Im vergangenen Jahr wurden 46 Themen mit "Hack" in Titel/Text, 10 mit "Release", 4 mal "Public" und 10 mal "Bypass" gepostet. Die Suchanfragen überschneiden sich teilweise und einige Ergebnisse sind False-Positives (zB. eine Frage zu einem Hack, statt einem tatsächlichen Release). Da einige hack-bezogene Threads allerdings keines dieser Suchwörter enthalten, kann man das für eine grobe Abschätzung vernachlässigen.
In selbem Zeitraum wurden 8 Seiten à 25 Threads, also ungefähr 200 Threads eröffnet.
Unter diesen Annahmen wären 70 von 200, also in etwa 35% aller Threads in der Sektion hack-bezogen. Der tatsächliche Wert sollte etwas niedriger sein, allerdings deckt das sich relativ gut mit meiner subjektiven Einschätzung.
Der Bedarf für eine Hack-Sektion sollte also tatsächlich vorhanden sein, wobei die Aktivität der Sektion allgemein tendenziell eher mittelmäßig bis gering ist. Da allerdings genug andere Themen existieren um die Sektion mit der Aufspaltung nicht zu töten, scheint mir das kein größeres Problem. Ich unterstütze also den Vorschlag.