Code fehler

01/11/2014 11:00 Dr. Coxxy#16
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hast du vergessen, dass char durchaus auch ein integraler Typ ist?
Ich wüsste nicht, wieso ich Escapesequenzen nutzen sollte, um ein Byte mit dem Wert 0 zu belegen.

Und in der Deklaration sieht man es am Datentyp selbst :facepalm:
Ich finde auch, reine Stilfrage, ich benutze auch immer '\0', wenn ich den char das stringescapezeichen zuweisen will.
so sieht man auch direkt bei der deklaration, ob man den char eben als stringescapezeichen oder einfach als zahl die nur 1 byte groß ist benutzen will, was so ja eben nicht direkt erkennbar ist.
Aber wie gesagt, reine Stilfrage, sowas sollte normalerweise auch am variablennamen sichtbar sein.
01/13/2014 16:49 DonPadrio#17
Okay Danke habs schon gelöst. Ähhm was den Code angeht verstehe nicht wrm der nicht lesbar sein soll. :D
01/13/2014 20:13 MrMokey#18
Ist lesbar, aber es geht noch besser :)
Wenn du n paar ausführliche Infos haben willst, schick mir einfach mal deinen Quellcode, wenn er fertig ist und ich versuche dir was daran zu machen(Heißt nicht, dass er dann perfekt ist) :)
01/16/2014 09:40 DonPadrio#19
@MrMokey okay Danke :)
01/16/2014 16:46 MrSm!th#20
Quote:
Originally Posted by qkuh View Post
Trotzdem kann es theoretisch cpp sein, auch wenn es aussieht wie C. Vorallem seh ich da auch nichts vom C95 oder C99 Standard.
In cpp würden die Header cstdio.h etc. heißen.
01/16/2014 18:17 snow#21
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
In cpp würden die Header cstdio.h etc. heißen.
war das nicht cstdio für den std namespace und stdio.h für den globalen namespace? cstdio.h habe ich noch nicht gesehen. :o

Da der TE inzwischen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den Quellcode mit der Endung .c veröffentlicht hat, kann man relativ sicher annehmen, dass es sich um C und nicht um C++ handelt.