Möglichkeit der Erhöhung des Down&Uploads bei Kabelkunden

03/01/2014 01:20 mersense#1
Guten Abend/Morgen,

ich habe diesbezüglich schon viel Google abgegrast und keine wirkliche Anlaufstelle gefunden und deswegen probier ichs mal hier.

Gehen wir mal davon aus ich hätte eine Möglichkeit gefunden mit der man bei Kabelmodems die Geschwindigkeiten nullen kann und somit das praktisch höchstmögliche kriegt was das Modem/Kabelnetzwerk bietet.
Die "ganze Hardware" dafür, kostet von ca. 80 - 120€ je nachdem wieviel Geschwindigkeit ihr haben wollt.

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin und kein Forum das sich damit beschäftigt zu finden oder es haben sich bisher wenige mit beschäftigt.

Was wäre euch solch ein "Guide" wert?

Das das alles ziemlich nach Märchen klingt und viele sagen werden das das nicht funktioniert weiß ich schon im Vorhinein, aber wenn sich ein Moderator oder sein technisch versierter Nutzer und vertrautes Mitglied sich das mal anschauen möchte bin ich gerne dazu bereit ihm alles genau zu erklären.

Als Beispiel: Ich selber habe nur eine 200kB/s Leitung angemeldet, bekomme aber mit der 80€ Hardware bis zu 5Mb/s.

Falls das hier auch nicht die richtige Kategorie des Forums ist tuts mir leid, aber wusste nicht genau wohin damit.
03/01/2014 01:36 Krotus#2
Mit Kabel meinst du DSL oder Fernsehkabel wie Unitymedia, Kabel BW etc. ?
03/01/2014 01:37 mersense#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Mit Kabel meinst du DSL oder Fernsehkabel wie Unitymedia, Kabel BW etc. ?
DSL ist davon ganz ausgeschlossen.

Fernsehkabel aus der TV Buchse genau, Cablesurf, Unitymedia, Kabel Deutschland und so weiter.
03/01/2014 01:40 Krotus#4
Also ich habe hier Unitymedia. VDSL 100 also 10 Mb/s.
Das schnellste was die anbieten ist VDSL 150 also 15Mb/s.

Also kann ich da irgendwelches Gedönse anschließen und dann habe ich 50% mehr Leistung (10 Mb/s auf 15 Mb/s)
03/01/2014 01:43 mersense#5
Quote:
Also ich habe hier Unitymedia. VDSL 100 also 10 Mb/s.
Das schnellste was die anbieten ist VDSL 150 also 15Mb/s.

Also kann ich da irgendwelches Gedönse anschließen und dann habe ich 50% mehr Leistung (10 Mb/s auf 15 Mb/s)
So ungefähr, ist noch ein bisschen Konfigurationsarbeit aber die ist in 10 Minuten erledigt.

Du bräuchstest dann aufjedenfall die 120€ Hardware, damit wären dann bis zu 20Mb/s möglich, im Idealfall, wenn Unitymedia die achtfache Kanalbündelung schon ausgebaut hat sogar bis zu 40Mb/s.

Bei mir bieten sie zum Beispiel nur bis zur 25000er an und trotzdem können die Leitungen bzw. mein Modem bis 5Mb/s ab.
03/01/2014 01:46 Krotus#6
20 Mb/s wäre ja mehr als das maximale was ich bei denen kaufen kann.
Das kommt mir etwas komisch vor. Ich meine wenn das geht, warum verkaufen Sie es dann nicht?
03/01/2014 01:49 mersense#7
Quote:
20 Mb/s wäre ja mehr als das maximale was ich bei denen kaufen kann.
Das kommt mir etwas komisch vor. Ich meine wenn das geht, warum verkaufen Sie es dann nicht?
Weil das Backend vllt. nicht auf alle Leitungen damit klarkommen würde. Ich weiß nicht wie weit du dich mit Docsis und den Kabelnetzwerken auskennst, wenn ich das hier alles noch erklären sollte würde das den Rahmen sprengen.

Ich will grundsätzlich nur wissen ob Leute daran Interesse haben und ob sie dafür bereit wären Geld auszugeben.

Du bist hier ja auch nicht unbekannt im Forum denke ich, wenn du willst kann ich dir morgen bzw. irgendwann heute gerne nen Proof per Skype Übertragung machen.
03/01/2014 01:53 Krotus#8
Wäre nett, wenn du das machen würdest. Heute (Samstag) würde es aber erst abens gehen. Gehe tagsüber noch bein Nebenjob arbeiten. Oder Sonntag dann. Da habe ich dan ganzen Tag Zeit.

