Graka und Bier :(

12/16/2013 20:00 Krotus#16
Das ist ärgerlich. 400€ für die Tonne.
12/16/2013 21:09 -i.nwA_#17
wie wäre es mit zurückgeben? ich bezweifel das irgendjemand bierrückstände nachweisen kann
12/16/2013 21:11 Pyraser#18
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Eventuell noch besser: Reinen Alkohol kaufen (lassen), Alkohol verdrängt Wasser, somit kommt es im Nachhinein also auch nicht zu Korrosion o.Ä.

Die Vorgehensweise wäre dann, die gesamte Karte in destilliertem Wasser zu reinigen, dann komplett in reinen Alkohol legen und warten, bis dieser verdunstet ist.

Kostet eben ein paar Mark fünfzig für den Alkohol.
Reinen Alkohol kaufen "lassen"?? Ist den reiner Alkohol nicht ab 18? Weil ich sonst keine Probleme hätte ihn zukaufen
12/16/2013 21:13 -i.nwA_#19
Quote:
Originally Posted by Pyraser View Post
Reinen Alkohol kaufen "lassen"?? Ist den reiner Alkohol nicht ab 18? Weil ich sonst keine Probleme hätte ihn zukaufen
klar ist reiner alkohol ab 18 er war sich warscheinlich deines alters allerdings nicht sicher
12/16/2013 21:25 Nectix#20
#moved
12/16/2013 21:27 Krotus#21
Die können dir aber nachweisen, dass die Graka nicht von alleine kaputt gegangen ist.
12/16/2013 22:05 Lasch24#22
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
klar ist reiner alkohol ab 18 er war sich warscheinlich deines alters allerdings nicht sicher
Isopropanol ist afaik frei erhältlich. Oder etwa nicht?
Auf Ethanol würde ich für Reinigung nicht zurückgreifen.
12/16/2013 22:19 .StarSplash#23
Quote:
Originally Posted by Pyraser View Post
Eben deswegen das lassen, wenn du 18 bist kannst du ihn vermutlich in der Apotheke kaufen, ob sie dir den geben wenn du noch keine 16 bist weiß ich nicht, deshalb kannst du im Zweifelsfall deine Eltern vorbei schicken.

An dieser Stelle sei gesagt: Nicht trinken.
12/17/2013 00:12 lun4#24
mal ernsthaft, wenn es neue teile sind ZURÜCK SCHICKEN UND UMTAUSCHEN LASSEN
12/17/2013 00:19 ᴥmunchieᴥ#25
Zurücksenden und einfach sagen das sie einen Kurzschluss hatte.
Falls das nicht klappt einfach die Tipps befolgen die hier bereits genannt wurden ;)

GreeZ
munchie
12/17/2013 00:21 .StarSplash#26
Bloß macht er sich damit strafbar, ist euch das klar? Wenn denen im Nachhinein auffällt, dass die Karte nen Wasserschaden hat und unter Nutzung des Fernabsatzgesetzes zurückgeschickt wurde gibt's ne dicke Anzeige wegen Betrugs.
12/17/2013 07:30 Cevapcici#27
Quote:
Bloß macht er sich damit strafbar, ist euch das klar? Wenn denen im Nachhinein auffällt, dass die Karte nen Wasserschaden hat und unter Nutzung des Fernabsatzgesetzes zurückgeschickt wurde gibt's ne dicke Anzeige wegen Betrugs.
das risiko würde ich in kauf nehmen xD sind ja schließlich 400 euro^^
12/17/2013 10:33 eXtremeDL#28
Quote:
Originally Posted by Cevapcici View Post
das risiko würde ich in kauf nehmen xD sind ja schließlich 400 euro^^
Dein Benutzertitel scheint bei dir Programm zu sein.
12/17/2013 12:39 lun4#29
Quote:
Wer erzählt den so ein Müll. Jeder ordentliche Einzelhändler prüft natürlich eine Rücksendung auf Schäden und erhabt dann Anspruch auf Preisminderung oder lehnt die Rücksendung ab.

Aber nu erklär mir mal bitte wie man nen Kurzschluss durch Wasserschaden nachweisen will?

Er brauch ja nur zurück schicken und schreiben, Karte hat beim ersten Mal funktioniert, danach nicht mehr und schon hat er objektiv nen Kurzen erklärt und das ist ein Hardwareschaden, darauf hat er Gewährleistung- und Garantieanspruch.
12/22/2013 03:43 -i.nwA_#30
Im allgemeinen wäre eine genaue Schadensanalyse samt Reparatur zu teuer, höchstwarscheinlich wird die Graka schnell eingebaut die nach bekannten Defekten/Fehlern überprüft dann entsorgt und durch ne neue getauscht.

@ TE was hast du denn gemacht