[AnimeDrop][ComingUp] kritik etc

02/19/2014 22:04 Tetsu#16
Quote:
Originally Posted by 大好き View Post
Sry das hier isn 0815 layout und definitiv keine 6(8) stunden arbeit wert (in meinen augen)
Hör auf hier alles schlecht zu machen. Wird ja langsam echt lächerlich mit dir. Schau dich erstmal selber an, überleg dir was du an dir verbessern kannst, bevor du sinnlos gegen andere hetzt. Langsam kotzt du mich echt an.
02/20/2014 00:09 Kyuubinoyoko#17
Quote:
Sry das hier isn 0815 layout und definitiv keine 6(8) stunden arbeit wert (in meinen augen)
Du würdest bestimmt alles als 0815-Layout bezeichnen, das nicht mit Filtern und Effekten zugebombt ist, was? Sein Layout ist schlicht und sieht bei Weitem ästhetischer aus als völlig zugekleisterte Glitzer-Seiten von irgendwelchen Hobby-GFXlern. Es ist völlig in Ordnung 6-8 Stunden an einem optisch schlichten Design zu sitzen, immerhin besteht das Ganze nicht nur aus technischer Umsetzung.
02/20/2014 00:31 大好き#18
Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post
Du würdest bestimmt alles als 0815-Layout bezeichnen, das nicht mit Filtern und Effekten zugebombt ist, was? Sein Layout ist schlicht und sieht bei Weitem ästhetischer aus als völlig zugekleisterte Glitzer-Seiten von irgendwelchen Hobby-GFXlern. Es ist völlig in Ordnung 6-8 Stunden an einem optisch schlichten Design zu sitzen, immerhin besteht das Ganze nicht nur aus technischer Umsetzung.
sry ich arbeite selber eher schlicht bei webdesigns...

Quote:
Originally Posted by .Mystogan View Post
Hör auf hier alles schlecht zu machen. Wird ja langsam echt lächerlich mit dir. Schau dich erstmal selber an, überleg dir was du an dir verbessern kannst, bevor du sinnlos gegen andere hetzt. Langsam kotzt du mich echt an.
sry das du eben keine ahnung von webdesigns hast ;)
02/20/2014 01:20 Dragøn#19
Quote:
Glaub mir es dauert wirklich lange. Alle denken glaube ich das designen wie in McDonalds nen Happy Meal machen ist. Es geht nicht in 2 Minuten, einfach unmöglich wenn was gescheites bei raus kommen soll. Was glaubst du wohl wie lange man für das NDS oder XBOX Design gerbaucht hat? Glaube keine 2 Minuten. Sind zwar einfache Logos aber bin mir sicher das man dafür MINDESTENS ne ganze Woche überlegen musste. Es gehört viel rumprobieren etc. zum designen dazu. Es gibt kein Vorgegebenen Plan wo man einfach mal zack alles genau so macht wie es vorgeschrieben ist. Meistens ist es sogar noch schwerer einfache Designs gut aussehen zu lassen und meistens braucht man dann auch länger. Ich spreche aus Erfahrung. Also solange man selber nichts besseres in ner kürzeren Zeit vorweisen kann sollte man lieber garnichts sagen. Selbst wenn du was besseres hättest gibt es halt noch den Skill unterschied. Uh ist ja doch nen langer Text geworden :S.
02/20/2014 02:12 ANBEEFER#20
Im Endeffekt interessiert hier nicht die Arbeitszeit sondern das Ergebnis, welches doch ganz nett ausschaut. Habe kaum Vorstellungen bei Designs, deswegen werde ich mich mehr zum Aufbau äußern.

So weit sieht das alles schon ordentlich aus. Wie einige schon erwähnten den Spenden-Button vorerst verschwenden lassen. Viel mehr interessiert mich aber das Forum. Welche Forensoftware wäre denn geplant?
02/20/2014 02:18 besian#21
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Im Endeffekt interessiert hier nicht die Arbeitszeit sondern das Ergebnis, welches doch ganz nett ausschaut. Habe kaum Vorstellungen bei Designs, deswegen werde ich mich mehr zum Aufbau äußern.

