Zu "viele" Oldschool Server? Ich glaube du verwechselst da etwas gewaltig..
1. mal ist Oldschool offensichtlich heute total ausgerottet worden, durch den ganzen Dreck der heute zu Tage hier zum Vorschein kommt.
2. Ihr seid da alle selber Schuld, schließlich muss einer mehr Schrott produzieren wie der andere.. und das führt am Ende dann dazu, das aus Metin2 = Metin5 wird.
3. Oldschool liegt hier wohl oder übel in der Unterzahl.. auch wenn überall das "old" drangehängt wurde.. finden sich auf den Servern genug Gegenmittel gegen das "old" und beginnt bereits mit Pets, Devils Catacomb und irgendwelchen schwachsinnigen Rüstungen.. Wobei man dadurch beobachten kann, wer von Metin2 wirklich Ahnung hat.
Und zu guter Letzt:
Die meisten von euch, haben sowieso keine Ahnung von Metin2.. war da schon seid 2007 dabei.. habe die alten Zeiten dort miterlebt und kann sagen, was in Oldschool Servern nix zu suchen hat.. nur weil ihr die Rates auf Summe 0 stellt und ein Paar Uppsachen und Uppchance in eurer DB rumschubst, bedeutet das nicht das des gleich Oldschool ist. Ihr denkt, weil ihr irgendwelche 2013 fertig Files loadet und diese mithilfe von Youtube usw zum laufen bekommt, seid ihr gleich die Admins des Jahres.. doch kaum 2 Monate muss der Server geschlossen werden, weil viele zu unfähig sind, Lücken, Bugs und Backdoors zu fixxen, die ihr euch selber einbrockt, indem ihr jeden Scheiss in Server reinknallt, der hier tag täglich released wird
Wer damals sich über ein VMS+9, ein Ssp oder einer 42er Rüstung oder ne 18er+9 gefreut hat.. kann sagen, was Oldschool ist..
Und das ist auch der Grund, wieso ich ab Shinyoki und WorldMt2 aufgehört habe zu spielen, weil es heute keine vernünftigen Server mehr gibt.. habe dafür meinen eigenen, den mache ich wie es mir gefällt und ja..