Sollte der Weihnachtsmann abgeschafft werden?

02/08/2014 11:16 赤い月#1
Ich wollte fragen ob der Weihnachtsmann abgeschafft werden sollte?

Mit Begründung.

Eure Meinungen sind Gold wert :D.

MFG
02/08/2014 11:17 KeinAstronaut!#2
Ist mir egal, ich glaube nicht dran:handsdown:
02/08/2014 11:17 Trafalgar D. Law#3
Meiner meinung nach ist das ja der höhe punkt für die kinder am weinachten mit den geschenken etc

doch anders gesehen lügen ist nicht guuuttt :D
02/08/2014 11:18 Jacob Walker#4
Also es gibt den Weihnachtsmann doch? :confused:
02/08/2014 11:19 xcyancali#5
Ich bin der Meinung man sollte den Weihnachtsmann so lassen wie er ist.

Für die kleinen Kinder ist das eine Tolle Zeit.
Und mich stört der Weihnachtsmann nicht :D

Also warum sollte man den dann abschaffen ?
02/08/2014 11:19 .Kirataro#6
Ach warum, ist doch vollkommen legitim seinem Kind jahrelang einen bärtigen Typen einzureden, der braven Kindern Geschenken bringt, damit sie weniger Stress mit ihrem Kind haben, um dann seinem Kind beizubringen, dass Lügen nicht gut ist.
02/08/2014 11:40 Soundwave ♪#7
Es ist einfach Tradition in Deutschland Weihnachten zu feiern. Warum sollten wir das abschaffen?
Der Einzelhandel kann um Weihnachten herum nochmal kräftig Gewinne reinholen und ich selber finde Weihnachtsmärkte, den Christbaum und das friedliche Beisammensein an Weihnachten einfach nur schön.
Der Weihnachtsmann spielt dabei eben für die kleinen eine große Rolle und ich finde es süß wenn sie ihre Briefe an ihn schreiben...

Wenn sich Leute anderer Kulturen darüber aufregen, dass bei uns Weihnachten gefeiert wird, sollen sie zurück in das Land, aus dem sie gekommen sind. Wir gehen doch auch nicht nach Saudi-Arabien und wollen das Mekka geschlossen wird.
02/08/2014 11:43 赤い月#8
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Es ist einfach Tradition in Deutschland Weihnachten zu feiern. Warum sollten wir das abschaffen?
Der Einzelhandel kann um Weihnachten herum nochmal kräftig Gewinne reinholen und ich selber finde Weihnachtsmärkte, den Christbaum und das friedliche Beisammensein an Weihnachten einfach nur schön.
Der Weihnachtsmann spielt dabei eben für die kleinen eine große Rolle und ich finde es süß wenn sie ihre Briefe an ihn schreiben...

Wenn sich Leute anderer Kulturen darüber aufregen, dass bei uns Weihnachten gefeiert wird, sollen sie zurück in das Land, aus dem sie gekommen sind. Wir gehen doch auch nicht nach Saudi-Arabien und wollen das Mekka geschlossen wird.
1. Ich bin Araber^^

2. Hab ich gefragt ob der Weihnachtsmann abgeschafft werden sollte.

3. Wir Moslems haben nichts dagegen. Weihnachten ist für euch ein Fest wie bei uns Zuckerfest ist.

Und ohne Weihnachten würde Deutschland ganz anders aussehen^^
02/08/2014 12:05 Kimo.#9
Wie soll der bitte abgeschafft werden?
Leute glauben daran (Kinder), das kann man nicht "abschaffen". Ich denke auch nicht, dass er aus der Gesellschaft verbannt wird, wieso auch.
Es ist ein Aberglaube/eine Wunschvorstellung, Menschen brauchen sowas.
02/08/2014 12:12 Jasi_x#10
also ich bin auch der Meinung , dass Weihnachtsmann, Osterhase und Co.KG einfach Tradition sind. Allerdings werd ich nie Eltern verstehn , die Kindern mit dem Weihnachtsmann Angst machen wollen .. so a la " der Weihnachtsmann kommt und nimmt dir alles weg! " .. find ich schlimm .. :) Kinder lieben einfach den Weihnachtsmann, weil er oder das Christkind, je nach Tradition, die Geschenke bringt. :)
02/08/2014 12:42 .azu#11
Der Weihnachtsmann ist doch nur eine Erfindung von Coca Cola... der eignet sich doch mitlerweile prima fürs Marketing... wieso also abschaffen, wenn man Gewinn durch eine nicht existierende Person macht ;P
02/08/2014 12:44 Commander70#12
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post

Ich vermute mal,dass du nichtmal weißt,wieso du dieses Fest feierst.

Ausserdem war der Vergleich nicht passend.
Er wollte nicht Weihnachten abschaffen,sondern etwas,dass von Montgomery Ward erfunden wurde.
02/08/2014 12:44 Albias#13
Ich finde das gehört dazu die Ganzen Sachen wie Osterhase usw was weren Kinder wenn es sowas nicht gäbe
02/08/2014 12:48 Against All Odds#14
Wird man eh nicht abschaffen können.
02/08/2014 12:49 Soundwave ♪#15
Quote:
Originally Posted by HikoTo View Post
1. Ich bin Araber^^

2. Hab ich gefragt ob der Weihnachtsmann abgeschafft werden sollte.

3. Wir Moslems haben nichts dagegen. Weihnachten ist für euch ein Fest wie bei uns Zuckerfest ist.

Und ohne Weihnachten würde Deutschland ganz anders aussehen^^
Ja und ich habe geantwortet, dass er für die Kinder da sein sollte, hab halt nurnoch ein paar andere Sachen gesagt.
Zu 3. leider gibt es ein paar Leute die das nicht so sehen.

Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Ich vermute mal,dass du nichtmal weißt,wieso du dieses Fest feierst.

Ausserdem war der Vergleich nicht passend.
Er wollte nicht Weihnachten abschaffen,sondern etwas,dass von Montgomery Ward erfunden wurde.
Warum sollte ich nicht wissen warum ich dieses Fest feiere? Ich feier doch keine Feste wegen irgendeinem Jesus oder so, ich feier sie weil ich meine eigenen Gründe habe sie zu feiern.
Ist doch scheißegal wer ihn erfunden hat und warum er ihn erfunden hat. Es ist Tradition.