Bin dafür. Warum sollen andere kostenlos unsere Straßen kaputt fahren dürfen, wenn wir in anderen Ländern bezahlen müssen. Das die Wirtschaft darunter gravierend leiden soll, halte ich für Quatsch.
was für ein bull shi.t!Quote:
Bin dafür. Warum sollen andere kostenlos unsere Straßen kaputt fahren dürfen, wenn wir in anderen Ländern bezahlen müssen. Das die Wirtschaft darunter gravierend leiden soll, halte ich für Quatsch.
Wir haben ja nur die beste Wirtschaft in der EU.. aber kknpggwpQuote:
Super Deutsche Wirtschaft ist nicht die beste aber dann um sie ja noch mehr zu schädigen PKW maut einführen.
auf was für fundamenten besteht denn diese super tolle wirtschaft ?Quote:
Wir haben ja nur die beste Wirtschaft in der EU.. aber kknpggwp
Und CDU/CSU korrupt?
Wer bezahlt sie denn? Die Autofahrer die keine Maut bezahlen wollen?
Wo war hier von LKWs die Rede? Mir Sachen in den Mund legen und sie dann als Bullshit darstellen? Mutig.Quote:
was für ein bull shi.t!
ich glaub du beziehst grad die lkws mit rein oder?
eine lkw maut gibt es schon:
LKW-Maut in Deutschland ? Wikipedia
d.h die "straßen zerstörer" müssen schon blechen
außerdem ist der ausländische anteil an pkws am gesamt pkw-aufkommen nur 5% ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
wie bitte? ich wollte nur etwas klar stellen.Quote:
Wo war hier von LKWs die Rede? Mir Sachen in den Mund legen und sie dann als Bullshit darstellen? Mutig.
Mit der PKW-Maut werden die Kosten gerechterweise auf die Verursacher abgewälzt, es entsteht endlich Gerechtigkeit im Vergleich zu Nachbarländern wie Österreich und Italien, der Straßenbau kommt besser voran und es regt die Leute zum Bilden von Fahrgemeinschaften oder dem benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln an => weniger Verschmutzung. So What?
Unsere Wirtschaft wurde von netten Ausländern aufgebaut, und wir arbeiten einfach nur extrem gut.Quote:
auf was für fundamenten besteht denn diese super tolle wirtschaft ?
deinen letzten satz kann ich zweierlei interpretieren -.-
einmal positiv und einmal negativ für cdu/csu, wenn du damit die beiden parteien meintes
bitte aufaufklärung
Quote:
Weil Ausländer unsere Straßen nicht umsonst kaputt fahren dürfen, sind war Nazis? Ich denke mal nicht.
Quote:
Tatsächlich stellen Ausländer übers Jahr nur 5,2 Prozent des Pkw-Verkehrs auf Autobahnen. Und da sie meist bei uns tanken, erbringen sie über die Mineralölsteuer bereits jetzt 195 Prozent der auf sie entfallenden Infrastrukturkosten
Hier steht eigentlich alles notwendige, um zu erkennen, dass das einfach eine dumme Idee ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Ein 40-Tonner belastet die Straße so stark wie rund 160 000 Pkw. Und ausländische Lkw-Fahrer tanken selten auch bei uns – deshalb müssen sie Lkw-Maut zahlen.
Was sich bei den Sprit Preisen ja auch richtig lohnt, deswegen machen das so viele.Quote:
Bin ich persönlich dafür. Fast alle anderen Länder hier im Umkreis nutzen die Maut ebenfalls, jetzt gibts es solche Trottel, die dann den Umweg von 50-100km auf sich nehmen und die Maut umfahren, indem sie durch Deutschland, wo es keine gibt, fahren. Umweltverschmutzung hoch zehn.