Anfangsauto, eure Vorschläge sind gefragt!

10/13/2013 06:30 Blutseeker#1
Tag alle zusammen,

unswar gehts um folgendes, hab in einigen Wochen meinen Führerschein in der Tasche und da wollte ich mal fragen, was für ein Anfangswagen ich mir zulegen könnte, dass problem ist, bin da schon so ein perfektionist, der da immer einen draufkloppen muss wie sonst kein anderer.
Damit will ich sagen will mir eher einen etwas dickeren Wagen holen.
Mit dick" meine ich viel PS, hab da an einen Golf 4 1.9 150-205 PS oder 5 Gti 2.0 200PS, oder einen Audi A4 S-Line mit 170 PS, was mich freuen würde, ob ihr mir auch sagen könntet was für monatliche ausgaben ich hätte.
Also fahren würde ich ca. 15.000-20.000 Km im Jahr und Versicherungstechnisch weiß ich von dem Audi, dass er mir dann ca. 100~€ in der Versicherung kostet, wie siehts mit Reperaturkosten aus, also Werkstattkosten, ist ein Golf billiger in der Versicherung als der Audi? selbst wenn der Golf mehr PS hat, würde mich freuen wenn ihr mich da mal aufkläeart.
10/13/2013 07:16 Tigger'#2
Mein erstes war ein Hot Wheels, allerdings sind Matchbox Autos von der verarbeitung her besser und du hast mehr davon.
Also greif am besten zu einem der Matchbox Sport 2000 Serie ;)
10/13/2013 08:13 kimuraaa#3
Quote:
Originally Posted by Blutseeker View Post
Tag alle zusammen,

unswar gehts um folgendes, hab in einigen Wochen meinen Führerschein in der Tasche und da wollte ich mal fragen, was für ein Anfangswagen ich mir zulegen könnte, dass problem ist, bin da schon so ein perfektionist, der da immer einen draufkloppen muss wie sonst kein anderer.
Mit dick" meine ich viel PS, hab da an einen Golf 4 1.9 150-205 PS oder 5 Gti 2.0 200PS, oder einen Audi A4 S-Line mit 170 PS, was mich freuen würde, ob ihr mir auch sagen könntet was für monatliche ausgaben ich hätte.
Also fahren würde ich ca. 15.000-20.000 Km im Jahr und Versicherungstechnisch weiß ich von dem Audi, dass er mir dann ca. 100~€ in der Versicherung kostet, wie siehts mit Reperaturkosten aus, also Werkstattkosten, ist ein Golf billiger in der Versicherung als der Audi? selbst wenn der Golf mehr PS hat, würde mich freuen wenn ihr mich da mal aufkläeart.
Als Führerscheinanfänger fängste am besten erstmal klein an. Die o.g. Autos sind nichts für einen Anfänger. (Corsa, Fiesta, Twingo) Gibt genug kleine lass aber die Finger von solchen Autos, zumindest erstmal. Nochmehr Assis im Straßenverkehr brauch keiner.
10/13/2013 08:27 Masters of Hardcore#4
Du musst bedenken, wenn du dir eine dicke Karre kaufst, heulst du bei jeder kleinen Beule.
Bei einem 316 BMW für 1500€ tut es nicht so weh, wenn du mal irgendwo anecken tust. ;-)
10/13/2013 09:05 Chizi#5
Billig opel fürn hunni
Erstmal fahren lernen
10/13/2013 09:26 InYourFace™#6
Hol dir mal nen GTI oder S-Line ich glaube du hast garkeine ahnung wie oft du dann an der tanke stehst , sind pure spritkiller sowie amg und mpower wenn ich dh wäre würde ich einen golf 5 mit sportaustattung und um die 120ps kaufen mit dicken Felgen da sparste erstmal schön Versicherung steuern und sprit , mein Favorit wäre so wie ich es schon habe einen audi a5 kaufen und für wenig geld zu s line optik machen sieht sehr dezent aus und ist sehr gut zu fahren und geldsparend.
10/13/2013 09:45 Lord0fCyberWar#7
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
Wie viel Geld hast du im Monat übrig?
Wie alt darf der Wagen sein?
Wie viel Kilometer runter?
Mindest PS?

Also wirkliche Anfängerautos sind das nicht die du da aufgezählt hast, aber ich kann dich verstehen bin auch grad auf Auto-Suche und das gestaltet sich schwer (ich schau mehr aufs Aussehen)

Wenn die Versicherung über dich läuft wirds unglaublich teuer, lass die lieber (wenn möglich) über deine Eltern laufen.
10/13/2013 10:16 ☻Smile☻#8
Du denkst also du zahlst in der Versicherung für S-Line von Audi nur 100€ im Jahr?

Ps Ich hab mit nem Audi TT angefangen, gibts gebraucht relativ günstig und macht auch was her. Allerdings hab ich den wieder verkauft, da ich eigentlich der Meinung bin man braucht als Jugendlicher garkein Auto.
10/13/2013 10:20 lolkenschlol#9
würde mit nem hamann anfangen, mansory währe auch ok
10/13/2013 10:41 A​​#10
Nichtmal fahren können ? Aber auto suchen über 150PS

Kauf dir einfach Renault Laguna BJ ab 2002 2.0 Diesel mit 150PS

Reicht vollkommen aus

Wenn du dann fahren gelernt hast kannst du was "dickeres" suchen
10/13/2013 10:48 ѕ¢нσкσвяυηηєη#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Audi 80, ist zwar etwas alt aber immer noch das beste Anfangsauto.
10/13/2013 11:07 Sterbehilfe1896#12
Fiat 500
10/13/2013 11:16 B.O.U.SS#13
bmw 316i... lern erstmal fahren... ist ja nicht böse gemeint, aber am anfang is das immer so ne sache. grade wenn du die leistung hast um aufs gas zu treten, drückste erst recht drauf!

grüße
10/13/2013 12:24 Reextion#14
Quote:
Originally Posted by Blutseeker View Post
Tag alle zusammen,

Wie ich beim Threadtitel einfach instant wusste das gleich kommt "hi hab noch kein führerschein aber will mir bald gti kaufen!!!!!1111einseinself" .
10/13/2013 13:24 FettAngel#15
Fang mit was kleinen, günstigen an. Wenn du dann mal ne Beule rein fährst ist es auch nich so schlimm :D