Hmm, also erstmal danke für die Teilnahmeschaft im Thread :handsdown:
Ich habe die SSD von Samsung ersetzt bekommen. Da ich meine alte der 830er Serie
kaputt geschrieben habe und die 830er nicht mehr angeboten werden. Die SSD habe ich übrig und brauche sie zur Zeit nicht, da kommt die PS4 wie gerufen :)
Dass die Firmware auf der Platte 100gb einnehmen wird, bezweifle ich. Was sollen die machen, die die Standard 500gb Platte drin haben und die Spiele laden. So müsste dann jeder sich eine neue Festplatte zulegen oder Sony hätte von vorne rein eine größere eingebaut.
Edit 1: Mein Fehler. Die Firmware nimmt tatsächlich 100gb ein, habe wohl wieder zuerst gepostet statt zu Googlen ;) Danke felixasdas für folgenden Link.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zudem interessieren mich nur BattleField 4, Watching_Dogs und additional God of War. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ich mir mehr hole und somit die Platte vollmache.
Zum Preis der 800gb SSD kann ich mir ja 4 weitere Konsolen + 4 Controller kaufen, trotzdem danke für deine gute Absicht :)
felixasdas, ich liebe dich, allein die Tatsache, dass du es als Amazonlink gibst :handsdown:. Ich werde mir das Headset später angucken, wenn ich am PC bin.
Was ich mit der SSD allgemein bezwecken will ist, was sich paar schon denken können:
1. Kürzere Ladezeiten (wenn auch nur Sekunden)
(2. die SSD nicht einstauben lassen, da ich schon eine im PC habe)
Da ich immerhin 400 Kröten für die Plastik-Konsole ausgebe, will ich auch stehts das optimale Setup (-kann man das so nennen?) nutzen.
Ich persönliche empfehle ich euch SSDs von Samsung. Cousin machte mit Intel schlechte Erfahrung. Samsung lief super, gutes Produkt, geiler Support +
Garantieanspruch.
Was mich immernoch brennend interessiert und wovon ich keine brauchbare Antwort bemerkte und gefunden habe, im Internet, ist,
ob das OS auf der Festplatte oder auf einem separaten internen Speicher verwaltet, gestartet und/oder gespeichert wird.
Edit 2: Hat sich ebenfalls geklärt, siehe Link bei Edit 1.