So weit sieht das alles schon ordentlich aus. Wie einige schon erwähnten den Spenden-Button vorerst verschwenden lassen. Viel mehr interessiert mich aber das Forum. Welche Forensoftware wäre denn geplant?
Ich schätze mal Burning board oder phpbb , wobei burning board besser wäre imo
02/20/2014 09:19 大好き#22
Quote:
Originally Posted by besian View Post
Ich schätze mal Burning board oder phpbb , wobei burning board besser wäre imo
ich empfehle trotz wbb3 und 4 lizens das phpbb, zwar ist die modinstallation umständlicher, dafür die designanpassung (in meinen augen) leichter und viele kostenpflichtige plugins in wbb gibts für phpbb for free

Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Glaub mir es dauert wirklich lange. Alle denken glaube ich das designen wie in McDonalds nen Happy Meal machen ist. Es geht nicht in 2 Minuten, einfach unmöglich wenn was gescheites bei raus kommen soll. Was glaubst du wohl wie lange man für das NDS oder XBOX Design gerbaucht hat? Glaube keine 2 Minuten. Sind zwar einfache Logos aber bin mir sicher das man dafür MINDESTENS ne ganze Woche überlegen musste. Es gehört viel rumprobieren etc. zum designen dazu. Es gibt kein Vorgegebenen Plan wo man einfach mal zack alles genau so macht wie es vorgeschrieben ist. Meistens ist es sogar noch schwerer einfache Designs gut aussehen zu lassen und meistens braucht man dann auch länger. Ich spreche aus Erfahrung. Also solange man selber nichts besseres in ner kürzeren Zeit vorweisen kann sollte man lieber garnichts sagen. Selbst wenn du was besseres hättest gibt es halt noch den Skill unterschied. Uh ist ja doch nen langer Text geworden :S.
Es ist ein unterschied ob ich was machen muss wo man einfach keine Vorlage hat/was noch nie da war oder ein 0815 LAYOUT (Seitenaufbau... das hat noch nix mit den effekten oder sonstigem scheiß zutun was hier einer behauptet hat) und joa, dafür sind 8 stunden viel zu viel

Quote:
Originally Posted by .Mystogan View Post
Du vergleichst eine Person mit einem Werkstück... verbuddel dich
02/20/2014 14:53 RoflStoffl96#23
@大好き
Ich muss den anderen Zustimmen, das was du hier bietest ist absolut unnötig. Dem Threadersteller nutzt es nichts von jemandem zu hören das 6/8 Stunden zu viel sind.

Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten (bin selbst im Webbereich tätig und habe auch schon einige Layouts hinter mir) aber du kannst nicht einfach sagen das 6/8 Stunden zu viel für so eine "0815" Seite ist!
Ich finde man darf auch gerne 16 oder 20 Stunden für so ein Layout brauchen, wenn sich jemand so viel Zeit nimmt dann darf er das gerne. Du weißt ja auch nicht wie er es gemacht hat, vielleicht hatte er ja schon mehrere fertige Layouts aufm Screen die im nicht gefallen hat und er hat wieder einiges geändert bis dies das Endergebnis war...

Mir persönlich gefällt das Layout übrigens nicht sehr, beschrieben hab ich dies in einem vorigen Thread schon. Anstatt dich über den Ersteller zu beschweren solltest du eher an den Verbesserungsvorschlägen der anderen meckern, denn nur so etwas hilft auch wirklich ;)
02/20/2014 14:55 大好き#24
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
@大好き
Ich muss den anderen Zustimmen, das was du hier bietest ist absolut unnötig. Dem Threadersteller nutzt es nichts von jemandem zu hören das 6/8 Stunden zu viel sind.

Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten (bin selbst im Webbereich tätig und habe auch schon einige Layouts hinter mir) aber du kannst nicht einfach sagen das 6/8 Stunden zu viel für so eine "0815" Seite ist!
Ich finde man darf auch gerne 16 oder 20 Stunden für so ein Layout brauchen, wenn sich jemand so viel Zeit nimmt dann darf er das gerne. Du weißt ja auch nicht wie er es gemacht hat, vielleicht hatte er ja schon mehrere fertige Layouts aufm Screen die im nicht gefallen hat und er hat wieder einiges geändert bis dies das Endergebnis war...

