Mining Bot kostenlos? Ja es gibt ihn!

12/06/2013 21:53 Rainvair#16
Ich wollte auch nicht sagen, dass ImageSearch schlecht dafür ist. Es ist eben ein Unterschied ob du der Bot die Variablen durch OCR auslesen und verwerten kann oder ob er eben nach einem Muster arbeitet welches durch Scripte gelenkt wird.
Einen Asteroiden aus dem man nur noch 693 Veldspar holen kann würde ich als Spieler auch nicht 180 Sekunden beackern, der wird einfach stehen gelassen.
Luft nach oben ist immer und mit OCR kann man den Bot eben mit Variablen spielen lassen die das Ganze effizienter machen und mit ImageSearch kannst du nun mal nicht alle Variablen abdecken - no offense, ImageSearch funktioniert bei Eve ja trotzdem. Mir ging es nur um den Punkt ob du OCR oder ImageSearch nutzt, was nicht heißt, dass ich das Projekt schlecht machen will.
12/07/2013 12:54 Onbio#17
OCR ist natürlich geplant, für die Effizienz wie du schon sagtest ;)
Hab auch schon an der erkennung von EVE schrift gearbeitet...
Is quasi schon nutzbar...
allerding muss ich wohl die Syntax über arbeiten da er sich zu oft aufhängt...
Da das ein Schiffsverlust risiko ist, ist das echt Beschi****^^
12/07/2013 17:15 fisko#18
Welche Sprache verwendest Du, wenn ich fragen darf ?
12/08/2013 00:00 Onbio#19
AutoIt

Sonntag kein Upload aufgrund zu großer bugs.. selbst bei mir aufm rechner ...
bin aber schon dran...

MFG
12/14/2013 19:54 Alphajan#20
Na, wie schauts?
12/17/2013 02:11 Onbio#21
Schlecht! :(
12/17/2013 06:12 Alphajan#22
mist
12/26/2013 17:27 Syman#23
Super sache kann ich nur dazu sagen :)
Obwohl du das alles für lau machst. würd ich sagen bau trotzdem ein donation button mit ein.
Die arbeit muss ja belohnt werden ;)

mfg SyM
01/14/2014 00:41 kevkev007#24
Ich finde die Idee hinter deinem Project sehr gut. Ich finde es toll das du ein Bot schreibst/scriptest der nichts kosten soll.

Meine Frage ist nur: Wann wird er erscheinen ? Du kündigst ihn schon ziemlich lange an :-)
01/14/2014 14:45 Syman#25
Wenn man berufstätig ist, dann ist das nebenher bissl schwer denke ich. Also lasst ihm bisschen zeit. War aber auch schon wieder am überlegen mir einen full time abo bei macrolab zu kaufen aber ich warte lieber noch einbisschen. Solange kann man Missionen und PI`s machen.
01/20/2014 05:05 princessmisery#26
So any news on this?
01/24/2014 03:31 kevkev007#27
Onbio wärst du so nett und köntest uns sagen wie weit du bis jetzt bist ?

Und vllt was er bis Jetzt kann usw. ? Wäre sehr nett
01/30/2014 22:36 peace011#28
Mit welchen Werkzeugen/Programmiersprache versucht du das zu realisieren? AutoIt bietet afaik keine OCR-Funkionen oder? Mich würde mal interessieren wie das mit dem OCR realisiert wird - kann man da einfach das ganze Fenster scannen? Wie zB findest du dein Overview, deine Waypoints etc.?

Hatte mir vor einiger Zeit mal nen Ice-Mining-Macro gebastelt, war mega-undynamisch, aber in Zeiten der Statischen Ice-Belts ging das. Mittlerweile sind die Anforderungen wohl etwas höher. Die "Bots" auf dem Markt scheinen irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, war auch schon am überlegen ob ich nicht mal wieder ein wenig basteln sollte.
01/31/2014 16:07 Menan#29
Quote:
Originally Posted by peace011 View Post
Mit welchen Werkzeugen/Programmiersprache versucht du das zu realisieren? AutoIt bietet afaik keine OCR-Funkionen oder? Mich würde mal interessieren wie das mit dem OCR realisiert wird - kann man da einfach das ganze Fenster scannen? Wie zB findest du dein Overview, deine Waypoints etc.?

Hatte mir vor einiger Zeit mal nen Ice-Mining-Macro gebastelt, war mega-undynamisch, aber in Zeiten der Statischen Ice-Belts ging das. Mittlerweile sind die Anforderungen wohl etwas höher. Die "Bots" auf dem Markt scheinen irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, war auch schon am überlegen ob ich nicht mal wieder ein wenig basteln sollte.
AutoIt an sich bietet keine OCR Funktion. Aber du kannst zum Beispiel Tesseract verwenden, dass lässt sich recht leicht einbinden...

Du errechnest dir anhand von Bezugspunkten in welchem Bereich die Informationen stehen, die du brauchst und liest diese dann aus...
02/01/2014 17:05 Annomania#30
Hört sich aufjedenfall interessant an ;=)