Nein, natürlich lassen gute Noten nicht automatisch auf Intelligenz schließen, die Tendenz ist aber da. Umgekehrt ist natürlich nicht jeder mit schlechten Noten dumm, trotzdem finde ich es lächerlich, schlechte Noten auf die Faulheit zu schieben.
Stimmt kann auch einfach am Lehrer liegen.Quote:
Nein, natürlich lassen gute Noten nicht automatisch auf Intelligenz schließen, die Tendenz ist aber da. Umgekehrt ist natürlich nicht jeder mit schlechten Noten dumm, trotzdem finde ich es lächerlich, schlechte Noten auf die Faulheit zu schieben.
Nein. Er hat in Mathe gesuckt & eine 4 gehabt.Quote:
Manche Leute würden sagen, dass Noten kein Beweis von Intelligenz sein müssen und auch Einstein schlecht in der Schule war. Das stimmt aber nicht, Einstein war nur nicht so gut in Französisch, in den anderen Fächern war er ein ziemlich guter Schüler und das Abitur zeigt schon deutlich, wer tatsächlich überdurchschnittlich intelligent ist (oder extrem fleißig), denn auch wenn viele sagen "He, des isch jua übel eifach, ik hab de locka ne 1,3 joo!" so sind diese Aussagen doch meist entweder erfunden oder stammen von Leuten, die Sport als Leistungsfach genommen haben und in den anderen Fächern ziemliches Glück bei der Auswahl der Lehrer hatten. Im Normalfall zeigen aber Fächer wie Mathematik und Physik, ob man denn überhaupt dazu in der Lage ist, gelerntes Wissen in komplexen Fragestellungen anzuwenden, und das gelingt nur einem kleineren Teil der Abiturienten. Außerdem zeigt sich Intelligenz dadurch, dass man auch für seine Zukunft sorgt, anstatt dem schnellen Geld hinterher zu rennen. Und je höher der Schulabschluss, desto größer ist auch das spätere Gehalt (wette jetzt kommt wieder jemand mit dem Beispiel des Hauptschülers, der jetzt nen Porsche fährt und ne eigene Firma hat).
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Nein. Er hat in Mathe gesuckt & eine 4 gehabt.
Einstein hatte in seinem Maturitätszeugnis in Algebra die Note 6, in Geometrie die Note 6 und auch in der darstellenden Geometrie die Note 6. Allerdings steht die 6 hierbei für "sehr gut". Einstein war in Mathe und auch in den Naturwissenschaften sehr gut. Einstein ist übrigens auch nie sitzen geblieben.Quote:
Nein. Er hat in Mathe gesuckt & eine 4 gehabt.
Wieso lernst du es dann nicht einfach?Quote:
Mein Problem ist einfach,dass ich ausrasten könnte,wenn ich in Fächern wie Mathe/Chemie 1 stehe... und bis auf ausnahmen (fast)alle Mädchen 4---- und ich auf lernfächer schaue (Bio/Ges etc) und sie da einfach eine 1 bekommen und sich als "Intelligent" bezeichnen.
In Mathe aber 1 Minute brauchen um 8*8 auszurechnen.
GRR
BTW: Ich hasse diese Lehrer,die auswendig gelerntes GENAU SO WIE GELERNT abfragen... anstatt diese Formel in einer Rechenaufgabe anwenden zu müssen...um zu sehen OB DIE PERSON ES AUCH VERSTANDEN HAT WÄÄH!
gggggg
B2T: Im moment kann sowieso jeder aufs Gym...zumindest in Sachsen Anhalt... find ich ein bisschen fail..aber was soll man machen.
Finde sowieso..dieser Lernscheiß bildet meiner Meinung nicht meine Fähigkeiten. Wieso dies also benoten bzw. dies als Intelligenz ansehen..
Wofür gibts Kunst und Musik? Dafuq.
Achso und übrigens; Ich krieg in Test alle praktischen aufgaben 100% hin. Alle 1:1 Lernaufgaben hab ich immer 0 pkt. fair school,fair school.
1. Weil mich das Schulsystem ankotzt und ich ein Sturkopf bin.Quote:
Wieso lernst du es dann nicht einfach?
Mathe ist dochj auch fast nur Algorithmen auswendig lernen.
kk, da war ich zu voreilig.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
*den Mittelfinger zeigend*
Du kannst also mathematische Gesetze, Formeln und besondere Rechenwege vor Ort anwenden, ohne das Ganze mal gelernt zu haben? Sollte das stimmen, haben wir hier den nächsten Nobelpreisträger.Quote:
2. Wenn ich etwas anwenden muss, dann lern ich es SOFORT beim anwenden.
Formeln & Gesetze ja,ich meine wir üben mit den Formeln im Unterricht..da nehm ich das mit.Quote:
Du kannst also mathematische Gesetze, Formeln und besondere Rechenwege vor Ort anwenden, ohne das Ganze mal gelernt zu haben? Sollte das stimmen, haben wir hier den nächsten Nobelpreisträger.