Meine Meinung ist fast genau die gleiche, wie Pilarius seine.
Ich versteh eh nicht, warum P-Server (solange sie gut aufgebaut sind und nicht bei einem Sonderzeichen im Packet Crashen) so beliebt sind..
Ich denke, bei den Worten "EXP Event" und "Free Cash" springen die meisten direkt.. Scheiss egal, wie stabiel der Server läuft. (Solang er frühestens nach 30 Minuten Crasht)
Hauptsache Punkte, Punkte und nocheinmal Punkte.
Wenn ich einen PServer Programmieren würde (wirklich komplett auf eigener Basis mit evt. wem anderes), dann würd ich erstmal zusehen, dass der Server nicht bei einem Sonderzeichen im Packet abstürtzt.. Desweiteren bin ich nicht auf Geld aus (wie evt. die meisten anderen..). Ich würde sowas einfach nur Just 4 Fun machen.. Aber das ganze ist wirklich viel arbeit und darauf hat kaum einer Lust ;)
Aber wie Pilarius bereits sagt, ist das dann wieder nur ein ganz normaler PServer, der wieder nichts besonderes hat.. Also fast gleich, wie die anderen auch.
Um meinen Server dann etwas von den anderen unterscheiden zu lassen, würde ich evt. mal eigene Sachen machen, wie zB. eigene Spiel Modis.. CTF oder whatever.. halt was eigenes.. kann man sicher was machen, da man seinen eigenen Server hat und zugriff auf die meisten Spiel Dateien.. Dann wäre der Server doch mal was besonderes.. Nicht, wenn das Clan System kommt, was das Original WarRock schon Jahre lang hat..
Was ich sagen will: Die meisten PServer klauen sich sogar gegenseitig den Itemshop.. Die meisten haben keine eigene Ideen (denk ich mal) und investieren zu wenig Zeit in die Sicherheit oder in Bug fixes beim Server. Lieber einfach GM/Admin sein. Dass ist WICHTIG !
( Das trifft nicht auf alle PServer zu ! Nicht, dass jemand das jetzt falsch versteht.. :) )
Ich war selber in PServer Teams.. die Server sind unter gegangen.. Warum? Der Server war nichts besonderes oder der Hauptprogrammierer hat sich nicht genug drum gekümmert..