Sollte der Weihnachtsmann abgeschafft werden?

02/08/2014 12:53 赤い月#16
Quote:
Originally Posted by Albias View Post
Ich finde das gehört dazu die Ganzen Sachen wie Osterhase usw was weren Kinder wenn es sowas nicht gäbe
Da hast du recht :D
02/08/2014 12:57 Al Kappaccino#17
Das kann man nicht abschaffen, die Wirtschaft wird durch Weihnachten zu sehr angekurbelt^^
02/08/2014 13:02 Lord Syned#18
Also mit abschaffen hast du definitiv das falsche Wort gewählt.

Ich meine soll doch jeder an das glauben, was er gut findet?

Wer nicht drauf steht, glaubt halt nicht dran aber warum sollte man das ganze komplett Gesellschaftlich boykottieren wenn sich z.B kleine Kinder ewig darauf Freuen und ein paar Jahre ihren Spaß daran haben?

Verstehe ich nicht so ganz.

-

Ich habe hie den Wirtschaftlichen Aspekt außer acht gelassen, das steht ja außer Frage. ;)
02/08/2014 13:06 赤い月#19
Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Also mit abschaffen hast du definitiv das falsche Wort gewählt.

Ich meine soll doch jeder an das glauben, was er gut findet?

Wer nicht drauf steht, glaubt halt nicht dran aber warum sollte man das ganze komplett Gesellschaftlich boykottieren wenn sich z.B kleine Kinder ewig darauf Freuen und ein paar Jahre ihren Spaß daran haben?

Verstehe ich nicht so ganz.

-

Ich habe hie den Wirtschaftlichen Aspekt außer acht gelassen, das steht ja außer Frage. ;)
Das war nur ne Frage und wollte eure Meinungen hören.

Ich hab nie behauptet das man den Weihnachtsmann abschaffen sollte.

Wer das nicht versteht brauch nicht mal hier ein kleinen Blick werfen.
02/08/2014 13:18 TonyM0ntana#20
Sollte so bleiben ist einfach Tradition. Ich selber als Kind habe zwar recht schnell gemerkt, dass das ganze nur Humbug ist :D aber anderen erfreuen sich immer wieder dran. Ist eben das selbe wie mit dem Nikolais, dem Osterhasen etc.
02/08/2014 15:32 Vicious Boosting#21
aber, aber die kinder?
02/08/2014 15:35 saiya.#22
Ich komme aus Österreich und bei uns sagt man Christkind jedoch ist es mir egal da ich schon lange nichtmehr daran glaube.. Im Grunde hats ja den gleichen Sinn wie der Weinachtsmann. Für kleine Kinder ist es immer wieder schön daran zu glauben aber bei mir wars zum Beispiel so dass meine Mutter zu meinem 10ten Geburtstag mir gesagt hat 'Ja das Christkind gibts jetzt nicht mehr das bringt die Geschenke zu den kleinen Kindern bla bla' da hab ich eh schon lange nichtmehr dran geglaubt aber trotzdem wars witzig als Kind daran zu glauben :D
02/08/2014 15:38 .StarSplash#23
Jo pls lasst den armen Mann doch mal in den Ruhestand.
02/08/2014 15:57 Jizō#24
Mir wurde schon mit 4 oder 5 erzählt,
dass es den nicht gibt.
Ich denke,
dass man die Kinder ruhig erst mal daran Glauben lassen kann,
doch man sollte es ihnen irgendwann erzählen:D
02/08/2014 16:02 Chicken17#25
Man kann vielleicht Weihnachten abschaffen aber nicht den Weihnachtsmann, da dieser nicht existiert :facepalm: Somit willst du, dass Weihnachten abgeschafft wird.

Außerdem wenn du Moslem bist, wieso willst du dann das Fest, das wir Christen zur Geburt Jesu feiern, abschaffen?
Das soll jetzt nicht rassistisch wirken, aber: Du kommst nach Deutschland und willst unsere Feste abschaffen, weil ihr sie nicht feiert oder was?? Edit: falls ich den Thread hier richtig verstehe.
Und begründe deine Fragen/ deinen Vorschlag wenigstens und sag wieso du das willst.
02/08/2014 16:14 赤い月#26
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Man kann vielleicht Weihnachten abschaffen aber nicht den Weihnachtsmann, da dieser nicht existiert :facepalm: Somit willst du, dass Weihnachten abgeschafft wird.

