Maximale Arbeits und Reisezeit?

01/07/2014 22:06 hellocedii#16
Quote:
Originally Posted by Chausky View Post
Aber was zur Hölle soll soetwas? Täglich 14-17 Stunden unterwegs?
Wenn man sich mal vorstellt:
Ich habe keinen Rewe in meiner Nähe, keine Freunde, Keine Familie und bin alleine.
Wann soll ich bitte noch einkaufen?

Und wie soll man da noch für die Schule lernen können, ich muss jetzt umziehen.. wie soll man sowas machen?
In meinen Augen kann und darf sowas nicht erlaubt sein.

eine weitere Frage.
Ein Freund von mir, im selben Unternehmen, hat die selben Arbeitszeiten wie ich.
Er ist aber 17 Jahre und muss nur 36,5 Stunden die Woche Arbeiten
ABER er hat am Montag 10 und heute 9 Stunden gearbeitet. Morgen wird er 9-10 und Donnerstag auch 9-10 Stunden arbeiten.
Das heißt Freitag muss er nicht mehr arbeiten oder?
Das Problem ist: Angenommen, du würdest mit dem Fall vor Gericht gehen oder ähnlich dagegen vorgehen. Dann würde dir jeder sagen: "Niemand zwingt dich so weit von deiner Heimat zu arbeiten". Dann heißt es umziehen oder kündigen, da du dir deine Arbeit aussuchst und nicht ausgesucht wirst.
01/08/2014 03:48 PADDI_4_BOT#17
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Dazu ist kein Arbeitgeber verpflichtet zumal es noch zumutbar ist. Er ist Azubi und hat halt drei Möglichkeiten:

1. Umziehen
2. Fahrtzeit in Kauf nehmen
3. Andere Ausbildungsstelle suchen
Deswegen habe ich auch Frag geschrieben ;D Wenn er nein sagt hat er pech ^^
01/08/2014 08:00 Meunderwears#18
In deinem Ausbildungsvertrag ist mehr enthalten,
als Azubi darfst du max. 9 Stunden am Tag arbeiten und da ist die Hin und Rückreise nicht mit eingebunden.
Ich würde dir aber vorschlagen die 2 Jahre noch durch zu ziehen, es zahlt sich aus.
Auch wenn es anstrengend ist dein Arbeitgeber wird es dir bestimmt hoch anpriesen und das Leben ist kein Ponyhof.
01/09/2014 02:29 Che#19
#closed [as requested]