Wenn man da echt so krass was rausholen kann. Klar. Aber schafft der Router das denn dann bzw. W-Lan? (oder D-Lan was ich im Moment nutze)
03/01/2014 01:58 mersense#9
Quote:
Wäre nett, wenn du das machen würdest. Heute (Samstag) würde es aber erst abens gehen. Gehe tagsüber noch bein Nebenjob arbeiten. Oder Sonntag dann. Da habe ich dan ganzen Tag Zeit.

Wenn man da echt so krass was rausholen kann. Klar. Aber schafft der Router das denn dann bzw. W-Lan? (oder D-Lan was ich im Moment nutze)
Gerne, wiegesagt wenn mir sowas einer vor Monaten erzählt hätte, dann hätte ich ihm auch einen Vogel gezeigt. :)
Ich schreib dir morgen Abend meine Skype Addy dann.

Natürlich brauchst du dementspreche, Router, Switches, Netzwerkkarten. Ist ja selbstverständlich das du mit deiner 100mbits/s Netzwerkkarte nicht mit 20mb/s laden kannst ( Als Beispiel )
03/01/2014 02:00 Krotus#10
Gigabit Lan hat ja mittlerweile jedes Mainboard ;)
Aber freue mich, dass mal zu sehen dann morgen abend.

Sollte das echt klappen, mein Share-Online Account wird noch mehr glühen xD
03/01/2014 02:19 xTwiLightx#11
Würde mich auch mal interessieren.

Bin seit kurzem bei KD mit ner 25er Leitung (100k möglich, evtl sogar 50er vDSL ab Ende März) - wäre natürlich mal nett zu wissen was noch so geht :)
03/01/2014 12:13 mersense#12
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Würde mich auch mal interessieren.

Bin seit kurzem bei KD mit ner 25er Leitung (100k möglich, evtl sogar 50er vDSL ab Ende März) - wäre natürlich mal nett zu wissen was noch so geht :)
Ich werd Krotus das heute abend hoffentlich ordentlich erklären wie es funktioniert. Wenn er sieht das ich Recht habe mit dem was ich meine dann wird er hier sicherlich nochmal was schreiben :)
03/01/2014 17:26 .QaDusch#13
Quote:
Originally Posted by mersense View Post
Ich werd Krotus das heute abend hoffentlich ordentlich erklären wie es funktioniert. Wenn er sieht das ich Recht habe mit dem was ich meine dann wird er hier sicherlich nochmal was schreiben :)
Bin auch gespannt und würde es auch sehr begrüßen das du es hier weitergibst.
03/01/2014 21:17 mersense#14
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Bin auch gespannt und würde es auch sehr begrüßen das du es hier weitergibst.
Habe das Tutorial jetzt soweit fertig, ist 37Mb groß und 4 Seiten lang.
Warte jetzt nur noch auf Krustos zum "trusten".

Dennoch will ich das hier nicht umsonst reinstellen, deswegen würde ich gerne mal von euch hören was ihr dafür bereit währt zu zahlen.

Hier noch mal zum Verständnis, mit dieser Methode könnt ihr die niedriegste/günstigste Leitung bei eurem Kabelprovider bestellen und trotzdem die höchstmögliche (5mb/s, 20mb/s, 40mb/s) erhalten.
03/01/2014 21:25 Mirco'#15
Quote:
Originally Posted by mersense View Post
Habe das Tutorial jetzt soweit fertig, ist 37Mb groß und 4 Seiten lang.
Warte jetzt nur noch auf Krustos zum "trusten".

Dennoch will ich das hier nicht umsonst reinstellen, deswegen würde ich gerne mal von euch hören was ihr dafür bereit währt zu zahlen.

Hier noch mal zum Verständnis, mit dieser Methode könnt ihr die niedriegste/günstigste Leitung bei eurem Kabelprovider bestellen und trotzdem die höchstmögliche (5mb/s, 20mb/s, 40mb/s) erhalten.
Falls es klappen würde, würde ich dir natürlich was Zahlen. Da es aber relativ neu ist würde ich das Risiko nicht eingehen und dir ein hohen Betrag zahlen. Evtl. sogar erst nach dem ich das Tutorial bekommen habe. Dürfte man wissen woran genau du Änderungen getroffen hast. An der Fritz.Box selber oder an der Verteilung? Könnte es mir eig. nicht vorstellen das sowas Klappt, da man ja davon eig. ausgehen sollte das sie es in ihrer Verteilung direkt drosseln. Wie man dies Nullen soll ist mir fraglich. Würde mich aber Riesig freuen wenn dein Guide mit uns teilen würdest.