Ich würde helfen vorallem auch schon aus respekt man muss ertsmal wissen wie viel der schüler aushält bzw halten musste
Niemand ist selbst dafür verantwortlich wenn amn gemobbt wird....Quote:
Wenn jmd. gemobbt wird aus einem guten Grund ist es mir eig. relativ egal, sollte aber ein guter Kollege gemobbt ohne Grund fliegt ne Faust durchn Raum.
Ich finde eig. sollte man Mobbingopfern helfen außer sie sind selber dafür verantwortlich.
Sollte man exzessiv gemobbt werden mit Gewalt etc. würde ich sofort helfen, keine Frage!
Bedingt. Man mobbt Leute ja wegen einer Sache, die sie zu einem Aussenseiter macht bzw. die einem an der Person missfällt. Sei es eine kindliche Art, das Aussehen, beides, der Geruch.Quote:
Niemand ist selbst dafür verantwortlich wenn amn gemobbt wird....
Er hatte nen Unfall, was kann er dafür das er ein enstelltes Gesicht hat ? Denkt 2 mal nach bevor du was schreibst.Quote:
Bedingt. Man mobbt Leute ja wegen einer Sache, die sie zu einem Aussenseiter macht bzw. die einem an der Person missfällt. Sei es eine kindliche Art, das Aussehen, beides, der Geruch.
Wenn es aber Behinderungen / Krankheiten sind, weswegen man gemobbt wird, würde ich ganz klar helfen, denn dafür kann der Gemobbte wirklich garnichts.
Wenn er gesund ist und anhand der obigen Eigenschaften gemobbt wird, kann er was ändern um aus der Misere zu entlangen. Meistens mangelt es dann noch an Selbstbewusstsein, was sie dann auch selbst (wieder) erlangen müssen.
Bitte was?! Was ist denn ein Grund jemanden zu Mobben?!Quote:
Wenn jmd. gemobbt wird aus einem guten Grund ist es mir eig. relativ egal, sollte aber ein guter Kollege gemobbt ohne Grund fliegt ne Faust durchn Raum.
Ich finde eig. sollte man Mobbingopfern helfen außer sie sind selber dafür verantwortlich.
Sollte man exzessiv gemobbt werden mit Gewalt etc. würde ich sofort helfen, keine Frage!
Es ist klar aus Dörps Post raus zu lesen, dass er das so, wie du es jetzt hinstellst, nicht gemeint hat. Das was du beschreibst, schließt er deutlich in "Behinderung/Krankheit" ein, den Begriff "Unfall" hat er lediglich vergessen, schließlich kann man nicht an alles denken. Der Kern seine Aussage ist aber deutlich zu erkennen.Quote:
Er hatte nen Unfall, was kann er dafür das er ein enstelltes Gesicht hat ? Denkt 2 mal nach bevor du was schreibst.