Möglichkeit der Erhöhung des Down&Uploads bei Kabelkunden

03/01/2014 21:27 mersense#16
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Falls es Klappen würde, würde ich dir natürlich was Zahlen. Da es aber relativ neu ist würde ich das Risiko nicht eingehen und dir ein hohen Betrag zahlen. Evtl. sogar erst nach dem ich das Tutorial bekommen habe. Dürfte man wissen woran genau du Änderungen getroffen hast. An der Fritz.Box selber oder an der Verteilung? Könnte es mir eig. nicht vorstellen das sowas Klappt, da man ja davon eig. ausgehen sollte das sie es in ihrer Verteilung direkt drosseln. Wie man dies Nullen soll ist mir fraglich. Würde mich aber Riesig freuen wenn dein Guide mit uns teilen würdest.
Neu ist das ganze nun wirklich nicht. In den USA ist diese Methode schon seit 8(!!!) Jahren bekannt, deswegen finde ich es extrem krass das ich darüber nichts deutsches im Internet finde und das gleiche Schema anwendbar ist.

Du musst bedenken Kabelmodems darfst du nicht mit DSL vergleichen. Die Geschwindigkeit wird erst in deinem Modem gedrosselt. Nicht irgendwo in der Zentrale.

Mehr sag ich hier jetzt aber auch nicht. :)
03/01/2014 21:30 Mirco'#17
Quote:
Originally Posted by mersense View Post
Neu ist das ganze nun wirklich nicht. In den USA ist diese Methode schon seit 8(!!!) Jahren bekannt, deswegen finde ich es extrem krass das ich darüber nichts deutsches im Internet finde und das gleiche Schema anwendbar ist.

Du musst bedenken Kabelmodems darfst du nicht mit DSL vergleichen. Die Geschwindigkeit wird erst in deinem Modem gedrosselt. Nicht irgendwo in der Zentrale.

Mehr sag ich hier jetzt aber auch nicht. :)
Danke für die Information. Werde gleich erstmal ein altes Kabelmodem außer einander nehmen. Ich selber mache atm eine Ausbildung als Elektroniker daher sollte ich etwas durch blicken. Die Drosselung hat nicht zufällig was mit einem Potentiometer zutun? :D
03/01/2014 21:31 mersense#18
Quote:
Danke für die Information. Werde gleich erstmal ein altes Kabelmodem außer einander nehmen. Ich selber mache atm eine Ausbildung als Elektroniker daher sollte ich etwas durch blicken. Die Drosselung hat nicht zufällig was mit einem Potentiometer zutun? :D
Nein, alles per "Softwarelücke".
03/01/2014 21:32 Mirco'#19
Quote:
Nein, alles per "Softwarelücke".
Ok, danke für die Information. Würde mich wie gesagt über dein Guide freuen.
03/01/2014 21:33 snow#20
Quote:
Dennoch will ich das hier nicht umsonst reinstellen, deswegen würde ich gerne mal von euch hören was ihr dafür bereit währt zu zahlen.
Gar nichts, da:

Quote:
Das Verkaufen von Guides und Tutorials jedweder Art ist nicht gestattet. Elitepvpers steht für den freien Austausch von Informationen, wir dulden daher nicht länger, dass Informationen im Black Market gegen Entgelt angeboten werden. Alle entsprechenden Themen werden geschlossen.
Aber ich wäre daran interessiert, es zu lesen. :)
03/01/2014 21:35 mersense#21
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Gar nichts, da:

Aber ich wäre daran interessiert, es zu lesen. :)
Oh das habe ich garnicht gelesen, naja gut dann muss ich mir leider ein anderes Forum suchen, trotzdem danke für euer Interesse und Infos.

Edit :
Frage an einen Moderator falls er das hier liest. Kann ich das Tutorial trotzdem hier in dem Thread von jemanden trusten lassen?
03/01/2014 21:40 Mirco'#22
Quote:
Oh das habe ich garnicht gelesen, naja gut dann muss ich mir leider ein anderes Forum suchen, trotzdem danke für euer Interesse und Infos.

Edit :
Frage an einen Moderator falls er das hier liest. Kann ich das Tutorial trotzdem hier in dem Thread von jemanden trusten lassen?
Das du das Tutorial von jemanden Trusten lässt ist letztendlich deine Sache, sprich es ist nicht verboten. Würde mich auch gerne anbieten, falls du noch einen suchst.
03/01/2014 21:53 mersense#23
Quote:
Das du das Tutorial von jemanden Trusten lässt ist letztendlich deine Sache, sprich es ist nicht verboten. Würde mich auch gerne anbieten, falls du noch einen suchst.
Ok, danke.

