Das beide Mods sehr einfach zu bewältigen sind ist schon länger klar,
Survival ist kein Problem, Loot gibt es in Massen.
Kurz zum neuen Patch von Origins, ich wollte ihn so neutral wie möglich betrachten:
Wir haben die Karte als Epochversion, konnten direkt Nachts damit loszocken und ich hab mir, natürlich aus großer Neugier heraus,
den neuen Mapabschnitt angeschaut.
Ich bin zu dem Teil der Map durch das deutschsprachige Video von Messiro
im englischsprachigen offiziellen Forum von GP gekommen (such den Witz - really?!), habe nebenbei den Changelog durchstöbert...
vorbei an dem Safe (echt jetzt?), bis hin zum Punkt: - Land Rover jeep with MG added.
Das der Land Rover an sich verlinkt ist und mich auf Amazon weiterleitet, wo ich dann einen Land Rover Kalender oder Modellautos kaufen kann,
habe ich mit einem breiten Grinsen überstanden (auch, wenn sich das grinsen über das deutschsprachige Video noch bis dahin halten ließ).
Nun gut, im Editor angekommen auf Novistrana, traute ich meinen Augen nicht mehr...
Der Inselabschnitt mit dem "Airfield" ist hinzugekommen? Mit einem Military Camp?
Aua aua, das ist echt ein bitterer Schlag ins eigene Gesicht, für den Kurzzeitpraktikanten, der diesen Abschnitt fertigen musste.
Neben einem fliegendem Regal über einem Sportplatz >neben< den mittlerweile zu simplen und stinknormalen Wohnblöcken,
die Origins vermehrt verbaut, betrachte man sich gerne den Abfall der Insel im Norden :confused:
Was haben die mit der Insel angestellt?
War es das wirklich Wert, anzupreisen?
Das Novistrava an sich nicht schlecht ist stimmt, sieht schon sehr viel mehr nach einer Apokalyptischen Umgebung aus.
Das ist aber echt hart...
Ich kann verstehen weshalb die Mehrheit mittlerweile fast nur noch auf Epoch abfährt,
es ist einfach das natürlichere und die vielen Möglichkeiten, die sich bieten können.
Die 3 Hueys kann man auch bei Epoch gut ersetzen, genau wie man (mit Mühe und Leidenschaft) einen richtig tollen Sektor bauen kann, mit Bandits/KI, die es genau so drauf haben wie die TavianaGuards.
Ich könnte mit Freude weitere Stunden über die beiden Mods schreiben, sind einfach super zu vergleichen.
Find den PvE-Origins-Server übrigens toll, habe auch mal eine ganze Weile auf solch einem gespielt,
mit Handelssystem (Mi17 kostet xx >Bauzeug x<, etc.
Aber auch Origins-Admins können Missbrauch betreiben, man denke an die Cinderblocks...
Ständige Restarts machen die schon lockerer, und lassen Zeit, die man fürs ewige (ja, wirklich stumpfsinnig ewige), Warten auf Restarts wegfallen.
Hoffe mit dem nächsten Update wird Novistrava schön erweitert.