Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Die Überprüfung von Waren bei Gewinnspielen wird dadurch, dass Themenersteller (,also Personen, die die Ware verlosen,) mutwillig eine ganz bestimmte Person zum Gewinner wählen können, ungebräuchlich. "Random.org"-Bilder sind extrem leicht verfälschbar. Dasselbe gilt auch für Videos, in denen man mithilfe von Seiten wie "random.org" den Gewinner ermittelt. Schließlich kann man sich endlos Videos machen und wenn am Ende die gewünschte Person als Gewinner rauskommt, wählt man halt entsprechend das Video.
Dieses speziell gebildete Team könnte rein theoretisch die Ware bei Verlosungen aufnehmen und dann selbst den Gewinner per Zufallsgenerator ermitteln. Dass dabei dann mutwillig eine ganz bestimmte Person ausgewählt werden würde, halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da die Mitglieder des vorgeschlagenen speziellen Teams daraus keinen Profit ziehen können.
Allerdings:
1. Wer hätte schon Lust tagtäglich etliche Verlosungen zu überprüfen und dann entsprechend die Ware zu verlosen?
2. Dass sowas überhaupt realisiert wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Begründung: Solche "fake"-Gewinnspiele schaden niemandem. Wenn sich herausstellt, dass die Ware nicht verlost wurde, werden sämtliche gegebene "Thanks" entfernt und der User dem Regelwerk entsprechend bestraft.
Man nimmt an einer Verlosung teil und das war's dann auch. Zwar finde ich die Grundidee ganz nett, allerdings wäre der Arbeitsaufwand für etwaige Überprüfungen einfach viel zu groß.
|
Sry dass ich hier nochmal Pushe, aber ehrlich? Wer würde schon gerne tagtäglich alles überprüfen und die Ware dann verlosen? Ich zum Beispiel, alleine da ich Elitepvpers unterstützen möchte und den Mod's und Admin's ,,unter dir Arme greifen" würde. Und ich schätze da bin ich nicht der einzige! Man kann ja ein kleines Team anlegen die dann täglich alles überprüfen. ^^