Und du meinst wahrscheinlich C++/CLI. Und nein, dass ist nicht für einen Anfänger geeignet. Das ist für fast niemanden geeignet.
TS: entscheide lieber zwischen C++ und C#.
TS: entscheide lieber zwischen C++ und C#.
Die vollständige Version, ja. Der C++ Teil ist einfach nur Visual C++ (Express). So wie es auch Visual C# (Express) usw. gibt.Quote:
Nein. Visual Studio nennt sich die IDE.
Ist korrekt.Quote:
Visual C++ ist der Compiler von Microsoft und lehnt sich am Namen der IDE an.
Absoluter Bullshit. Man muss keine C++/CLI Projekte erstellen, nur weil man die IDE von Microsoft nutzt.Quote:
Grundsätzlich ist das ganze auch was tolles wenn man nur Windows als Ziel hat, aber man sollte sich immer noch im Klaren sein, dass alle Forms anwendungen die mit Visual-C++ erstellt werden immer noch auf .net basieren und daher KEINERLEI sicherheit was cracking etc angeht.
Ich persönlich würde sagen, dass Visual-C++ auf grund der einfachheit der Einrichten top für einen Einsteiger ist - aber es durchaus sinvoll ist irgendwann dann auf eine andere IDE umzusteigen und dort dann auch zu lernen wie man native Forms-Anwendungen gestaltet (es sei den cracking kümmert einen nicht und man will seinen code sowieso open-source halten).
Mir ist auch klar, dass nativer code auch crackbar ist, aber nunmal um längen schwerer wenn man es richtig gestaltet.
Seit 2010 gibt es dies nichtmehr. Diese hatten übrigends immer zum unterscheiden die jahreszahl mit im Namen. Bzw. IDE: Visual C++ 2008. Compiler: Visual C++.Quote:
Die vollständige Version, ja. Der C++ Teil ist einfach nur Visual C++ (Express). So wie es auch Visual C# (Express) usw. gibt.
Es ändert weiterhin nichts daran, dass Visual C++ keine Sprache ist, sondern den Compiler und im weiteren Sinne die IDE von Microsoft bezeichnet.Quote:
Seit 2010 gibt es dies nichtmehr. Diese hatten übrigends immer zum unterscheiden die jahreszahl mit im Namen. Bzw. IDE: Visual C++ 2008. Compiler: Visual C++.
Es gibt diese einzelnen IDE's nicht mehr. Der Compiler wurde in form von Builds geupdatet, die IDE mit den Jahrezahlen. Wenn bei dir vc++ 2008 == vc++ ist, weiß ich auch nichtmehr was bei dir schief gelaufen ist.Quote:
Es ändert weiterhin nichts daran, dass Visual C++ keine Sprache ist, sondern den Compiler und im weiteren Sinne die IDE von Microsoft bezeichnet.
Was die Jahreszahlen nun daran ändern sollen ist mir schleierhaft.