PlayStation 4 + SSD

11/19/2013 15:45 desTenshi#16
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
4er KD?

Aufhören zu träumen!

Oder Screen her.

Mich interessiert natürlich nur die Profilstatistik overall, ohne Reset.

Was soll eine SSD beim Download bringen?

So schnelles Internet, dass die HDD nicht mit kommt, haben nur wenige.
Das meine ich nicht. Aber die spiele liegen auf der ssd was bedeutet sie werden von der ssd geladen ;) daher Vorteil :³
11/19/2013 15:57 Skillex95#17
Naja, wenn man die Spiele von der Blueray installiert (ist soweit ich weiß Pflicht bei der Ps4, nur von der Blueray laden geht nichtmehr) dann ist es das gleiche.

Ladezeiten sind kürzer, das wars jedoch.

Laut Sony soll das booten der Ps4 extrem schnell sein (paar Sekunden) auch mit HDD.
11/19/2013 16:33 Krotus#18
Das boote der PS4 geht langsamer, als das der PS3.

Screen schicke ich dir als Antwort auf deine PN
11/19/2013 16:57 felixasdas#19
Vorab soll gesagt sein, dass eine SSD mit ausreichend Speicherplatz fast genau so viel ksotet wie die PS4 selbst.

Desweiteren würde es an sich schon "schneller" laufen, aber eben nur 1 - 3 FPS mehr...
So gesehen lohnt es sich nicht.

Das wichtigste, meiner Meinung nach, ist, dass allein die Firmware 100 GB verbraucht von der PS4.
Also bräuchtest du, damit es sich vom Speicher her auch lohnt, mindestens 600 - 800 GB, da ein Spiel alleine schon bis zu 50 GB verbraucht.
Falls du dennoch Interesse hast, schau dir mal diese an, scheint recht billig zu sein. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe ich habe damit deiner Meinung beigetragen.

Viel spass noch.

Edit: Zu deiner Headset Frage: Ich kann dir ein sehr günstiges, dennoch qualitativ hochwertiges Headset empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich selbst besitze es seit gut einem Jahr, und ich finde es sehr comfortable.
Das Mikrofon ist abnehmbar, und es bereitet keine "Ohrenschmerzen".
Auch an einem PC ist es funktionstüchtig.
Obwohl es 2.1 ist, hat man bei Shootern einen deutlichen Vorteil, von welchem ich in Battlefield 3 schon Teil haben durfte.

mfg
11/19/2013 17:45 Krotus#20
Die Intel SSD ist alt, lahm und teuer.

Ne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Samsung SSD der neusten Generation gibts für 470€

Und eine SSD bringt 0 FPS mehr. Wie soll denn ne SSD mehr FPS bringen?
11/19/2013 21:06 berres85#21
Hmm, also erstmal danke für die Teilnahmeschaft im Thread :handsdown:

Ich habe die SSD von Samsung ersetzt bekommen. Da ich meine alte der 830er Serie kaputt geschrieben habe und die 830er nicht mehr angeboten werden. Die SSD habe ich übrig und brauche sie zur Zeit nicht, da kommt die PS4 wie gerufen :)

Dass die Firmware auf der Platte 100gb einnehmen wird, bezweifle ich. Was sollen die machen, die die Standard 500gb Platte drin haben und die Spiele laden. So müsste dann jeder sich eine neue Festplatte zulegen oder Sony hätte von vorne rein eine größere eingebaut.

Edit 1: Mein Fehler. Die Firmware nimmt tatsächlich 100gb ein, habe wohl wieder zuerst gepostet statt zu Googlen ;) Danke felixasdas für folgenden Link.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zudem interessieren mich nur BattleField 4, Watching_Dogs und additional God of War. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ich mir mehr hole und somit die Platte vollmache.

