Jeder dumme Post aka ,, Mit 17 Urlaub wwtffffffff,, wird reportet.
03/08/2014 21:51 Guron#2
Solange du ne Versicherung hast wird diese dich auch decken. Du bist ja nicht mehr minderjährig.
03/08/2014 21:53 xxlpvpxxl#3
Mit 17 nicht mehr minderjährig?
Nächster bitte
03/08/2014 21:57 Zunft#4
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Solange du ne Versicherung hast wird diese dich auch decken. Du bist ja nicht mehr minderjährig.
Schau nochmal in den Titel/Thread.

Du brauchst eine Reisevollmacht.

Weitere Infos hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2014 21:58 zaeri#5
Falls du über Reisebüro etc. erkundige dich bei dennen, die können dir so einiges dazu sagen wie es in deinem Alter dann mit der Versicherung aussieht.
03/08/2014 21:59 xxlpvpxxl#6
Das heißt wenn ich die hab kann ich 2 Wochen egal wohin Urlaub machen,alleine und legal?

Reisebüro hat ja gesagt nur die wollen ja was verkaufen etc.
03/08/2014 22:02 Zunft#7
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Das heißt wenn ich die hab kann ich 2 Wochen egal wohin Urlaub machen,alleine und legal?

Ja. Natürlich sollten zusätlich alle "Gefahren" von deiner/deinen Versicherung(en) gedeckt werden.
03/08/2014 22:02 xFearlessx#8
Nein, du musst über eine Agentur wie z.b. Ruf-Reisen oder ähnliches.

Buchst du einen ganz normalen Urlaub z.b. nach Spanien und es passiert was, müssen deine Eltern unter umständen anreisen!
03/08/2014 22:03 n0v3k#9
Naja wirst halt beim Einlass in Diskotheken ab 18 Schwierigkeiten haben rein zu kommen, aber meistens kommen alle rein weil die Ladenbesitzer beziehungsweise das Empfangs personal nur an den Profit denken..

Falls es wirklich der fall sein sollte, hoffe ich ihr habt nen 18 Jährigen dabei der euch Alk besorgen kann & dann könnt ihr irgendwo am Strand & Hotelzimmer oder wo auch immer alleine Dick Party machen & draußen einfach nette Leute kennen lernen. Hat bei mir mit 17 auch geklappt, für die Mädchen in Türkei war ich was Exotisches hahah
03/08/2014 22:03 .OuKay#10
Du kannst auch bei jugendreisen mit. Hört sich schlimmer an als es ist. Die beaufsichtigen dich, sorgen dafür dass du gut ankommst, gut nach Hause kommst und du kannst da machen was du willst bist an nichts gebunden. In der zeit haben die die Aufsichtspflicht aber solange du versichert bist ist alles ok.

Kannst auch alleine in den Urlaub, das kann man auch schon mit 14 brauchst berechtigung und am besten immer ne kopie vom ausweis deiner eltern dabei haben, dann sollte das kein problem sein
03/08/2014 22:03 zaeri#11
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Nein, du musst über eine Agentur wie z.b. Ruf-Reisen oder ähnliches.

Buchst du einen ganz normalen Urlaub z.b. nach Spanien und es passiert was, müssen deine Eltern unter umständen anreisen!
ich verstehe es nun somit bei dir, bucht er über ein Reisebüro haften die auch bzw. ganz?
03/08/2014 22:06 .OuKay#12
Quote:
Originally Posted by old jake View Post
ich verstehe es nun somit bei dir, bucht er über ein Reisebüro haften die auch bzw. ganz?
Soweit ich weiss, ja. Ist vergleichbar mit einem Ausflug mit der stufe / klasse (je nachdem) da haften auch die lehrer
03/08/2014 22:07 xxlpvpxxl#13
Also:
Wir buchen über´s Reisebüro und haben so eine Vollmacht.
Ich breche mir zb. das Bein.
Was passiert? Haben meine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt weil ich u18 alleine im Urlaub war? Oder Versicherung etc. ganz normal?
Nein jugendreise keine Option
03/08/2014 22:16 Chigsur#14
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post

Normalerweise müssen deine Eltern der Reise zustimmen ggf. gibt es von dem Reiseunternehmen ein Formular das deine Eltern ausfüllen müssen(so ist es bei mir).
03/08/2014 22:19 xxlpvpxxl#15
Ja alles kein Problem Eltern erlauben es ja würden das auch unterschreiben etc. pp
Aber was ist wenn :
Ich breche mir zb. das Bein.
Was passiert? Haben meine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt weil ich u18 alleine im Urlaub war? Oder Versicherung etc. ganz normal?