Wollt mal Fragen, wie ihr zur PKW-Maut in Deutschland steht.
Hat jemand gestern Frontal 21 gesehen? Ich fand den Horsti (Horst Seehofer) einfach nur wieder geil! :D
Infos hierzu:
Definition Maut:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurzgefasst:
Es geht um die Einführung einer PKW-Maut. Deutsche sollen im Gegenzug z.B. weniger KFZ-Gebühren zahlen müssen (ich bin ja für einen Zuschuss bei der Autoversicherung).
Und Diskutiert!! :D
Hat jemand gestern Frontal 21 gesehen? Ich fand den Horsti (Horst Seehofer) einfach nur wieder geil! :D
Infos hierzu:
Definition Maut:
Aktueller Bericht:Quote:
Originally Posted by wikipedia.orgMaut ist ein aus dem Gotischen mota (Zoll) abgeleiteter Begriff für Zoll (Abgabe) im Sinne eines Wegzolls.
Der Begriff beschreibt eine Gebühr für die Nutzung von Bauwerken, wie Straßen, Brücken, Autobahnen und Tunneln. Bereits im 11. Jahrhundert war der Wegzoll in Europa verbreitet. Er wurde deshalb eingeführt, weil die Finanzierung von Straßen zunehmend auf Schwierigkeiten stieß. Mit der Zahlung der Maut sollten die Reisenden (Nutzer) an der Finanzierung, für die die Anwohner in Vorlage gingen, beteiligt werden. Andere Formen der Finanzierung waren der Frondienst (jeder muss dem Staat eine bestimmte Zahl von Tagen körperlicher Arbeit zur Verfügung stellen) oder auch Steuern für Anrainer (z. B. im alten Rom).
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurzgefasst:
Es geht um die Einführung einer PKW-Maut. Deutsche sollen im Gegenzug z.B. weniger KFZ-Gebühren zahlen müssen (ich bin ja für einen Zuschuss bei der Autoversicherung).
Und Diskutiert!! :D