Zum Preis der 800gb SSD kann ich mir ja 4 weitere Konsolen + 4 Controller kaufen, trotzdem danke für deine gute Absicht :)

felixasdas, ich liebe dich, allein die Tatsache, dass du es als Amazonlink gibst :handsdown:. Ich werde mir das Headset später angucken, wenn ich am PC bin.

Was ich mit der SSD allgemein bezwecken will ist, was sich paar schon denken können:
1. Kürzere Ladezeiten (wenn auch nur Sekunden)
(2. die SSD nicht einstauben lassen, da ich schon eine im PC habe)

Da ich immerhin 400 Kröten für die Plastik-Konsole ausgebe, will ich auch stehts das optimale Setup (-kann man das so nennen?) nutzen.

Ich persönliche empfehle ich euch SSDs von Samsung. Cousin machte mit Intel schlechte Erfahrung. Samsung lief super, gutes Produkt, geiler Support + Garantieanspruch.

Was mich immernoch brennend interessiert und wovon ich keine brauchbare Antwort bemerkte und gefunden habe, im Internet, ist, ob das OS auf der Festplatte oder auf einem separaten internen Speicher verwaltet, gestartet und/oder gespeichert wird.

Edit 2: Hat sich ebenfalls geklärt, siehe Link bei Edit 1.
11/19/2013 21:13 felixasdas#22
Quote:
Originally Posted by berres85 View Post

Dass die Firmware auf der Platte 100gb einnehmen wird, bezweifle ich. Was sollen die machen, die die Standard 500gb Platte drin haben und die Spiele laden. So müsste dann jeder sich eine neue Festplatte zulegen oder Sony hätte von vorne rein eine größere eingebaut.

Quote:
Originally Posted by berres85 View Post

Was mich immernoch brennend interessiert und wovon ich keine brauchbare Antwort bemerkte und gefunden habe, im Internet, ist, ob das OS auf der Festplatte oder auf einem separaten internen Speicher verwaltet, gestartet und/oder gespeichert wird.
Da kannst du natürlich auf meine Antwort zurück greifen.
-> Wird natürlich auf der HDD (in deinem Fall die SSD) gespeichert.

mfg
11/19/2013 21:20 berres85#23
Quote:
Originally Posted by felixasdas View Post

Da kannst du natürlich auf meine Antwort zurück greifen.
-> Wird natürlich auf der HDD (in deinem Fall die SSD) gespeichert.

mfg
Ach du ka*ke :facepalm:

Tut mir leid, ich nehme meine Anschuldigung zurück, Vorpost wird editiert :). Jetzt erklärt sich zumindest, warum man die Platten so "einfach" austauschen kann :(
So komme ich offensichtlich nicht sehr weit, sofern man die Addons von BF4 in Betracht zieht. Jedoch kann ich die SSD das erste Jahr nutzen und auf Bedarf neu Aufsetzen.

Okay, ich denke, nun kann man das Thema mit dem SSD Speicher abhaken. Ich warte ab, bis die Konsole da ist und schreibe hier noch, zu welchem Entschluss ich mit der Speicherkapazität komme :bandit:
11/19/2013 21:32 Krotus#24
Ne Samsung Evo 1TB SSD kostet 470€. (Siehe meinen Post auf Seite 2 am Ende) Ist zwar immernoch mehr als die Konsole kostet, aber viel billiger als das Intel Scheißding.
11/19/2013 21:36 felixasdas#25
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ne Samsung Evo 1TB SSD kostet 470€. (Siehe meinen Post auf Seite 2 am Ende) Ist zwar immernoch mehr als die Konsole kostet, aber viel billiger als das Intel Scheißding.
Da du es bis jetzt immer noch nicht kapiert hast, löse ich das ach so schwierige Rätsel auf: Soetwas nennt man Sarkasmus! Mit dem, was ich schrieb, wollte ich auf das "überteuerte" hinweisen, und das es sich meiner Meinung nach nicht lohnt!

:facepalm:
11/19/2013 22:04 Krotus#26
Dann würde ich mich deutlicher Ausdrücken.