Außerdem wenn du Moslem bist, wieso willst du dann das Fest, das wir Christen zur Geburt Jesu feiern, abschaffen?
Das soll jetzt nicht rechtsradikal wirken, aber: Du kommst nach Deutschland und willst unsere Feste abschaffen, weil ihr sie nicht feiert oder was??
Und begründe deine Fragen/ deinen Vorschlag wenigstens und sag wieso du das willst.
1. Reported

2. Warum behauptest du so eine Scheiß*.

Ich hab nie und nimmer Behauptet das der Weihnachtsmann abgeschafft werden sollte oder Weihnachten.

3. Rechtsradikal ist das Trotzdem, weil du etwas behauptest was nichtmal 1% stimmt.

4. Wie du ihm anderen Post siehst, sehe ich Weihnachten ein fest so wie ich Zuckerfest sehe.

5. Und so eine Frechheit hab ich von keinen normalen Menschen gehört.

6. Jesus ist bei euch Jesus und bei uns Isa also ist die Geschichte nicht von einander Entfernt.

7. Ich seh Jesus, als Isa und respektiere euer Glauben und eure Feste aber wenn du mir so ankommst dann frag ich mich wie manche Menschen ticken.

Zum Ende:

Nicht das ihr denkt das ich was gegen euch habe.

Ich feier zwar kein Weihnachten aber trotzdem ohne Weihnachten wäre die Welt Schei**.

MFG
02/08/2014 16:30 Exakan#27
Warum abschaffen?,das ist doch die spannendste Zeit des ganzen Jahres für die Kinder,ihnen gefallen doch so sehr die Geschichten/Bilder.
Bei uns in der Kita war das auch so,es ist immer eine Freude zu sehen wie die Kleinen da drauf sind :)
02/08/2014 17:11 weirdo61#28
sollte abgeschafft werden, der weihnachtsmann ist eine sinnfreie lüge, meiner Meinung nach.
02/08/2014 17:30 Chicken17#29
Quote:
Originally Posted by HikoTo View Post
1. Reported

2. Warum behauptest du so eine Scheiß*.

Ich hab nie und nimmer Behauptet das der Weihnachtsmann abgeschafft werden sollte oder Weihnachten.

3. Rechtsradikal ist das Trotzdem, weil du etwas behauptest was nichtmal 1% stimmt.

4. Wie du ihm anderen Post siehst, sehe ich Weihnachten ein fest so wie ich Zuckerfest sehe.

5. Und so eine Frechheit hab ich von keinen normalen Menschen gehört.

6. Jesus ist bei euch Jesus und bei uns Isa also ist die Geschichte nicht von einander Entfernt.

7. Ich seh Jesus, als Isa und respektiere euer Glauben und eure Feste aber wenn du mir so ankommst dann frag ich mich wie manche Menschen ticken.

Zum Ende:

Nicht das ihr denkt das ich was gegen euch habe.

Ich feier zwar kein Weihnachten aber trotzdem ohne Weihnachten wäre die Welt Schei**.

MFG
Für was willst du mich denn reporten, weil ich dagegen bin, dass der Weihnachtsmann/Weihnachten abgeschafft wird? :D

Wer ist der Rassist: der der christliche Feste/Bräuche abschaffen will oder der, der lediglich fragt wieso du sowas vorschlägst?

Wieso nennst du mich unverschämt und fragst dich wie ich ticke, deine Frage erschien für mich wie ein Vorschlag Weihnachten abzuschaffen.

Wenn ich aber den letzten Satz von dir lese, denke ich wir haben einfach aneinander vorbei geredet...

Ich wollte dir nicht vorwerfen, dass du für so etwas bist und bin ganz und gar nicht rassistisch, dein Thread wirkte einfach so wie "wer ist noch dafür, dass Weihnachten abgeschafft wird....ich bin Moslem"
:)
02/08/2014 17:36 Tigger'#30
Was für dumme Kommentare, der Weihnachsmann & Co können nicht abgeschafft werden und die Symbolische Bedeutung ist wichtig für die Erziehung der Kinder (auch wenn es nicht bei jedem geklappt hat)

Quote:
Wer ist der Rassist: der der christliche Feste/Bräuche abschaffen will oder der, der lediglich fragt wieso du sowas vorschlägst?
Keiner von beiden :facepalm: