Bitcoin - Diskussionsthread

11/22/2013 17:25 EpicGamerX#16
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
Diese Blase von der alle reden ist eine Metapher.

Je nach dem welche hardware du benutzt. es hängt von dem aktuellen Difficult Level der Bitcoins und den GH/s die du lieferst ab. mit ner normalen Grafikkarte dauert es monate lang.
Mit dem neuesten 2TH/s Miner dauerts wenige Tage.
Und mit dem Teil?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und was kann ich mit dem einem Bitcoin machen, wieviel ist er wert?
11/22/2013 17:31 xinput.dll#17
Quote:
Originally Posted by EpicGamerX View Post
Und mit dem Teil?

Und was kann ich mit dem einem Bitcoin machen, wieviel ist er wert?
Dauert ebenfalls Monatelang bei aktuellem Difficult.

Wenn du nicht weisst was du mit dem Bitcoin machen sollst, dann solltest du am besten vorerst nicht anfangen welche zu minen. Lies dich vorher lieber erst durch die Bitcoin Literatur, sonst verschwendest du Zeit.

Aktuelle Bitcoin-Kurse bitte von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] entnehmen.
11/22/2013 17:51 The Reloaded Robreload#18
Da verbrauchst du mehr strom mit dem "minen" als du einnehmen kannst...
11/22/2013 17:55 Hatd#19
den tag an dem der letzte bitcoin geschöpft sein wird, werden wir nichtmehr erleben.
ist ca. 2100 nach derzeitigen hochrechnungen
11/22/2013 18:18 KimJongUn#20
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
den tag an dem der letzte bitcoin geschöpft sein wird, werden wir nichtmehr erleben.
ist ca. 2100 nach derzeitigen hochrechnungen
Warum sind Bitcoins limitiert?
11/22/2013 18:20 Charly™#21
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Warum sind Bitcoins limitiert?
Damit es keine Inflation gibt.
11/22/2013 18:24 KimJongUn#22
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Damit es keine Inflation gibt.
Aha, also wenn alles feritg gemint ist kann man nur noch damit handeln.
Wie sehen die Prognosen dazu aus? Steigt oder sinkt der Wert dann?

Wer macht Gewinn mit Bitcoins? Nur Firmen die sich auf das Mining spezialisiert haben oder können auch Privat Personen Geld damit machen?
11/22/2013 18:37 MrSm!th#23
Logischerweise steigt der Wert (angenommen der Handel damit bzw. die Nachfrage danach steigt) dann. Bei einer festen Geldmenge gibt es auf Dauer Deflation.
11/22/2013 19:30 EpicGamerX#24
Aber ich versteh das nicht, wer zahlt denn die Bitcoins? BZW. wer zahlt dafür, was ist das überhaupt. Ich lasse meinen PC Monate laufen, krieg' ein Bitcoin und kann ihn für 500€ verkaufen. Logik? Ich versteh das nicht. Kann mir das mal jemand erklären?
11/22/2013 19:31 -globe-#25
Quote:
Was ist eine "Bitcoin Blase" ?
Wie lange dauert es, bis ich ein Bitcoin minen kann?
Der Wert einer bestimmten Aktie/Bitcoin "bläht" sich auf und irgendwann "platzt" die Blase und der Wert fällt rapide. Etwa durch Imageschäden oder weil Leute Gerüchte verbreiten.
Aktuellstes Beispiel wäre wohl Tesla auch wenn das nur eine kleine Blase ist.