Da Krustos mir gestern/heute schon zugesagt hat werde ich noch auf ihn warten und es von ihm Trusten lassen, möchte nicht das das in all zu viel Hände gerät.
03/01/2014 22:09 .SkyneT.#24
Quote:
Habe das Tutorial jetzt soweit fertig, ist 37Mb groß und 4 Seiten lang.
Warte jetzt nur noch auf Krustos zum "trusten".

Dennoch will ich das hier nicht umsonst reinstellen, deswegen würde ich gerne mal von euch hören was ihr dafür bereit währt zu zahlen.
Nichts.

Quote:
Originally Posted by snow911
Das Verkaufen von Guides und Tutorials jedweder Art ist nicht gestattet. Elitepvpers steht für den freien Austausch von Informationen, wir dulden daher nicht länger, dass Informationen im Black Market gegen Entgelt angeboten werden. Alle entsprechenden Themen werden geschlossen.
So sieht es aus.

Uncapping - Wikipedia, the free encyclopedia
Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findet man auch leicht genauere Anleitungen.
Jedoch sollte man sich im klaren sein, das der ISP das ohne große
Schwierigkeiten überprüfen kann, und man neben einer Vertragskündigung
noch weitere Konsequenzen haben kann.

Außerdem nehm ich dir nicht ab, das du dich damit wirklich auskennst.
(Keine Ahnung warum es jeder bisher ohne wenn und aber gefressen hat)
03/01/2014 22:15 mersense#25
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Nichts.

So sieht es aus.

Uncapping - Wikipedia, the free encyclopedia
Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findet man auch leicht genauere Anleitungen.
Jedoch sollte man sich im klaren sein, das der ISP das ohne große
Schwierigkeiten überprüfen kann, und man neben einer Vertragskündigung
noch weitere Konsequenzen haben kann.

Außerdem nehm ich dir nicht ab, das du dich damit wirklich auskennst.
(Keine Ahnung warum es jeder bisher ohne wenn und aber gefressen hat)
Das mit dem Geld haben wir doch oben schon geklärt? :)

Ich will hier keinen Streit mit dir anfangen.
Aber bitte sag mir mal wie bei einem Docsis Netzwerk der "Administrator" sieht das mein Modem "geuncappet" ist?
Bzw. ist dir die Software überhaupt bekannt mit der ein Docsis Netzwerk gemanaged wird?
mfg
03/01/2014 22:30 .SkyneT.#26
Quote:
Ich will hier keinen Streit mit dir anfangen.
Das ist auch nicht meine Absicht, wie du erkennen solltest.

Quote:
Aber bitte sag mir mal wie bei einem Docsis Netzwerk der "Administrator" sieht das mein Modem "geuncappet" ist?
Soweit ich das weiß muss man ja die Config Datei verändern, bzw.
dem Router beibringen, dass er eine andere Config vom Server lädt.
Genau hier kann der ISP überprüfen, ob du denn die Config
verwendest die du verwenden solltest.

Quote:
Bzw. ist dir die Software überhaupt bekannt mit der ein Docsis Netzwerk gemanaged wird?
Nein, aber ich weiß zumindest im Groben wie diese funktioniert.
03/01/2014 22:36 mersense#27
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Das ist auch nicht meine Absicht, wie du erkennen solltest.

Soweit ich das weiß muss man ja die Config Datei verändern, bzw.
dem Router beibringen, dass er eine andere Config vom Server lädt.
Genau hier kann der ISP überprüfen, ob du denn die Config
verwendest die du verwenden solltest.

Nein, aber ich weiß zumindest im Groben wie diese funktioniert.
Du hast grundsätzlich Recht, nur der ISP sieht trotzdem nicht deine veränderte Config.

Alle Docsis Management basieren auf SMTP auch das habe ich bzw. andere bedacht und dementsprechend "gesichert". Es gibt nur vorgegebene Befehle das heißt man weiß was das Programm höchstens von Modem anfordern kann, und auch diese Antworten kann man automatisch "emulieren"
03/01/2014 22:40 Krotus#28
@ mersense

habe dich in Skype angenommen (wenn du das warst)
03/01/2014 22:41 mersense#29
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@ mersense

habe dich in Skype angenommen (wenn du das warst)
Habe deine Addy nich?
Warte auf den Add von mir.
03/01/2014 22:42 .SkyneT.#30
Quote:
Du hast grundsätzlich Recht, nur der ISP sieht trotzdem nicht deine veränderte Config.

Alle Docsis Management basieren auf SMTP auch das habe ich bzw. andere bedacht und dementsprechend "gesichert". Es gibt nur vorgegebene Befehle das heißt man weiß was das Programm höchstens von Modem anfordern kann, und auch diese Antworten kann man automatisch "emulieren"
Ich hatte TFTP in Erinerrung, jedoch kann ich mir vorstellen das sich
diese Antworten faken lassen. Falls das alles funktioniert sollte es
tatsächlich auf längere Dauer möglich sein.