Mir persönlich gefällt das Layout übrigens nicht sehr, beschrieben hab ich dies in einem vorigen Thread schon. Anstatt dich über den Ersteller zu beschweren solltest du eher an den Verbesserungsvorschlägen der anderen meckern, denn nur so etwas hilft auch wirklich ;)
sobald ich zuhause bin und mein usb stick finde kann ich ja mal was zeigen was mich ~2 stunden gekostet hat... auch 0815 aber westenlich aufwendiger als das hier...

naja wenigstens habc ich ihm nochn tipp gegeben "ich empfehle trotz wbb3 und 4 lizens das phpbb, zwar ist die modinstallation umständlicher, dafür die designanpassung (in meinen augen) leichter und viele kostenpflichtige plugins in wbb gibts für phpbb for free" ;D
02/20/2014 16:43 besian#25
Habe mal 2 Bilder in diesen Spoiler gepackt.
Also ich will jetzt hier nur meine Meinung vertreten, ich mach es nicht, um auf Harus Seite zu sein. Also bitte nicht falsch aufnehmen.

Wenn ich mir diese 2 Seiten vergleiche, merke ich direkt den Unterschied im Design. Laut Haru, hat er 2 Stunden gebraucht, um dieses Design zu entwerfen. Wenn das Stimmt, dann sind 8 Stunden für so ein Design doch zuviel, oder irre ich mich da? (wenn man bedenkt wie viel Arbeit Harus Design ist). Ich hab etwas Erfahrung in Webdesign, deswegen ist mir bewusst, dass sowas nicht einfach ist, dennoch sind 8 Stunden echt etwas zu viel für sowas. (Das Design sieht aus, als wäre es ne Vorlage gewesen und er habe nur ein Spendebutton+ Asuna Bild eingefügt (wobei das Asuna Bild wahrscheinlich auch nicht von ihm ist, laut bildersuche - vllt irre ich mich auch da). Es sieht gut aus, keine Frage, aber im Vergleich zu Harus Beispiel ist es halt OK.
Naja ist aber meine Meinung.
02/20/2014 16:44 大好き#26
naja 1-2 stunden, könnten auch 3 gewesen sein D:

Falls iwer meint das ist net meins weil er so cooler reversed searcher ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/20/2014 22:59 battlefox#27
Hast du das Design selbst gemacht oder einen Template genommen?

Ich würde gerne auch so ein Design haben *_*
02/21/2014 02:48 Kyuubinoyoko#28
Es geht auch gar nicht darum, dass man das Layout schneller hätte fertigbekommen können, sondern dass die Zeit in Ordnung ist, wenn er zum Beispiel mehrmals seine Entwürfe verworfen und neu angefangen hat, was auch bei einem schlichten Design überhaupt nicht abwegig ist.

Mich würde übrigens mal interessieren, wo alle so was hier finden:

Stoße ständig auf solche sehr detailreiche Border und Sonstiges und ich nehme mal an, in den allerwenigste Fällen hat derjenige, der das Layout entworfen hat, diese Elemente selbst gezeichnet, daher würd mich mal interessieren, wo sich so was findet.
02/21/2014 08:59 大好き#29
Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post
Es geht auch gar nicht darum, dass man das Layout schneller hätte fertigbekommen können, sondern dass die Zeit in Ordnung ist, wenn er zum Beispiel mehrmals seine Entwürfe verworfen und neu angefangen hat, was auch bei einem schlichten Design überhaupt nicht abwegig ist.

Mich würde übrigens mal interessieren, wo alle so was hier finden:

Stoße ständig auf solche sehr detailreiche Border und Sonstiges und ich nehme mal an, in den allerwenigste Fällen hat derjenige, der das Layout entworfen hat, diese Elemente selbst gezeichnet, daher würd mich mal interessieren, wo sich so was findet.
Die umrandung der navigation hab ich aus einem wow launcher der mal irgendwo released wurde ^^ und der hat diese glaub ich aus irgend einem teil von wow o: Musste ich halt noch bearbeiten da sie zu klein war
02/21/2014 18:28 xXKimariXx#30
Der Header sieht aber stark kopiert aus : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (logo sieht auch sehr ähnlich aus)

Ist nicht böse gemeint aber du solltest lieber keine Designs zu 50% kopieren, sondern was eigenes auf die Beine stellen