Passend zum Thema:
11/22/2013 20:42 MrSm!th#26
Quote:
Aber ich versteh das nicht, wer zahlt denn die Bitcoins? BZW. wer zahlt dafür, was ist das überhaupt. Ich lasse meinen PC Monate laufen, krieg' ein Bitcoin und kann ihn für 500€ verkaufen. Logik? Ich versteh das nicht. Kann mir das mal jemand erklären?
Angebot und Nachfrage, wie bei jeder Währung.
Du bekommst nur solange 500€ wie dir jemand so viel dafür zahlt.
11/25/2013 14:26 Xter66#27
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Logischerweise steigt der Wert (angenommen der Handel damit bzw. die Nachfrage danach steigt) dann. Bei einer festen Geldmenge gibt es auf Dauer Deflation.
Ich weiß garnicht ob man so sicher von einer Deflation reden kann. Der Bitcoinmarkt ist ja kein geschlossenes System. Die Wechelwirkung zwischen den unzähligen anderen Altcoins muss ja noch mit beachtet werden. Es gibt ja nicht nur Bitcoints mittlerweile:

Einige davon sind garnicht mal so unerfolgreich.
11/25/2013 14:39 TonyM0ntana#28
Quote:
Ganz einfach: Es gibt einen Mathematischen Algorithmus mit dem man einen Bitcoin Block ausrechnet. Je mehr Bitcoins es gibt, desto länger dauert das ausrechnen (also Minen) bis man einen weiteren Bitcoin block gefunden hat.

Das du ihn für soviel verkaufen kannst, liegt an Angebot und Nachfrage (simple Wirtschaft).

Vor 4 Jahren z.b. hatten Bitcoins kaum Wert weil das Minen sehr schnell ging aber als die Zahl stieg, stieg auch die Zeit, die benötigt wird um es zu Minen und somit stieg der Wert.

Wir haben also ein Produkt, das in der Menge begrenzt ist, was aber von vielen gebraucht und verwendet wird -> Der Preis steigt.

Das Minen lohnt sich Heute für den Normal Sterblichen nicht mehr. Minen wird von diejenigen gemacht, die auch entsprechende Ausrüstung haben weil das Ausrechnen des Nächsten Bitcoin blocks, sehr Leistungsaufwändig ist (es kann ja nur Maximal 21 Millionen geben).

Dadurch das es jeden Tag bzw. jede Stunde die Zahl der Errechenbaren Bitcoins sinkt, steigt zugleich der Wert weil die Nachfrage da ist.
11/25/2013 15:30 fReeZ.#29
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ganz einfach: Es gibt einen Mathematischen Algorithmus mit dem man einen Bitcoin Block ausrechnet. Je mehr Bitcoins es gibt, desto länger dauert das ausrechnen (also Minen) bis man einen weiteren Bitcoin block gefunden hat.

Das du ihn für soviel verkaufen kannst, liegt an Angebot und Nachfrage (simple Wirtschaft).

Wir haben also ein Produkt, das in der Menge begrenzt ist, was aber von vielen gebraucht und verwendet wird -> Der Preis steigt.

...
Soweit ist alles klar. Ich denke seine Frage bezieht sich darauf WOHER das Geld überhaupt kommt. Wenn ich Gold mine und verkaufe, dann GEBE ich ja das Gold und bekomme ETWAS dafür. Irgendwas muss ich ja GEBEN um Geld zu bekommen. Bitcoins-Blöcke mit mathematischen Algorithmen für sich auszurechnen bringt ja niemandem ausser mir selbst was.
11/25/2013 16:12 EpicGamerX#30
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post

Vor 4 Jahren z.b. hatten Bitcoins kaum Wert weil das Minen sehr schnell ging aber als die Zahl stieg, stieg auch die Zeit, die benötigt wird um es zu Minen und somit stieg der Wert.

Das Minen lohnt sich Heute für den Normal Sterblichen nicht mehr. Minen wird von diejenigen gemacht, die auch entsprechende Ausrüstung haben weil das Ausrechnen des Nächsten Bitcoin blocks, sehr Leistungsaufwändig ist (es kann ja nur Maximal 21 Millionen geben).

Dadurch das es jeden Tag bzw. jede Stunde die Zahl der Errechenbaren Bitcoins sinkt, steigt zugleich der Wert weil die Nachfrage da ist.
Und was ist ein Bitcoin? Und warum kann man die nach den Minen (wenn man dann iwann ein hat) für Geld verkaufen? Wer stellt die zur Verfügung?