Bitcoin - Diskussionsthread

11/21/2013 20:40 Elvan Dalton#1
Hallo Leute,

sicherlich hat der ein oder andere schon von Bitcoins gehört.
Was haltet Ihr von der neuen Cyberwährung?
in den letzten Tagen/Wochen ist der Kurs um über 120% gestiegen.
Schreibt hier eure Meinung.

______

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/21/2013 21:00 Alcazone#2
Finds gut damals 19 BTC gekauft wo sie 120€ gekostet haben, dann vor 3 Tagen für 600€ pro BTC Verkauft :-)
11/21/2013 21:39 Moo'#3
Mir gefällt es auch sehr gut, habe noch 24,60BTC - diese hab ich insgesamt für 49€ gekauft.
Verlose/verschenke denke ich demnächst einen.
11/21/2013 22:10 Hatd#4
"neu" - i lold

lustig wie jetzt die breite masse kommt wenn der kurs aufeinmal schlagartig in die höhe schießt (dank den chinesen), vor monaten/jahren gabs hier schon etliche diskussionen dazu.

mein tenor hat sich allerdings mittlerweile geändert, zum jetzigen zeitpunkt würde ich persönlich nichtmehr groß einsteigen (lediglich mit geld das man bei einem totalverlust verkraften könnte, praktisch das geld abschreiben und damit tatsächlich zocken).

so volatil wie sich der kurs zurzeit verhältt, sollte man eher ans daytrading denken und schöne 10-30% reingewinn pro tag mitnehmen

Quote:
Originally Posted by Moo' View Post
Mir gefällt es auch sehr gut, habe noch 24,60BTC - diese hab ich insgesamt für 49€ gekauft.
Verlose/verschenke denke ich demnächst einen.
wat?
500€ verschenken?
u must be mad
11/21/2013 22:41 -globe-#5
Ich warte darauf das die Blase wieder platzt, damit ich investieren kann.
11/21/2013 22:45 Unick#6
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich warte darauf das die Blase wieder platzt, damit ich investieren kann.
Haben nicht alle gesagt, dass das bei 400 passiert? Und bei 500? Und trotzdem ist nichts geschehen. Ich glaube daran, dass es keine Blase ist, sondern jetzt der richtige Zeitpunkt zum kaufen ist.
11/21/2013 22:52 -globe-#7
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Haben nicht alle gesagt, dass das bei 400 passiert? Und bei 500? Und trotzdem ist nichts geschehen. Ich glaube daran, dass es keine Blase ist, sondern jetzt der richtige Zeitpunkt zum kaufen ist.
Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt immer.
11/22/2013 01:33 Tigger'#8
Habe noch 2 BTC von damals, lohnt es sich diese jetzt zu verkaufen, oder sollte ich lieber warten das der Kurs wieder steigt ?
Schließlich haben die Chinesen ja interesse an dem ganzen..
11/22/2013 07:13 eXtremeDL#9
Quote:
Originally Posted by Tigger' View Post
Habe noch 2 BTC von damals, lohnt es sich diese jetzt zu verkaufen, oder sollte ich lieber warten das der Kurs wieder steigt ?
Schließlich haben die Chinesen ja interesse an dem ganzen..
Das einzig sinnvolle ist mir diese 2 BTC zu schenken :D
11/22/2013 07:19 Hurt Locker#10
Habe noch nie bitcoins benutzt oder mich damit beschäftigt, also kann man mit denen bei z.B. onlinegames bezahlen oder sind die dann doch eher einfach nur für an- und verkauf gedacht also quasi wie aktien?
11/22/2013 14:27 TonyM0ntana#11
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Habe noch nie bitcoins benutzt oder mich damit beschäftigt, also kann man mit denen bei z.B. onlinegames bezahlen oder sind die dann doch eher einfach nur für an- und verkauf gedacht also quasi wie aktien?
Bitcoins sind eine eigene Währung. Je nach Hersteller, können auch Bitcoins akzeptiert werden.

Die Blase könnte dann platzen, wenn es 21 Millionen Bitcoins gibt.
11/22/2013 16:10 The Reloaded Robreload#12
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Bitcoins sind eine eigene Währung. Je nach Hersteller, können auch Bitcoins akzeptiert werden.

Die Blase könnte dann platzen, wenn es 21 Millionen Bitcoins gibt.
was voraussichtlich ~2030 der fall sein soll:o
11/22/2013 16:59 xinput.dll#13
Quote:
Originally Posted by The Reloaded Robreload View Post
was voraussichtlich ~2030 der fall sein soll:o
so in etwa :)
11/22/2013 17:21 EpicGamerX#14
Was ist eine "Bitcoin Blase" ?
Wie lange dauert es, bis ich ein Bitcoin minen kann?
11/22/2013 17:24 xinput.dll#15
Quote:
Originally Posted by EpicGamerX View Post
Was ist eine "Bitcoin Blase" ?
Wie lange dauert es, bis ich ein Bitcoin minen tue?
Diese Blase von der alle reden ist eine Metapher.

Je nach dem welche hardware du benutzt. es hängt von dem aktuellen Difficult Level der Bitcoins und den GH/s die du lieferst ab. mit ner normalen Grafikkarte dauert es monate lang.
Mit dem neuesten 2TH/s Miner dauerts wenige Tage.