Quote:
Originally Posted by wutax
Dein erster Satz wirkt ja fast schon wie Werbung ;-)
Und ohne dass du mir jetzt irgendwelche Argumente zu den neu definierten Maßstäben gebracht hast verrate ich dir trotzdem welche Libs ich meine. Ich finde, dass C++ eine wunderschöne Sprache ist, besonders wegen der Platformunabhängigkeit. Microsoft versucht offensichtlich durch ihr CLI und MFC die Benutzer durch .NET auf Windows abhängig zu machen. Klar kannst du jetzt argumentieren, dass es man mit Wine dieses Platformproblem umgehen kann, aber wie viele Leute wissen mal ernsthaft davon? AMP und PPL wird auch nicht vom Normalverbraucher verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, wird WRL auch nur von Windows unterstützt, oder?
Um das noch zusammenzufassen: Visual Studio mag gut für den Anfänger sein, doch die meisten können nach einiger Zeit gar nicht mehr ohne Windows API oder .NET programmieren. Warum nicht gleich C# oder VB? C++ ist meiner Meinung nach keine Sprache, bei der es für alles vorgefertigte Klassen geben muss. Wenn man es sich leicht machen will, soll man zu einer von den oben genannten Sprachen wechseln.
|
Offensichtlich hast du keine Ahnung von VS. Das überrascht mich ja jetzt total.
Ich wüsste weder wo einen die IDE dazu zwingt, bestimmte Techniken zu nutzen, noch wieso man Letztere nicht nutzen sollte, wenn man ohnehin von vornherein weiß, dass man nur für Windows programmiert.
Typisches Pseudoargument eines Linuxfanboys.
Man kann schlecht für Windows ohne die Windows API programmieren, deshalb wundert mich, wieso du die einbringst. Die kommt auch nicht mit VS, die ist ohnehin auf jedem Windows System, weil selbiges darauf aufbaut.
Und ich glaube, niemand würde sagen "Ich kann nicht mehr ohne WinApi". Erneut ein Anzeichen dafür, dass du viel Mist von einem Themenbereich laberst, mit dem du nicht einmal zu tun hast. Ganz zu schweigen von der Einordnung der MFC in .NET... Diese realitätsferne Klugscheißerei ist man ja von der Unix Masterrace gewohnt.
C++ ist btw. nicht plattformunabhängig.
Ganz nebenbei:
Meine Argumente wurden bereits genannt. Keine andere IDE bietet derartig fortschrittliche Entwicklungstools mit dem gleichen Maß an Usability.