Was und wo studiert ihr?

02/05/2014 23:15 Renegade91#16
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Angewandte Informatik, Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Danach dann arbeiten oder evtl. in Zürich, Lund, Kiruna oder auch Darmstadt studieren, mal schauen, auf was ich Lust habe.

20% sind in vielen Bereichen noch untertrieben, ich kenne Fachinformatiker, die nach 3 Jahren Ausbildung 50% weniger verdienen als ein studierter Informatiker - und das, obwohl die Arbeit die selbe ist. :/
Jop das kann auch gut sein! War halt auf alle Berufe hin gesehen :)
02/06/2014 12:18 L#17
bin noch am überlegen ob ich kunst an einer uni in hamburg studiere
02/06/2014 12:34 롤렉스#18
Studiere IBA ( International Business Administration ).
1. Semester Berkeley
2. Semester in FFO :<
3. nächstes Semester gehts nach Korea :D
02/06/2014 15:48 cooletobi#19
M.Sc. Wirtschaftsinformatik - Uni Mannheim
02/06/2014 16:01 saibot241#20
Ich studiere nicht weil, mich kein Job soweit interessiert hat der ein Studium benötigt das was ich gerade lerne reicht aus dadraus kann man viel machen ;)

Nun kommen die ersten und sagen "hahhaha Opfer bis nicht Qualifiziert dafür" wenn ihr wirklich denkt damit ein Studium ein Intelligenz beweis ist finde ich das schon arm, ich kenne genug Leute die Medizin studieren und die meist selber sagten damit es nicht wirklich ein Intelligenz beweis ist.

PS: Rechtschreibung ist geschenkt habs gerade mit mein Handy verfasst ist schrecklich damit
02/06/2014 16:06 Hoare#21
Angewandte Informatik für Computergrafik/Mediendesign in Sachsen :)
02/06/2014 17:39 Renegade91#22
Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
Ich studiere nicht weil, mich kein Job soweit interessiert hat der ein Studium benötigt das was ich gerade lerne reicht aus dadraus kann man viel machen ;)

Nun kommen die ersten und sagen "hahhaha Opfer bis nicht Qualifiziert dafür" wenn ihr wirklich denkt damit ein Studium ein Intelligenz beweis ist finde ich das schon arm, ich kenne genug Leute die Medizin studieren und die meist selber sagten damit es nicht wirklich ein Intelligenz beweis ist.

PS: Rechtschreibung ist geschenkt habs gerade mit mein Handy verfasst ist schrecklich damit
Nö, sagt ja auch keiner, zumindest ich nicht :D ist jedem selbst überlassen ob er studieren geht oder nicht :) und wenn du auch so zufrieden bist ist doch top :D
02/06/2014 17:52 Hightower1992#23
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Nö, sagt ja auch keiner, zumindest ich nicht :D ist jedem selbst überlassen ob er studieren geht oder nicht :) und wenn du auch so zufrieden bist ist doch top :D
Das lustige ist, dass sich die Leute am Ende über ihr Lohn beschweren, die solche Aussagen getroffen haben :D
02/06/2014 18:20 pioder#24
Quote:
Originally Posted by Hightower1992 View Post
Das lustige ist, dass sich die Leute am Ende über ihr Lohn beschweren, die solche Aussagen getroffen haben :D
naja wer nach gehalt geht und nicht nach dem spaß der arbeit, der hat sowieso schon verloren...
02/06/2014 19:51 Schwalli!#25
Quote:
Originally Posted by Hightower1992 View Post
Zum einen:

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
naja wer nach gehalt geht und nicht nach dem spaß der arbeit, der hat sowieso schon verloren...
Zum anderen bekommst du nicht unbedingt mehr nur weil du irgendwas studiert hast. Wenn ein Betrieb einfach einen gelernten XY möchte, und du aber XY dazu noch studiert hast heißt das nicht dass du mehr bekommst. Außerdem können die meisten "ultra schlauen" Studenten nicht mehr, als Jemand mit einer abgeschlossenen Lehre ( welche für einen Betrieb auch viel nützlicher sind). Zudem werden die Gehälter für Studierte stark sinken, studiert ja mittlerweile Jeder 2., weil er meint dadurch besser zu sein. Verdien ich lieber 3-8 Jahre eher mein Geld (:
02/06/2014 20:06 Schlüsselbein#26
Wer sich nur nach dem Geld richtet, soll sich zum Fluglotse oder so ausbilden lassen.
Studieren geht man m.E in erster Linie, weil man Interesse am Themegebiet hat und lernen will.

Quote:
Außerdem können die meisten "ultra schlauen" Studenten nicht mehr, als Jemand mit einer abgeschlossenen Lehre ( welche für einen Betrieb auch viel nützlicher sind).
Das sind wieder die Parolen, die man hier ja vorfinden _muss_.
Lehre und Studium sind nicht zu vergleichen. Lehre zielt eher auf das praktische Arbeiten ab, Studium geht mehr in die Richtung wissenschaftliches Arbeiten. Beides wird gebraucht, keines ist "besser".

Um nicht ganz OT zu sein: Studiere Elektrotechnik im Süden des Landes.
02/06/2014 20:21 Schwalli!#27
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post

Lehre und Studium sind nicht zu vergleichen. Lehre zielt eher auf das praktische Arbeiten ab, Studium geht mehr in die Richtung wissenschaftliches Arbeiten. Beides wird gebraucht, keines ist "besser".
Ich bezog mich auf studierte "Techniker". Also die "handwerklich" arbeiten. Fachinformatiker usw.. Mit Wissenschaft hat das aber nichts zu tun.
02/06/2014 20:25 Schlüsselbein#28
Meinst du nun den Akademikerabschluss oder Techniker? Sind beides unterschiedliche Dinge, weißt du schon oder?!
Deine Aussage ist viel zu allgemein und dazu noch ganz einfach falsch. Keiner studiert um anschließend genau den gleichen Job zu erledigen, den Facharbeiter machen. Genauso umgekehrt (Einzelfälle gibts trotzdem immer wieder!).
Es sind zwei verschiedene Dinge.
02/06/2014 20:39 Schwalli!#29
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Meinst du nun den Akademikerabschluss oder Techniker? Sind beides unterschiedliche Dinge, weißt du schon oder?!
Deine Aussage ist viel zu allgemein und dazu noch ganz einfach falsch. Keiner studiert um anschließend genau den gleichen Job zu erledigen, den Facharbeiter machen. Genauso umgekehrt (Einzelfälle gibts trotzdem immer wieder!).
Es sind zwei verschiedene Dinge.
Doch tun sie. Gibt viele die irgendwas Richtung IT studieren, und dann als Fachinformatiker tätig sind. Einer meiner Chef's hat sogar einen Doktor in Philosophie... wofür auch immer...
Sie sind als Techniker ( System Engineer usw.) eingestellt, haben aber keinen Techniker studiert. Ich kenne den Unterschied.
02/06/2014 20:44 Schlüsselbein#30
Anscheinend nicht. Da man "den Techniker" nicht studiert.
Unb wer Philosophie studiert, kann sowieso Taxi fahren :D.

Btw: Das Studium bringt einem sehr wohl wissenschaftliches Arbeiten bei.