ep2 dupe fix

01/25/2014 19:09 xElse#16
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
Was will man mit ner million stackablebitems die insgesammt 2kk bringen? :D
Es gibt ja meines Wissens nach Tools mit denen man den Goldwert den ein Item gibt ändern kann sodass es mehr gibt. Daher brauch man ja nicht mal Millionen Items, weiss aber nicht zu 100% wie das "Tool" funktioniert habe immer nur das gefixt was ich durch Gerüchte oder eigene Erfahrung wusste aber ich glaube vieles davon war nicht verkehrt wenn ProSeller das sagt :P
01/25/2014 19:17 M*U*T*E#17
bezieht sich das ganze eigentlich auf die neusten public files mit ex-rogue und archmage (also 2013er, die im dezember released wurden) oder auf die etwas älteren 2012er files bevor archmage und neuen juwelen etc?

ich frag nur, weil es einfach ungewohnt ist "ep2" wieder zu lesen
01/25/2014 19:21 Senfo#18
Wenn man ein solches Tool besitzt, brauchen wir mit unserem Kenntnisstand, nicht anfangen zu fixxen. Mit gleichem Tool kann man beliebige Gegenstände spawnen lassen, bzw sogar einige GM Comands ausführen lassen, so how cares, solange die 0815 ingame Dupes nicht gehen bzw nichts bringen, ist der größte Teil der Duper praktisch machtlos, an alle die die Dupetools besitzen, kann man nur noch appelieren, einen zu verschonen, wenn ihr versteht was ich meine

Sollte sich eigentlich auf die älteren beziehen, dadurch, das das Gold kein Item mehr ist, hat sich viel getan^^
01/25/2014 19:51 ExtasY♥#19
Der fix dafur ist eig sehr simple , und das was senfo sagte mit demm geld vom vkten items runtersetzen klappt nicht, da das item das vkt wird - ist ^^

MFG ExtasY.
01/25/2014 20:16 Pro.Seller.LC#20
Quote:
Originally Posted by xElse View Post
Es gibt ja meines Wissens nach Tools mit denen man den Goldwert den ein Item gibt ändern kann sodass es mehr gibt. Daher brauch man ja nicht mal Millionen Items, weiss aber nicht zu 100% wie das "Tool" funktioniert habe immer nur das gefixt was ich durch Gerüchte oder eigene Erfahrung wusste aber ich glaube vieles davon war nicht verkehrt wenn ProSeller das sagt :P
Keine Angst war auf deinen Server schon aber du hast alles richtig gemacht .:handsdown:
01/25/2014 20:34 Senfo#21
Ich lasse mich immer gern eines besseren belehren, bei dem Negativen Verkaufswert sollte allerdings bedacht werden, das es noch das Gegenstück dazu gibt.. und das weis ich *Hust*

Keine Sachen verkaufen zu können, bringt dann auch nichts mehr ^^
Wers mir nicht glauben will ok, habe es soeben reproduziert, ganz wie der negative Verkaufswert funktioniert es nicht, gehen tuts aber trozdem, aber wies geht darf man ja hier nicht posten.

Soll heißen: Wie gewonnen, so zeronnen.. leider

Das mit den nichtverkaufbaren Items.. ein kleiner Tipp: Bevor ihr anfangt alle Flags zu ändern: schaut euch mal an, wie die Flag aufgebaut ist und was sich ändert, wenn man das Item "unverkaufbar" macht, dann kann man das ganze in der DB durchn Massedit machen unter dem Filter von einigen Itemtypes und das ganze per SQL connection in die Itemall laden ;)
01/25/2014 20:51 M*U*T*E#22
Quote:
Ich lasse mich immer gern eines besseren belehren, bei dem Negativen Verkaufswert sollte allerdings bedacht werden, das es noch das Gegenstück dazu gibt.. und das weis ich *Hust*

Keine Sachen verkaufen zu können, bringt dann auch nichts mehr ^^
Wers mir nicht glauben will ok, habe es soeben reproduziert, ganz wie der negative Verkaufswert funktioniert es nicht, gehen tuts aber trozdem, aber wies geht darf man ja hier nicht posten.

Soll heißen: Wie gewonnen, so zeronnen.. leider

Das mit den nichtverkaufbaren Items.. ein kleiner Tipp: Bevor ihr anfangt alle Flags zu ändern: schaut euch mal an, wie die Flag aufgebaut ist und was sich ändert, wenn man das Item "unverkaufbar" macht, dann kann man das ganze in der DB durchn Massedit machen unter dem Filter von einigen Itemtypes und das ganze per SQL connection in die Itemall laden ;)
ich habs nicht getestet oder so, aber wäre es nicht 1000x einfacher,
a_price auf 0 zu setzen von jedem item? du kannst 133713371337 items haben die aber nen scheiß bringen.. 133713371337 * 0 = 0, also wäre das gold problem schon mal weg oder nicht
01/25/2014 20:55 Senfo#23
nunja.. damit wäre jedes Shopitem allerdings auch Kostenlos zu erhalten, aber immernoch Dupebar ^^ (und wenns kostenlos ist sowieso millionenfach zu erhalten xD) Zumal muss der Preis mindestens 1 betragen ums in den Shop einstellen zu können ( wenn nicht sogar 100 auf den Pub files)
01/25/2014 20:57 M*U*T*E#24
Quote:
nunja.. damit wäre jedes Shopitem allerdings auch Kostenlos zu erhalten, aber immernoch Dupebar ^^ (und wenns kostenlos ist sowieso millionenfach zu erhalten xD) Zumal muss der Preis mindestens 1 betragen ums in den Shop einstellen zu können ( wenn nicht sogar 100 auf den Pub files)
hm stimmt, dann würden die npcs, die was verkaufen nichts bringen und somit könnte man die direkt entfernen xd
und ja hab vergessen wenn preis auf 0 ist, wird da immer "transaction cancled" stehen, also könnte man weder kaufen, noch verkaufen.

ich schätze mal was du mit deinem post davor zu letzt meintest, ist dass, man die die jeweiligen flags
-16 nimmt, wobei man aufpassen muss, bei items die bereits die nicht verkaufbar sind. ich würde es nach a_type filtern wovon man schon mal weapon and wear aussschließen kann
01/25/2014 21:13 Senfo#25
jop, wie gesagt der Filter muss rellativ genau angepasst werden, sollte allerdings kein problem sein, selbst wenn man unerfahren ist könnte man einfach, alle Items die besagte Flagänderung shcon haben einfach schnell dumpen löschen und danach wieder einfügen
01/25/2014 22:10 *EvasioN*#26
Quote:
jop, wie gesagt der Filter muss rellativ genau angepasst werden, sollte allerdings kein problem sein, selbst wenn man unerfahren ist könnte man einfach, alle Items die besagte Flagänderung shcon haben einfach schnell dumpen löschen und danach wieder einfügen
So wie ich das beobachten konnte, können es wohl doch nicht so viele!
01/25/2014 22:17 Senfo#27
Tja... kommt bei rum nech
01/25/2014 23:44 Yannikin#28
Leute kommt von der persönlichen Ebene runter und diskutiert sachlich & neutral über das Problem/Thema.