DAYZ-ORIGINS UPDATE 1.7.8 released

12/27/2013 17:56 Senfo#16
Händler sind eigentlich legitim, die Kosten sind vergleichsweise hoch, Autos zu bekommen ist aber auch auf normalen DayZ Servern meistens nicht schwer, von daher nimmt sich das nicht viel..
12/27/2013 17:57 F O R S E N B O Y S#17
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
Händler sind eigentlich legitim, die Kosten sind vergleichsweise hoch, Autos zu bekommen ist aber auch auf normalen DayZ Servern meistens nicht schwer, von daher nimmt sich das nicht viel..
Du sprichst von Feeling und zugleich von Legitimität... entscheid dich. Was ist an bemalten Autos nicht legitim? Oder an architektonischen Wundern?
12/27/2013 18:02 Senfo#18
Ich spreche von einer Legitimität zum Feeling
12/27/2013 18:25 F O R S E N B O Y S#19
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
Ich spreche von einer Legitimität zum Feeling
Ich weiß ja nicht, aber beschmückte Autos bestärken mMn das Feeling, während Autohändler mit einer Savezone das dann doch irgendwie abschwächen.
12/31/2013 00:33 lulus918#20
Also im Gegensatz zu den ganzen Negativkommentaren hier finde ich den neuen Patch gu gelungen :) Und warum sollte man seine Autos nicht bemalen und "skinnen" können? Auch die einfärbbaren Ghillies sind ein cooles Gadget. Legitimes Feeling ist doch realtiv. Irgendwie unrealistisch dass man neue Panzer/Helis & Co unendlich bei Händlern kaufen kann. Dann doch lieber gefärbte Autos :D
01/01/2014 21:22 blu3max#21
Gibts Serverfiles?
01/01/2014 23:51 lulus918#22
Noch keine Public
01/02/2014 11:48 PunkRocker89#23
Das beide Mods sehr einfach zu bewältigen sind ist schon länger klar,
Survival ist kein Problem, Loot gibt es in Massen.

Kurz zum neuen Patch von Origins, ich wollte ihn so neutral wie möglich betrachten:

Wir haben die Karte als Epochversion, konnten direkt Nachts damit loszocken und ich hab mir, natürlich aus großer Neugier heraus,
den neuen Mapabschnitt angeschaut.

Ich bin zu dem Teil der Map durch das deutschsprachige Video von Messiro
im englischsprachigen offiziellen Forum von GP gekommen (such den Witz - really?!), habe nebenbei den Changelog durchstöbert...
vorbei an dem Safe (echt jetzt?), bis hin zum Punkt: - Land Rover jeep with MG added.
Das der Land Rover an sich verlinkt ist und mich auf Amazon weiterleitet, wo ich dann einen Land Rover Kalender oder Modellautos kaufen kann,
habe ich mit einem breiten Grinsen überstanden (auch, wenn sich das grinsen über das deutschsprachige Video noch bis dahin halten ließ).

Nun gut, im Editor angekommen auf Novistrana, traute ich meinen Augen nicht mehr...
Der Inselabschnitt mit dem "Airfield" ist hinzugekommen? Mit einem Military Camp?
Aua aua, das ist echt ein bitterer Schlag ins eigene Gesicht, für den Kurzzeitpraktikanten, der diesen Abschnitt fertigen musste.
Neben einem fliegendem Regal über einem Sportplatz >neben< den mittlerweile zu simplen und stinknormalen Wohnblöcken,
die Origins vermehrt verbaut, betrachte man sich gerne den Abfall der Insel im Norden :confused:

Was haben die mit der Insel angestellt?
War es das wirklich Wert, anzupreisen?
Das Novistrava an sich nicht schlecht ist stimmt, sieht schon sehr viel mehr nach einer Apokalyptischen Umgebung aus.
Das ist aber echt hart...

Ich kann verstehen weshalb die Mehrheit mittlerweile fast nur noch auf Epoch abfährt,
es ist einfach das natürlichere und die vielen Möglichkeiten, die sich bieten können.
Die 3 Hueys kann man auch bei Epoch gut ersetzen, genau wie man (mit Mühe und Leidenschaft) einen richtig tollen Sektor bauen kann, mit Bandits/KI, die es genau so drauf haben wie die TavianaGuards.

Ich könnte mit Freude weitere Stunden über die beiden Mods schreiben, sind einfach super zu vergleichen.

Find den PvE-Origins-Server übrigens toll, habe auch mal eine ganze Weile auf solch einem gespielt,
mit Handelssystem (Mi17 kostet xx >Bauzeug x<, etc.
Aber auch Origins-Admins können Missbrauch betreiben, man denke an die Cinderblocks...
Ständige Restarts machen die schon lockerer, und lassen Zeit, die man fürs ewige (ja, wirklich stumpfsinnig ewige), Warten auf Restarts wegfallen.

