Welchem Compiler für C++?

02/01/2014 13:00 GentlemanBoostingService#1
Hey,
ich hatte mal vor mit C++ anzufangen, aber ich weiß nicht welchem Compiler ich nehmen soll. Hab schon in Google nachgeguckt ("microsoft visual c++ compiler 2010"), aber irgendwie kriege ich immer ein Error beim Installieren. Ich benutze Windows 7. Wäre super, wenn einer von euch ein Download Link hier rein postet.

Lg
02/01/2014 13:22 Dr. Coxxy#2
du suchst wohl eher nach einer IDE, als einem compiler, wenn du unter windows arbeitest ist wohl visual studio die wahl.
die express version davon ist kostenlos:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/01/2014 14:32 wutax#3
Nein, Visual Studio is keines Falls die (beste) Wahl. Nimm MinGW und konfiguriere es mit zB Eclipse. Dann hast du auf jeden Fall eine gute IDE..
02/01/2014 14:35 Mostey#4
Quote:
Originally Posted by wutax View Post
Nein, Visual Studio is keines Falls die (beste) Wahl. Nimm MinGW und konfiguriere es mit zB Eclipse. Dann hast du auf jeden Fall eine gute IDE..
Es geht um den Anfang. VS bietet da wirklich alles, was man braucht (und viel mehr)
02/01/2014 14:39 wutax#5
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Es geht um den Anfang. VS bietet da wirklich alles, was man braucht (und viel mehr)
Das ist eben das Problem. Microsoft müllt einem den PC mit überflüssiger Software zu die man nie und niemals als Anfänger brauchen wird.
02/01/2014 15:19 GentlemanBoostingService#6
Ich hab jetzt Visual Studio genommen und ich finde das bisher sehr gut.
02/01/2014 16:29 MrSm!th#7
Quote:
Es gibt für Windows nichts besseres als VS, das ist Fakt.
02/01/2014 16:48 Padmak#8
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass VS m.M.n. DIE beste IDE da draußen ist. Das einzige was rankommen könnte, ist die geplante C++-IDE von IntelliJ
Man kann über Windows schimpfen was man will: WPF-UIs sind einfach schön, wenn sie intelligent konzipiert sind

Padmak
02/01/2014 17:34 GentlemanBoostingService#9
Wie kann man die Uhrzeit vom Computer angeben lassen?

(Hatte jetzt keine Lust neuen Thread zu machen)
02/01/2014 17:48 Dr. Coxxy#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/01/2014 18:34 wutax#11
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es gibt für Windows nichts besseres als VS, das ist Fakt.
Ich habe es zwar schon seit 4 Jahren nicht mehr verwendet, bin aber immer noch der Meinung, dass es der gleiche überflüssige Müll ist wie damals. Vielleicht liegt es einfach an mir, ich finde es keine schöne Lösung wenn über Jahre Dateien auf dem PC gelagert werden, die für den normalen Verbraucher keine Verwendung bieten. Das nehme ich bis heute Microsoft übel. Aber wenn du, oh du Allmächtiger MrSm!th, immer noch behauptest, dass VS besser ist als alles andere, könntest du mir ja vielleicht ein paar Argumente bieten. Bin schon gespannt was da kommt. Könnte sein, dass du mich am Ende noch überzeugst.. ;)
02/01/2014 19:34 Dr. Coxxy#12
Quote:
Ich habe es zwar schon seit 4 Jahren nicht mehr verwendet, bin aber immer noch der Meinung, dass es der gleiche überflüssige Müll ist wie damals. Vielleicht liegt es einfach an mir, ich finde es keine schöne Lösung wenn über Jahre Dateien auf dem PC gelagert werden, die für den normalen Verbraucher keine Verwendung bieten. Das nehme ich bis heute Microsoft übel. Aber wenn du, oh du Allmächtiger MrSm!th, immer noch behauptest, dass VS besser ist als alles andere, könntest du mir ja vielleicht ein paar Argumente bieten. Bin schon gespannt was da kommt. Könnte sein, dass du mich am Ende noch überzeugst.. ;)
intellisense, visual assist, der überdebugger, diverse plugins, allg. ide aufbau, team foundation, diverse designer, schnell und stabil (manchmal wundert man sich, dass das von m$ stammt), msdn einbindung, windows lib/include/etc fertigeinbindung, profiling, usw...
02/01/2014 20:40 Delinquenz#13
Quote:
windows lib/include/etc fertigeinbindung
Was meinst du damit?
02/02/2014 02:04 Mirco'#14
Ich selber benutze wxDev und finde es ganz ok. Muss dabei aber sagen das ich selber noch dabei bin C++ zulernen.
VS benutze ich nicht weil ich dort Probleme mit dem Kompilieren hatte. Mit VS machst du aber ansonsten keinen Fehler, was die Wahl angeht.
02/02/2014 11:26 GentlemanBoostingService#15
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Ich selber benutze wxDev und finde es ganz ok. Muss dabei aber sagen das ich selber noch dabei bin C++ zulernen.
VB benutze ich nicht weil ich dort Probleme mit dem Kompilieren hatte. Mit VB machst du aber ansonsten keinen Fehler, was die Wahl angeht.
Mit VB hab ich angefangen und da ich jetzt schon einiges damit kann, wollte ich mit C++ anfangen um dann z.B auch eigene Spiele zu programmieren (mit 3D Gamestudio).