Hab 14 Jahre geraucht und einfach aufgehört. Hatte zuvor auch 100 mal versucht es zu lassen, hat nie geklappt.
Hab mich dann bisschen belesen und mir ein Buch zum Rauchstopp gekauft und dann wars irgendwie kein Problem mehr, hab dann einfach aufgehört. Ohne Schmachten oder sonstwas.
Ich denke Information ist hier das Schlüsselwort. Wenn jeder einem erzählt das man niemals aufhören kann, es so schweeer ist und man auf das beste der Welt verzichten muss, wie soll man da daran glauben aufzuhören?
Stell dir einfach mal vor wie ich mir hier gerade eine Zitrone schneide ... ich teile sie in der Mitte, nehme mir die eine hälfte und beisse genüsslich rein. Lecker.
Lenk dich ab und du wirst Problemlos aufhören zu Rauchen egal ob du erst 1 Jahr oder schon 20 Jahre rauchst, 10 Kippen am Tag oder 60.
Jetzt fragst du dir sicher was das sollte? Ganz einfach: Wenn du dich in den Gedanken, dir vorzustellen, wie ich in eine Zitrone beisse, verkrampfst wirst du sabbern. Immer . Und es wird immer schlimmer. Wenn du dann was anderes liest verschwindet der Sabber in Sekunden. Und genau so ist es mit dem "Verlangen" auch. Wenn du suchtest dann hast du zwi Möglichkeiten: Entweder du steigerst dich rein und wirst dann 1000% wieder rauchen. Oder du machst oder denkst an was anderes.
Ich habe keinen Tag bereut mit dem Scheiß aufzuhören. Mir fehlt nichts, ich kann wieder Treppen laufen ohne auszusehen als wäre ich 30 km gejoggt und ich hatte nach ca. 1 Woche überhaupt kein verlangen mehr. Den Gedanken (nicht das VERLANGEN!!!) "mal wieder eine" zu rauchen hatte ich oft - aber da musst du drüber stehen.
Viel Erfolg!