Hoffe mit dem nächsten Update wird Novistrava schön erweitert.
01/02/2014 14:03 lulus918#24
Die neue Erweiterung mit der NATO-Basis ist leider wirklich etwas enttäuschend, vorallem da diese zuerst mit "Botbesetzung" angekündigt war. Dafür ist de Seltenheit der neuen Waffen in Ordnung und das Gebiet sieht nach wie vor schön aus. Ich finde man sollte Epoch und Origins auch nicht direkt vergleichen. Die Besonderheit von Epoch basiert hauptsächlich auf dem Handelssystem und der "freien" Baumöglichkeit (Im Endeffekt nur "frei", da man im Prinzip auch nur mit fest vorgegeben Bauteilen bauen kann).
Origins im Gegensatz übt sich jeher im Balancing zwischen PvP und Überlebenssimulation. Ich finde die Waffen und der angepasste DMG im Gegensatz zu Epoch deutlich besser gehandhabt. Es ist gut, dass die DMR nur 6000 Blooddmg macht und es keine 1 Shotwaffen gibt. Auch die Map Taviana ohne den jetzt neuen Novistranateil ist deutlich schöner als Chernarus und steht neben Panthera ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsmaps. Überall entdeckt man auch nach einem halben Jahr Spielzeit noch etwas Neues und Verstecktes.
01/02/2014 14:28 PunkRocker89#25
Wobei die Taviana-Karte im Gegensatz zur Vorzeigemap Cherno echt üppig aussieht.
Bei dem Punkt hats bei mit schon immer Kritik gehagelt, es gibt auf Taviana einfach keine Büsche, die Wälder sehen immer gleich aus, keine Vielfalt an Pflanzen (als ob Taviana ein paar Zombiegärtner hätte), und auch dieses natürliche an Seen, Teichen oder - wie in der SA - Bächen.

Mir fehlt sowas an der Karte, das natürliche. Auch die Inseln die sie hinzugefügt haben,
sei es zwischen den großen Inseln oder rundherum,
einmal ein Fleckchen Land leicht Bergförmig aus dem Boden geholt, die üblichen Tannen drauf - fertig.

Der neue Teil der Novistravainseln ist grottenschlecht, tut mir leid, da geht nichts dran vorbei.
Da ist selbst Overwatch deutlich schöner anzusehen.

Der angepasste Schaden der Waffen ist ganz nett jap, was halten die Guards zur Zeit aus?
Natürlich an Kopfschüssen gemessen :)
01/02/2014 15:39 lulus918#26
Guards bis ~200m in den Kopf 1 Shot. 200-800m 2 Shot, darüber manchmal 2 manchmal 3.
Bei den Wäldern gebe ich dir recht, teilweise wurden einzelne Gebiete aber überarbeitet( Seven bis Atomkraftwerke und haben jetzt auch Mischwälder. Der Rest ist wirklich eintönig. Allerdings muss man bedenken dass Taviana vom Design gegenüber Chernarus 275 Quadratkilometer größer ist.
01/02/2014 15:47 Bluebee1#27
Genau das ist der Punkt. Letztlich ist jeder Gegenstand ein "Hindernis" für die Perfomance. Da Taviana ungleich größer ist als die vorgenannten Maps haben die Entwickler ein entsprechendes Gleichgewicht gesucht.

Wie problematisch das ist, sieht man gerade an dem neuen Bereich "Novistrana" Denn dort wurden mit viel Mühe zahlreiche begehbare Gebäude, teils mit darin lauernden Zombies implementiert und insgesamt der Look von einer postapokalyptischen Welt versucht.
Das führt aber je nach PC eben auch zu einer deutlich unterschiedlichen Perfomance, je nachdem ob man sich auf "old" Tavina oder eben Novistrana bewegt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/02/2014 17:46 PunkRocker89#28
Die Werbung des Servers gehört eher in den Vorstellungsthread,
als unter jedem deiner Posts ;)
01/02/2014 17:54 Bluebee1#29
Quote:
Originally Posted by PunkRocker89 View Post
Die Werbung des Servers gehört eher in den Vorstellungsthread,
als unter jedem deiner Posts ;)
ich bedanke mich für die züchtigung.:D

ist eher dem umstand geschuldet, dass ich den sonst immer wie mein vorredner als image in kurzfassung drin hab.

allerdings ist es mir hier (noch) nicht vergönnt "bilder" zu posten.
01/08/2014 19:30 TavianaGuard#30
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]