Anfangsauto, eure Vorschläge sind gefragt!

10/13/2013 13:41 8zeichen#16
Ich hole mir bald den hier, habe meinen Führerschein jetzt seit 2 Jahren:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich finde der sieht super geil aus, gut - Leistung hat er jetzt nicht wirklich viel, aber es reicht eigentlich dicke aus und das Auto ist dafür vergleichsweise sparsam. Für unter 5k ist das denke ich das beste was man bekommen kann.

best regards
10/13/2013 13:44 Bσdhi#17
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Audi 80, ist zwar etwas alt aber immer noch das beste Anfangsauto.
Mein Anfangsauto ist ein VW Passat von 1997. Kostet nicht viel und ist ein top auto für den anfang.

solche autos fährt man nur 2-3 Jahre, nicht mehr.

der audi 80 ist auch echt top. also eines der beiden würde ich nehmen.
10/13/2013 17:17 AgentBauer#18
Ein VW Golf 3 ist gut. Er ist sehr Sprit sparend und perfekt für nen Fahranfänger. Außerdem recht billig
10/13/2013 19:37 ​Chiller2o2#19
Quote:
Originally Posted by Blutseeker View Post
Tag alle zusammen,

unswar gehts um folgendes, hab in einigen Wochen meinen Führerschein in der Tasche und da wollte ich mal fragen, was für ein Anfangswagen ich mir zulegen könnte, dass problem ist, bin da schon so ein perfektionist, der da immer einen draufkloppen muss wie sonst kein anderer.
Damit will ich sagen will mir eher einen etwas dickeren Wagen holen.
Mit dick" meine ich viel PS, hab da an einen Golf 4 1.9 150-205 PS oder 5 Gti 2.0 200PS, oder einen Audi A4 S-Line mit 170 PS, was mich freuen würde, ob ihr mir auch sagen könntet was für monatliche ausgaben ich hätte.
Also fahren würde ich ca. 15.000-20.000 Km im Jahr und Versicherungstechnisch weiß ich von dem Audi, dass er mir dann ca. 100~€ in der Versicherung kostet, wie siehts mit Reperaturkosten aus, also Werkstattkosten, ist ein Golf billiger in der Versicherung als der Audi? selbst wenn der Golf mehr PS hat, würde mich freuen wenn ihr mich da mal aufkläeart.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Berechne hier einfach,hoffe das ich das richtige gefunden habe für dich^^
10/13/2013 19:55 -globe-#20
Nen GTI bekommste afaik als Fahranfänger garnicht, weil sich richtige VW-Händler da querstellen.
Finde es aber auch von deinen Eltern mehr als verantwortungslos wenn sie dir so einen Wagen kaufen.
10/13/2013 20:39 Sachverständiger#21
haha wenn ich sowas lese s4 , gti , 200 ps ... viel spass mit 2000 euro versicherung im jahr ... genau so ein schwachsinn nen diesel zu empfehlen ... 2.5 liter tdi zahlt man schon 386€ steuer im jahr.

kauf dir was kleines maximal 100 ps , lern fahren und dann erfahr dir mal prozente bevor du dich halb verschuldest.
10/13/2013 21:08 .BlackStorm#22
Ich denke auch wie viele andere hier im Forum.

Als Fahranfänger so viel Ps unterm A* zu haben...geht nie gut aus.
Ich frage mich wie du als Fahranfänger diese Kosten bewerkstelligen willst.
Also wie schon eine gesagt haben, kleineres Auto, kleiner Motor...dann schmerzt eine Beule auch nicht so sehr!
Es gibt genügend günstige Autos, die gut aussehen und mit ihren 70-90Ps flott unterwegs sind.
10/14/2013 02:32 Rolle#23
Ne dicke Karre als Fahranfänger, allein die Vorstellung zeigt schon wie unreif du im Kopf bist... Sorry nicht böse gemeint. Aber wie die Meisten schon gesagt haben, hol dir ne billige Karre die ist günstig im Unterhalt und da heult keiner wenn ne Beule drin ist.

Oder musst du irgendwas kompensieren mit so einer "dicken Karre" ;)?

Aber falls du wirklich was günstiges mit viel PS suchst, schau mal bischen bei Opel.
10/14/2013 10:25 .Sucree'#24
n Porsche #yolo

Nein Kauf dir n älteren Audi oder BMW

keine auto, das zu viel kostet, dass kannst dir später holen :awesome:
10/14/2013 14:40 ѕ¢нσкσвяυηηєη#25
Wenn du unbedingt einen VW willst, dann den Golf aber nicht den GTI!
10/14/2013 23:53 Clyrios#26
Würde dir nen älteren BMW als Anfänger empfehlen.
10/15/2013 12:57 Traders#27
Mein Bruder hatte als erstes Auto einen BMW von 1994, wir haben den für 700€ bekommen und der hatte ich glaube ca. 130 PS. Kauf dir lieber zu Anfang ein billigeren Gebrauchtwagen, wenn du da mal iwo gegen fährst ist es egal und du musst den nicht so pflegen.
10/15/2013 13:03 DarkOPM#28
Würde zu einem Polo oder Golf raten. Die Polo's sind in der Anschaffung und im Unterhalt nicht so teuer. Und als Fahranfänger braucht man sicherlich keine 200 PS, da reichen auch 90-100.