Quote:
Originally Posted by -Rainbow
Also ich finds lustiger, dass hier eher einer Gruppe halbwüchsigen geglaubt wird, die die Sprache durch Selbststudium etwas "erlernt" haben (Sich Tag und Nacht auf nem Gaming Board rumtreiben), als einem Ausgebildeten Informatik Lehrer.
|
So gut wie alle hier Kommentierenden, mich eingeschlossen, können die Sprache besser als nahezu jeder gymnasiale Informatiklehrer.
Ein Informatikstudium, besonders auf Lehramt, hat nichts damit zu tun, praktisches Programmieren zu lernen. Man kann vielleicht ganz toll erklären, warum dieser und jene Algorithmus effizient ist, aber ihn nicht unbedingt am elegantesten mit einer Sprache umsetzen. Zumal die meist verwendeten Sprachen an Unis Java und C sind, nicht C++.
Nebenbei sind hier nicht alle halbstark. Einige sind in der Ausbildung oder längst berufstätig. Zumal ein Informatikstudium kein Garant dafür ist, dass das Wissen in einer so schnelllebigen Branche lange aktuell bleibt.
Zu guter Letzt muss ich dir sagen, dass dein Autoritätsargument ziemlich schwach ist. Es interessiert nicht, von wem ein Argument kommt, sondern was es beinhaltet. Die hier getroffenen Aussagen findest du in allen Lehrbüchern und online bestätigt, ebenso hat es das Problem des TEs selbst mal wieder bewiesen:
Globals using namespace ist böse.