Ich hatte eigentlich nicht geplant hier was zu posten, aber nachdem ich eben beim lesen der OT Posts der letzten Tage einen von dir gefunden habe, welcher mich doch dazu motiviert hat. Naja, nun erst mal zur Bewerbung selbst...
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Sehr geehrtes Elitepvper Team
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
:|
Quote:
Kellnerin/Köchin
|
Was jetzt? Das sind zwei völlig unterschiedliche Berufe ;o
Quote:
Im Offtopic,brauch man nicht unbedingt Ahnung von gewissen Themen,
trotzdem bin ich nun schon lange in der Offtopic Sektion unterwegs
|
Nein, einfach nein. Die paar Wochen sind alles andere als lange, ab davon ist das OT eine der traditionsreichsten Sektionen hier und damit alles andere als leicht.
Quote:
"es gibt keine Dumme Fragen,es gibt nur doofe Antworten.:P"
|
Der Spruch ist dermaßen ausgelutscht. Dumme Fragen gibts immer, interessant ist nur, wie andere auf diese reagieren.
Quote:
Ich hatte auch mal ein Gamer Community auch diese hab ich nicht mehr,ich habe daraus eine Portfolio gemacht,
"Referenzen von meinen selbst erstellten GFX".
|
Uhm.. wat?
Was genau meinst du? Zwar macht deine etwas spezielle Rechtschreibung und Formatierung den Text allgemein etwas schwer verständlich und kaum gut lesbar, jedoch habe ich bei diesem Absatz besonders Probleme bezüglich der Verständlichkeit. Magste das nochmal etwas klarer ausdrücken? :)
Quote:
Wenn ich anfange Englisch zu sprechen,lacht man mich aus,ich muss selbst über mein Englisch lachen.
|
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte! Ich würde sowas gar nicht erst in eine Bewerbung aufnehmen, das zeigt nur eine sehr schlechte Selbsteinschätzung und damit einhergehend Selbstzweifel, was ja nicht wirklich positiv ist.
Englisch zu können ist zwar sicherlich förderlich (vor allem nachdem es im OT doch auch mal hin und wieder einen englischsprachigen Thread gibt), jedoch kein zwingendes Muss, soweit ich richtig informiert bin. Ich würde mir da keine all zu großen Sorgen machen ;)
Wie ich bereits erwähnt habe, wollte ich einen Post von dir im OT speziell ansprechen, der da wäre:
Quote:
Hallo xxxasxxx,
leider bist du im Falschen Bereich,es gehört da rein : Smartphones
Schreib bitte ein Moderator an,damit er dein Thread verschieben kann.
|
Die Information, die du hier gibst ist schlichtweg falsch. Anfragen zum verschieben von Threads sollten nicht (per privater Nachricht) an einen Moderator gesendet werden, dafür gibt es das Report-System. Das solltest du eigentlich als Guardian wissen. (Klar passieren mal Fehler, aber ich denke hier ist eindeutig, dass diese Aussage kein Patzer ist)
Um es mal etwas übertrieben auszudrücken zeigt dieses Beispiel leider recht deutlich, dass du kaum Kompetenzen aufweist und dich anscheinend selbst nicht 100%ig hier auskennst. Als Moderator ist sowas nicht nur schnell eine Quelle für vermeidbare Konflikte mit Nutzern (ich möchte hier speziell auf Fehlentscheidungen beim Verteilen von Sanktionen anspielen) sondern schnell auch ein echtes Problem, für dessen Lösung du dich bei anderen erkundigen müsstest und somit höchst ineffizient arbeiten würdest.
Mich verwundert das Ganze nicht sonderlich, nachdem du erst seit einem Jahr dabei bist und vielleicht höchstens ein paar Monate im OT aktiv bist. Ich möchte dich hier auch nicht persönlich angreifen, so ging es vermutlich jedem von uns mal (ja, ich dachte auch mal Schließungsanfragen würden eher beachtet werden, wenn ich in Schriftgröße 7 und roter Farbe "#closerequest" in den Thread poste :p), dennoch zeigt das deutlich, dass es noch zu früh ist.
Ab davon halte ich deinen Schreibstil für definitiv kritikwürdig. Gravierende Mängel bezüglich Grammatik, Orthographie und teils sogar Vokabular machen meiner Meinung nach viele Texte von dir schwer verständlich bis komplett unverständlich, besonders bei deiner Bewerbung stört mich das sehr. Tatsächlich musste ich deine Bewerbung mehrfach lesen um Zusammenhänge auch nur ansatzweise zu verstehen, nachdem es als Folge genannter Mängel es absolut unmöglich war, den Text ohne unterbrochenen Lesefluss zu lesen.
Zwar ist die Sprache als Moderator nicht ansatzweise so wichtig wie zum Beispiel für einen Posten als Editor, jedoch sollte man sich trotz dessen zumindest verständlich ausdrücken können. Als Moderator wirst du unheimlich viel schreiben (unter anderem und vermutlich vor Allem auch die Texte für die private Nachricht, die bei jeder Sanktion gesendet wird), speziell wenn es nötig ist einem Nutzer sein Fehlverhalten zu erklären, ist es hier unabdinglich sich verständlich auszudrücken. Natürlich ist es deutlich verständlicher, wenn der Text bezüglich der Sprache nahezu fehlerfrei ist.
Wie es mit deiner Reportaktivität (und auch die Qualität deiner Reports) aussieht weiß ich nicht, nachdem du jedoch vor kurzem als Guardian angenommen wurdest, sollte es hier nicht mangeln. Aktiv posten tust du allem Anschein nach jedoch.
Um ehrlich zu sein traue ich dir den Posten als Moderator beim besten Willen nicht zu, dafür muss sich noch einiges ändern. Trotz diesem klaren "Nein" meinerseits wünsche ich dir noch viel Glück bei der Bewerbung ;)
P.S.: Nach Satzzeichen setzt man in der absoluten Regel ein Leerzeichen, davor nicht. Das würde zumindest den Text etwas lesbarer machen.